Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1321 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilbeschreibungen

******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
Profilbeschreibungen
Wie beurteilt Ihr Profilbeschreibungen, was leitet Ihr daraus ab, ist dies wichtig für Euch?

Mir persönlich ist es z.B. wichtig, dass eine gewisse Authentizität rüber kommt, dass ich erkenne, ein ehrlich geschriebenes Profil vorzufinden, wobei ja Ehrlichkeit immer relativ zu sehen ist. Profile, die mit dem vom JC vorgeschlagenen Textgenerator kreiert sind, kann ich am Anfang einer Mitgliedschaft noch nachvollziehen, jedoch wenn ich erkenne, dass es nach längerer JC Zugehörigkeit immer noch so ist, sind sie mir ein Greul, nein, ich unterstelle sogar eine gewisse Oberflächlichkeit und fehlende Kreativität und aufgrund dessen sehe ich sie fast als No Go an.

Und jetzt ist es mir hier bei Gruppentreffen schon passiert, dass ich ganz überrascht war *zwinker*

Was denkt Ihr darüber?

VG
Laylah
Also wir sehen das eher entspannt.Wichtig ist doch nur,das die Angaben
halbwegs der Wahrheit entsprechen.Ob man dafür nun die Vorlagen verwendet
oder handgeschriebene Texte,ist uns eher egal.
Die Inhalte sollten sich aber nicht wiedersprechen,wie z.B. "Körperbehaarung geht
garnicht" und auf eingestellten Fotos sieht man dann Wildwuchs vom feinsten. *hae*
Wenn sich z.B. Ansichten im laufe der Zeit ändern,sollte das Profil auch ab und an angepasst werden.
na so wichtig ist es nicht ,sollte aber schon ein bisschen alles stimmen,aber das bekommt man ja schnell mit ,wer schreibt schon gerne über sich selbst.
Das schwierige ist ja, das Profil auf den Punkt zu bringen. Es gibt einen Unterschied zwischen dem was man schreibt und dem, wie es wahrgenommen wird.

Wir haben z.Bsp. vielseitige Interessen. Und die wechseln auch noch. Wenn wir alles ins Profil schreiben würden, wäre das Profil schnell chaotisch und unübersichtlich. Wir beide sind kein Freund davon, mit dem Profil gleich einen Seelenstriptease hinzulegen. Und ich glaube auch, das es hier sehrwohl mit hineinspielt, was man sucht. Jetzt mal Plakativ:

als Frau muss nur die Bereitschaft zum Sex im Profil erkennbar sein und es funktioniert.
Als Paar sollte es etwas gehobener Sein.
Als Mann.... du solltest der Frau in deinem Profil das Blaue vom Himmel erzählen. Frauen scheinen die Illusion zu lieben. Tut mir leid, das ich das jetzt so sagen muss. Alles leidlich gemachte Erfahrungen der letzten Zeit. Oder man ist Mr. Universe. Dann kann der Mann plötzlich auch doof sein und es reicht ein mit Ach und Krach zusammengebröckeltes Profil.

Nach dem letzten Joyclubtreffen war ich eigentlich drauf und dran mein Profil zu ändern und auch neue Fotos hochzuladen. Mittlerweile sehe ich das etwas anders. Ich glaube wirklich, wenn man DEN KÖRPER hat, ist es egal was man im Profil stehen zu hat. Hat man nicht DEN KÖRPER, ist es auch egal was man im Profil stehen hat......
Auch jetzt bin ich mal ein wenig forsch. Ich glaube der Wunsch nach einen tollen Profil ist folgender:
Frau/Paar sucht Spielgefährten nach Fotos aus. Hat dieser noch ein tolles Profil kann man sich selbst eine Nichtoberflächlichkeit attestieren. Hat was von Selbstbeweihräucherung.
Noch eins, wie wir Profile sehen. Wir habe so einige Erfahrungen mit unkomplizierten Kontakten, vornehmlich Frauen, gemacht. Und diese Kontakte waren alles andere als unkompliziert. Wir haben Kontakte gehabt, wo es angeblich soviel um innere Werte ging, aber ich wurde angeschaut, als wäre ich Quasimodo, der Glöckner von Notre-Dame. Angeblich sind das so intelligente Menschen aber letztenendes war es maximal durchschnittlich intelligent.

In den Profilen wird einem oft einen Unsinn vorgegaukelt, das man sich fragt wovon die Profilinhaber nachts träumen. Warum sollten wir auf irgendetwas, was im Profil steht noch irgendetwas geben? Dann macht es ein langer Profiltext mit noch mehr Unsinn drin auch nicht besser.

Nun könnte man gleich auf diese Profilinhaber schimpfen, aber die sind eigentlich gar nicht schuld daran. Schuld daran ist die Anspruchskultur die zuweilen sehr verbreitet ist hier im Joyclub. Das ist kein Internetshopping, wo man sich das beste zum billigsten Preis kommen lässt. Das ist auch kein Vergleichsportal. Aber oft artet es in den Anforderungen so aus, das man sich nicht wundern braucht, warum etliche ihr Profil frisieren. Das sind aber nicht nur Männer, Frauen können das auch wunderbar......

Wir haben solangsam hier das Gefühl, das wir hier eben nicht mehr wir Selbst sein können, sondern am besten auch unser Profil tunen sollten damit wir einen höheren Verkaufswert haben.

Und wenn man jetzt diese ganzen soeben geschilderten Erfahrung gemacht hat, Warum sollten wir auf irgendetwas Wert legen, was da im Profil bei jemand anderes steht...........
hmm...
sicherlich eine interessante, aber auch schwierige Frage...

zum einen hängt es ja von dem Anspruch ab, sowohl an das eigene, als auch an das Profil der Anderen
und
natürlich welche Intentionen hier im Jc verfolgt werden...
somit gibt es die unterschiedlichsten Ansätze, denn wir sind GsD alle verschieden und das soll auch so bleiben
Ich persönlich favorisiere kurze knappe Profile, wo ich einen ersten Eindruck gewinnen kann, ähnlich einer Visitenkarte
alles weitere kann in Form von HPs niedergeschrieben werden;-)

Leider ist es aber auch so, das viele Mitglieder nicht das Profil lesen oder wissentlich ignorieren,was wirklich schade ist und nur auf Grund eines Bildes eine Wertung in die eine oder andere Richtung abgeben

http://www.joyclub.de/my/homepage/2031472-137745.hast_du_dich_jemals_gefragt.html
*zwinker*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/2287905.domsub_18209.html Sehr provokante Aussagen!!! Ich gehe nur auf ein paar wenige ein!

als Frau muss nur die Bereitschaft zum Sex im Profil erkennbar sein und es funktioniert.

Na ja, dies empfinde ich persönlich als zu pauschal gesehen und verkennend der Tatsache, dass der JC ein Portal für "stilvolle Erotik" ist. Dies wird nach wie vor von vielen verkannt *zwinker*...wenn man lediglich Sex sucht, gibt es passendere Portale.

Als Mann.... du solltest der Frau in deinem Profil das Blaue vom Himmel erzählen. Frauen scheinen die Illusion zu lieben. Tut mir leid, das ich das jetzt so sagen muss. Alles leidlich gemachte Erfahrungen der letzten Zeit. Oder man ist Mr. Universe. Dann kann der Mann plötzlich auch doof sein und es reicht ein mit Ach und Krach zusammengebröckeltes Profil.
Frau/Paar sucht Spielgefährten nach Fotos aus. Hat dieser noch ein tolles Profil kann man sich selbst eine Nichtoberflächlichkeit attestieren. Hat was von Selbstbeweihräucherung.

Dies empfinde ich als Schlag in das Gesicht jeder Frau und ich weigere mich dies als allgemeingültig zu betrachten. Hier sollte man – denke ich – unterscheiden, was Mann, Frau, Paar sucht. Wenn es nur um Sexgeschichten geht, mag das ggf. auf viele zutreffen. Sollte ein wenig mehr dahinter stehen, dann sehe ich dies eben differenzierter. Und lasst uns doch mal ganz ehrlich sein! Hat man als Frau relativ lockere Fotos hier drin, wird die Profilbeschreibung von den meisten überhaupt nicht mehr gelesen.

Wir haben z.Bsp. vielseitige Interessen. Und die wechseln auch noch. Wenn wir alles ins Profil schreiben würden, wäre das Profil schnell chaotisch und unübersichtlich. Wir beide sind kein Freund davon, mit dem Profil gleich einen Seelenstriptease hinzulegen

Dem kann ich für mich persönlich nur zustimmen. Meiner Ansicht nach machen ellenlange Profilbeschreibungen für mich keinen Wert, sondern sie hindern mich eher daran sie bis zum Ende durchzulesen.

Ich habe hier schon die unterschiedlichsten Erfahrungen machen dürfen, sowohl positive, wie aber auch negative. Bei mir überwiegen die positiven und deswegen bin ich auch noch gerne im JC. Jedoch gehe ich zunächst einmal mit null Erwartungshaltung an Treffen heran und dies hat sich als richtig für mich heraus kristallisiert. Jedoch kam es bei mir auch nur zu Treffen, wenn ich den Eindruck hatte, dass eben die Profilbeschreibung des jeweiligen Profils ich als einladend und stimmig betrachtet hatte. Und wenn die weitere Kommunikation diesen ersten Eindruck bestätigt hatte.
Ja ich weiß, die Aussagen sind provokant, aber auch leider durch Erfahrungen fundiert. Wir sind ein Paar, suchen also wenn dann ein sexuelles Abenteuer. Für reines Flirten (Partnersuche) können wir also keine Gewährleistung übernehmen weil wir da keine Erfahrung haben.

Mir wär es auch lieber, es wäre anders. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber die grobe Tendenz geht in diese Richtung.

Was ist stilvolle Erotik ?????? Das kann auch ganz normale Erotik sein, die als ganz besonders stilvoll etikettiert wird. Ich empfand es eine ganze Weile so, das es hier stilvoller zugeht, denke das aber jetzt nicht mehr so. Ich glaube, das oft nüchtern und bei Tage betrachtet Etikettenschwindel betrieben wird.

Bitte nicht gleich schimpfen, aber die Treffen, die wir hatten mit Personen, die ohne Erwartungen kommen wollten, die waren die schlimmsten im Nachhinein. Keiner geht ohne Erwartungen zu einem Treffen. Jeder von uns hat Bedürfnisse (nicht nur sexuell), die gestillt werden wollen, sonst hätten wir uns alle nicht angemeldet. Wir waren mehrmals zu einem Treffen wo es "keine Erwartungen" gab. Spätestens Nachhinein wurde uns dann recht klar gemacht, das wir den Anforderungen/Erwartungen nun gar nicht entsprechen.
Uns nutzt es nicht, wenn die Personen ihre Erwartungen bei einem Treffen zu Hause lassen und ihnen ihre Erwartungen wieder auf dem Nachhauseweg einfallen um diese dann anschließend per Mail sehr klar zum Ausdruck zu bringen. Wir brauchen Menschen, die Ihre Erwartung gegenüber uns auch vorher äußern, aber nicht in Richtung Forderung, sondern in Richtung Wunsch. Kein Mensch wird alle Wünsche restlos erfüllen können. Das schaffe ich noch nichtmal bei meiner Frau, und meine Frau noch nichtmal bei mir, sonst wären wir hier ja nicht angemeldet. Doch langsam fühlen wir uns genötigt so zu tun als könnten wir alle Wünsche erfüllen. Und das finde ich schade. Genau das ist es was mich eher weiter in Richtung Philosophiegruppe treibt und wir uns Stück für Stück aus den restlichen Bereichen des Joyclubs zurückziehen werden.....
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
zum einen hängt es ja von dem Anspruch ab, sowohl an das eigene, als auch an das Profil der Anderen
und
natürlich welche Intentionen hier im Jc verfolgt werden...
somit gibt es die unterschiedlichsten Ansätze, denn wir sind GsD alle verschieden und das soll auch so bleiben

Dies empfinde ich als ganz wichtige Aussage, da sie das wiedergibt, was meiner Ansicht nach den JC und die hier angemeldeten User ausmacht! Und eben die Erkenntnis, dass man es nicht für alle passend machen kann *zwinker*
Profil
Mhhhh.. Ich habe auch noch vorgegebenes:(
Aber trifft zu!!! Ausser Induvidien wo ich am ändern bin!
Aller Anfang ist schwer....
Ok... Änderungen sollten erfolgen!

Ich lese gerne Profile....

Zwischen den Zeilen....

Buchhändler lesen immer zwischen den Zeilen:)

Ich frage mich jedoch manchmal....

Kenn ich der/die/das nicht irgendwo her?

Mal Bilder und dann wieder Unbekannt?!

Egal!!!!! Der Versuch macht klug:0

Ich habe meines jedenfalls bis jetzt aktuell....

Und bin eine ehrliche Kuhhaut *ja*

LG Wibbi
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
Na, dass schaue ich mir doch einmal an Wibbi *zwinker*
Bitte um Antwort!!!

Ich lerne nie aus!!!
Worte
die ich hier nicht mehr lesen mag...

Hi, wie geht´s
Niveau
Stil
Diskretion
Beziehung
Tagesfreizeit
Augenhöhe
Chemie
Doppelpack
Alleingänge
mein Herr
bi-interessiert
ich suche eigentlich nichts

*fiesgrins*
"He Alte, Bock auf ficken?" ist nicht aufgeführt, und sollte demnach möglich sein.
*****301 Frau
676 Beiträge
Profilbeschreibung ist eine Visitenkarte..
..und sollte dementsprechend formuliert und verfasst sein-sowohl von der äußeren Form her (Rechtschreibung!) als auch vom Inhalt her. Es muss eine Tiefe erkennbar sein und neugirig machen auf die Personen hinter dem Text und den Fotos...

Ich möchte als Person, die ich bin, angenommen werden- daher muss ich ehrlich und authentisch sein, auch sollte mein "Ausserwählter" bei einem Date mich anhand meiner Fotos ohne große Mühe identifizieren können!

Ich persönlich habe einen hohen Anspruch und möchte meinem Gegenüber auf Augenhöhe begegnen! Ich hatte das Glück nur positive Erfahrungen zu machen, weil ich auf Menschen treffe, die mein Profil lesen und auch richtig interpretieren ( weil klar formuliert) und weil es unter 1 Million JOY-Mitglieder auch viele Menschen gibt, die es sich kennenzulernen lohnt!

Als Lektüre könnt Ihr Euch gerne mein Profil ansehen..uns auch kritisiieren...bin nichtperfekt und lerne auch gern dazu..

HEXE0301
neee
@****ub

es steht jedem frei, die Liste beliebig zu erweitern....
*ggg*
individuell ...
Jeder, der /die hier ein Profil veröffentlicht, steht zu seinem Geschriebenen und hält das für gut. Was Andere darüber denken, ist nebensächlich. Wer sich angesprochen fühlt, passt in das "Suchschema" und wird reagieren, wer es blöd findet, wäre sowieso nicht der/die passende PartnerIn.....
Zu jedem Töpfchen passt ein Deckelchen !

Ich persönlich hasse den Textgenerator, es ist für mich ein Zeichen von Unvermögen sich ausdrücken zu können. Wenn das Profilfoto dann auch noch die Großaufnahme des nackten Hinterns ist, klicke ich sofort weg. Auch im Hauptalbum sichtbare sehr intime Fotos (FSK18) mag ich in keinem Profil gerne sehen, das hinterlässt bei mir den Eindruck des "Anbietens" ... "guck mal, wie geil" . Entsprechend freizügige Fotos kann man verschließen und nur tatsächlichen Kontakten öffnen.
Nicht die Länge eines Textes ist ausschlaggebend, es muss mich nur Irgendetwas darin "ansprechen", egal ob ernsthaft oder mehr mit Witz und Esprit geschrieben. Das ist aber alles individuelle Ansichtssache und hängt auch davon ab, was man hier sucht.

Seit ich vor Monaten mein Profil gravierend verändert habe, mit klaren Aussagen was ich suche (eine feste Partnerschaft) und vor allen Dingen welche Kontakte und was ich NICHT möchte, hat sich meine Post enorm verringert, aber das war auch Ziel der Übung. Nicht Quantität, sondern Qualität ist mein Anliegen. Alle Diejenigen, die das nun (für sich) für uninteressant und blöd halten, schreiben mir nicht mehr !

Abgesehen von meinem Wunsch nach EINER Partnerschaft, ist der Joyclub für mich eine reine Kommunikationsplattform geworden. Hier kann ich mich mit Gleichgesinnten austauschen (im Chat, per Mail, in Foren und Gruppen), hier habe ich reale, als auch virtuelle Freunde gefunden die ich nicht mehr missen möchte und ..... was mich am meisten freut, viele, viele persönliche Kontakte zu Tango Argentino - Liebhabern...... meine große Leidenschaft.
Es ist also immer Ansichtssache wie man ein Profil liest und ob es anspricht oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.