Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
422 Mitglieder
zum Thema
In guten wie in schlechten Zeiten…133
Oder die guten Zeiten genießen und die schlechten gemeinsam lösen…
zum Thema
Zuletzt Glücklich65
Letztens in einem Film wurde die Frage gestellt. "Wann warst Du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln zum "Glücklich sein"

********_bln Frau
11.891 Beiträge
Wer von uns kann sagen, er ist immer glücklich!? Leider ist das "Negative" = (unglücklich ist nicht positiv) ein sehr starkes Element das uns Menschen nur allzu gerne beeinflusst.

Ich sehe es dennoch als wichtigen Anteil in mir an. Ohne dem kann ich das Glück nicht spüren, da es eben diesen Gegenpol benötigt.

Wenn man dem Raum gibt, da sein lässt, dann zeigen einem die negativen Momente den Weg. Nämlich manche Dinge im Leben genauer zu betrachten, zu verändern, damit man wieder ins Lot kommt. *vielglueck*
Die wichtigste "Regel" für mich ist auch die

DANKBARKEIT !!!

… und indem wir NICHTS für selbstverständlich halten!

Wenn man sich umschaut, welche Menschen am glücklichsten sind, führt das immer wieder auf die Dankbarkeit und Zufriedenheit zurück.
Ob krank oder arm... der, der das, was er (noch) besitzt, zu schätzen weiß und dankbar dafür ist, ist z.B. glücklicher als ein gesunder Großverdiener, der stets durch seine Gier und/oder Anerkennungsdrang nach mehr strebt.
*******A_17 Mann
25.564 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*genau* Sehr gut ausgedrückt @**********Seele *top*

@*******ish *ja* es gibt fast überall im Leben zwei Seiten. Es ist ein Dualsystem kann man sagen.
Gut und Böse
Tag und Nacht
0 und 1
usw....

Und genauso verhält es sich damit. Glücklich und Unglücklich!
****rz Mann
4.666 Beiträge
Zufriedenheit und Verständnis sind für mich ein Bestandteil zum Glücklich sein.
Zweimal bin ich dem "Typ mit den Hörnern" schon von der Schippe gesprungen und fand immer sehr viel Verständnis bei meiner Frau.
Zum Glücklich sein gehört auch Ausgleich, d. h. Streß mit Ruhe ausgleichen. Schlechte Nachrichten gemeinsam verarbeiten.
Es gibt da so eine winzige Kleinigkeit, ein Cartoon, die bringt die beste aller Regeln in bestechender Einfachheit auf den Punkt...

Snoopy und Charlie Brown sitzen nebeneinander mit Blick auf einen See.

Charlie: »Eines Tages müssen wir alle sterben.«

Snoopy: »Ja. Aber an allen anderen Tagen nicht. «

Achtsamkeit, Dankbarkeit, Enthusiasmus, Aktivität, etc ... alles wichtige Aspekte die hier bereits ihre Erwähnung gefunden haben...
*pfeil* in diesem Cartoon mit ihren liebenswürdigen Protagonisten in eine einfache (Glücks)Formel gegossen.

*guckguck* und ... *hund* *undwech*
*******A_17 Mann
25.564 Beiträge
Sehr schön lieber @*******_sh *top*
Gibt es dazu evtl. einen link o. ä. *g*
Der "Link" ist in meinem Kopf, sprich Erinnerung *lach* , aber ich glaube, der Cartoon ist recht populär @*******A_21 *wink*
*******A_17 Mann
25.564 Beiträge
Okay, vielleicht hab ich das ja schon mal gesehen. *g*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Du meinst sicher diesen Cartoon :
********_bln Frau
11.891 Beiträge
*lol*
*ja* genau
... den , genau den *freu*
Danke @******eme
******eme Frau
12.203 Beiträge
Bitte, gerne...Ich wusste doch, dass ich den noch irgendwo liegen hatte *g*
Hat mir nämlich auch gut gefallen @*******_sh
*meinheld* bzw. Heldin *zwinker* @******eme
*******A_17 Mann
25.564 Beiträge
*bravo* Dankeschön liebe @******eme *hochleb*
Der ist wirklich gut lieber @*******_sh *top*
Keine Regel... aber *fluester*

... glücklich macht einen handgeschriebenen Brief zu bekommen, oder auch selbst einen zu verfassen.

So richtig mit Briefmarke drauf.

So viele Dinge schreiben wir online. Hier übrigens auch *zwinker* und übrig bleibt ... ???...
Aufgelöst in einer Wolke... weg !!!
"upload your files in the cloud"
Klar, jederzeit verfüg- und abrufbar...
aber tatsächlich WIRKLICH da ???
*******A_17 Mann
25.564 Beiträge
Das stimmt lieber @*******_sh *bravo*

Ich mache das auch manchmal.
Und "immer" schreibe ich richtige Oster- und Weihnachtskarten, Couvert, Briefmarke und ab in den Briefkasten. *happy*
*lol* bei uns hat irgendwer auf jeden Briefkasten in den Städten Nürnberg, Fürth, Erlangen draufgeschrieben:
"Nur Liebesbriefe" mit so einem schwarzen dicken Marker o. ä.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ja *genau*...das kursiert so schön im Netz!

*******A_17 Mann
25.564 Beiträge
Ja mei, das ist er... *top2*
Ist das einer von uns hier oder gibt es das bei euch auch?
Ganz nach meinem Geschmack, liebe @******eme und lieber @*******A_21 diese Aktion "Nur Liebesbriefe"
*blumenwiese*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Glück ist für mich, die Seele spazieren zu lassen. Den Augenblick genießen können und nicht die Jagd nach höheren Zielen. Glück ist kein Lebensprojekt, dass man sich erarbeiten kann, man kann es einfach nur zulassen, dann ist es auch im Kleinen sichtbar.
Kleiner Lektüre Tipp zum Thema
@******eme
›Geschwister Thanner‹
von Robert Walser

Tatsächlich Robert, nicht Martin *g*
******eme Frau
12.203 Beiträge
„Aufs Glücklichsein paßt das Glück ganz einfach gar nicht auf.“ — Robert Walser
********el63 Frau
34.287 Beiträge
Was bedeutet Glücklichsein..

Für den einen ist es der Reichtum, das was er hat und was er ist und immer noch mehr will.
Der die Leiter immer höher steigen will, aber auch die längste Leiter endet irgendwann mit der letzten Stufe.
Das ist nicht meine Welt, Glücklichsein ist weder selbstverständlich noch zu erzwingen.

Ich hatte das Glück mit einem Mann 27 Jahre verheiratet zu sein, der leider sehr früh verstarb.
Ich brachte eine gesunde Tochter auf die Welt und diese machte mich mit einem Enkelchen, eine kleine, wilde Prinzessin zur glücklichen *oma*.

Bis auf ein paar kleine Wehwechen bin ich gesund, ich freue mich wenn die Sonne scheint..
wenn ich in der früh erwache und die Vögel zwitschern höre.
Wenn ich anderen Menschen Freude machen kann und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zauber, dann bin ich glücklich.
Wenn meine Freunde zu mir sagen "Schön das es dich gibt" und du für uns da bist.

Glücklichsein...
Danke sagen, Lachen, sich an den kleinen Dingen des Lebens freuen die so wertvoll sind,
im Sommerregen tanzen, den Sternehimmel anschaun und träumen, die Seele baumeln lassen..
da gibt es soviel mehr.

Wichtig..
wenn man mit sich und mit dem was man hat zufrieden ist und so sein kann, wie man eben ist.
Wenn das *herz* tanzt und die Seele lacht..dann ist man glücklich.
*****350 Frau
107.167 Beiträge
...
die größte Garantie sich unglücklich zu machen hat man, wenn man die sich ständig zu fragt ob man glücklich ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.