Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
422 Mitglieder
zum Thema
In guten wie in schlechten Zeiten…133
Oder die guten Zeiten genießen und die schlechten gemeinsam lösen…
zum Thema
Zuletzt Glücklich65
Letztens in einem Film wurde die Frage gestellt. "Wann warst Du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln zum "Glücklich sein"

Findest du? Wenn man sich immer wieder in sich hineinhorcht und feststellt: Yeah, mir geht es gut! Dann ist das doch prima.

Natürlich, wenn jemand sich diese Frage dann permanent negativ beantwortet weil er nur den Mangel sieht, dann hat er ein Problem.
@ Bertha: ja das finde ich! Ich lebe erfahrungsgemäß besser, wenn ich nicht andauend nach meinen Befindlichkeiten frage. Aber zum Glück tickt ja jeder Mensch anders
********el63 Frau
34.282 Beiträge
...
*******A_17 Mann
25.556 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und diesen richtigen Weg hoffentlich auch finden! *ja*
*blumenwiese*
*****350 Frau
107.166 Beiträge
...
********_bln Frau
11.891 Beiträge
😊😊😊
********el63 Frau
34.282 Beiträge
Glück

Warst du schon mal am Meer bei einem herrlichen Sonnenuntergang,
gingest du schon mal Hand in Hand an einem weißen Sandstrand entlang?

Ließest du schon mal den feinen Sand durch deine Finger gleiten,
dachtest du schon mal an einen schönen Urlaub aus früheren Zeiten?

Dann weißt du auch,
das nicht nur Geld glücklich macht...
Nein, oft sind es nur kleine Sachen, die unser Leben lebenswert machen.

Wünsche euch einen wundervollen Start in die neue Woche und haltet immer die Augen auf.
Es gibt so viel zu sehn, klein und fein..und doch so wertvoll *herz2*
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Heute ist der Tag des Glücks 🍀

Der Internationale Tag des Glücks wird am 20. März 2023 gefeiert. Der Aktionstag wurde im Juni 2012 durch die Vereinten Nationen beschlossen. Mit dem Tag soll die Bedeutung des Strebens nach Glück und Wohlbefinden bewusst gemacht werden. Glück und Wohlbefinden sind universelle Ziele und Bestrebungen der Menschen auf der ganzen Welt. Als Erfüllung menschlichen Wünschens und Strebens ist Glück ein sehr vielschichtiger Begriff, der Empfindungen vom momentanen Glücksgefühl bis zu anhaltender Glückseligkeit einschließt

Das Streben nach Glück hat als originäres individuelles Freiheitsrecht Eingang gefunden in das Gründungsdokument der ersten neuzeitlichen Demokratie, in die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten. Dort wird es als Pursuit of Happiness bezeichnet. Die Förderung individuellen menschlichen Glücksstrebens ist heute Gegenstand spezifischer Forschung und Beratung unter neurobiologischen, medizinischen, soziologischen, philosophischen und psychotherapeutischen Gesichtspunkten. (Mit Material von: Wikipedia) Der Text "Internationaler Tag des Glücks" wurde von http://www.kleiner-kalender.de entnommen.

Gelingt es Euch aktuell bewusst dieses Gefühl wahrzunehmen?

Ich hatte vor kurzem den Moment am Morgen beim lüften. Das erste intensive Vogelgezwitscher und ein Duft von Frühling gab mir dieses wohlige Gefühl *schmetterling*
*******A_17 Mann
25.556 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*bravo*
****e57 Frau
32.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nimm.....
****_hl Frau
7.557 Beiträge
Glücklich: die Wäsche hängt wieder im Garten und hat dann diesen herrlichen Duft.
Die ersten Blumen sind im Garten gepflanzt
Es ist Sonntag und ich habe Musik auf den Ohren und stricke und sitze auf der Terrasse. Das ist heute für mich Glück
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Diese Kleinigkeiten des Alltags machen mich auch glücklich. Ich war eben im Sportstudio. Danach ausgiebig in der Sauna und habe dann unten im Cafe am mini Hafen mitten Berlin einen Kaffe getrunken. Die Ruhe und das schöne Wetter dabei genossen *top2* Den Schwänen und deren Kleinfamilie beim spielen beobachtet *smile*
****e57 Frau
32.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute wieder zum Frühstücke in der Pauke in Bonn gewesen. Waren sehr schöne 3 Stunden
****_hl Frau
7.557 Beiträge
Ich finde auch, Glück fängt mit kleinen Dingen im Alltag an
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Genau und davon gibt es täglich etwas. Ab und zu darf ich darauf auch wieder bewusster meinen Fokus lenken.

Immer diese Ablenkungen im Leben *lol*
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Laut Prof. Kashdan ist das seine Glücksformel.

Die Zahlen stehen dafür wie oft am Tag 🍀
Quelle: Good Health
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.