Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Yoga und Meditation
567 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heilfasten & viel Bewegung in der Natur

********eren Paar
594 Beiträge
Themenersteller 
Heilfasten & viel Bewegung in der Natur
Eigentlich wären wir ab morgen zum Heilfasten nebst Wandern in einer Gruppe imm Harz.

Nach der Nähe von Neumünster, dem Darß und der Geltinger Bucht sollte es nun diesmal erstmals in einem norddeutschen Mittelgebirge stattfinden.

Aus den uns allen leidvoll bekannten Gründen fällt auch die gemeinsame Fastenwoche aus. Doch wir werden nun in heimischen Gefilden unsere Körper entlasten und entgiften.

Daher die Fragen an andere Fasten-Erfahrene:
Was sollte im heimischen Rahmen beachtet werden?
Womit habt Ihr gute Erfahrungen gesammelt?
Welche Bewegung hat sich für Euch als besonderes tauglich erwiesen?

Neugierige Abendgrüße senden
murkelbaeren
*******ish Frau
7.485 Beiträge
Ich habe vor langen Jahren - eine Reihe von Osterwochen aktiv gefastet nach Dr. Buchinger und das unter Aufsicht und Begleitung -
wichtig waren für mich die täglichen Leberwickel, da die Leber extrem belastet ist - wir bekamen Mittagsruhezeit ca. 1-2 Stunden und immer einen feucht-warmen Leberwickel aus Heu. Ausserdem
bei Bedarf (Fastenkrise, Migräneanfälle usw.) auch Einläufe, die als zusätzliche Darmreinigung sehr
schnell Kopfschmerzen und auftauchende Hungergefühle "entsorgten". Ausserdem ist es wichtig,
die Entsäurung des Gewebes (Muskeln) zu unterstützen - z.B. auch mit Basenbädern. Ansonsten
einfach nur Achtsam sein - auf seinen Körper hören und keine "Wettrennen" - Meditation (nicht so mein Ding) aber Yoga sind auch super.

Viel Erfolg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.