Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zum Thema
Sommerzeit = Minirockzeit373
Bekanntlich ist Sommerzeit auch die Minirockzeit. Zeigt euren…
zum Thema
Sommerzeit - Sliplesszeit II127
Teil I ist voll, deshalb geht's jetzt hier weiter, Sommerzeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommerzeit

**O7 Mann
282 Beiträge
Themenersteller 
Sommerzeit
Was macht die Nachtschicht?
12 Stunden laut Plan und Uhr Anzeige...
Aber effektiv nur 11 Stunden Dienst.
Wie sieht das in 6 Monaten aus?
12 Stunden nach Plan,
13 Stunden im Dienst!
Nur mal zum Nachdenken.
Gruß Peter
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Zum nachdenken weil? Was fällt Dir jetzt auf, was nicht schon seither bei der Zeitumstellung gewesen ist? Magst Deine kompletten Gedanken dazu mit uns teilen?
*****350 Frau
107.438 Beiträge
Ja so ist es schon immer,ich bestätige es,bin seit fast 10 Jahren im Nachtdienst.
Die einzige Lösung wäre die Abschaffung der Zeitumstellung,aber dies ist bis jetzt,trotz mehrerer Anträge nunmal nicht gelungen.
*******A_17 Mann
25.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
*g* mir fällt da nur ein und zwar seitdem ich aufgewacht bin...
Es nervt mich total!!! *motz*
*****350 Frau
107.438 Beiträge
@*******A_21 *troest*
*******A_17 Mann
25.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
*snief2* vielen lieben Dank @*****350
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Ich bewerbe mich mal als Klugsch... des Abends:

Die meisten EU-Länder nutzen die MEZ, also UTC+1. Das ist für alle Beteiligten eine super komfortable Sache.

Zusammen genommen erreichen diese Länder eine West-Ost-Ausdehnung von fast 3.000 km.

Normalerweise wären das 3 Zeitzonen.

Würden wir den Komfort der gemeinsamen Zeitzone ohne Zeitumstellung nutzen, würde die Sonne am östlichen Ende viel zu spät auf- und am westlichen Ende viel zu früh untergehen.

Damit steht die EU vor einem Dilemma:

Zeitumstellung beibehalten - blöd
Aufteilung in 3 Zeitzonen - auch blöd
*******A_17 Mann
25.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hm* ging früher auch ohne Zeitumstellung! *klugscheisser*
*****350 Frau
107.438 Beiträge
Genau und das eigentliche Ziel...Energie sparen...hat auch nicht wirklich funktioniert.
*******A_17 Mann
25.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
*genau* so schauts amol aus! *hi5*
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
@*******A_21

Damals hatte Europa auch noch verschiedene Zeitzonen...
Des isch doch wurscht! Dann haben wir eben Zeitzonen. Aber die SIND dann eben so. Dieses ständige Hin und Her macht die Leute krank und es kostet jedes Mal eine Lawine.
Aber is ja egal ... sollen sie doch krank werden, dann kann man ihnen wieder teure Pulver verschreiben hehehe. *gr2*
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Aber ständig bei jeder Reise die Uhren umstellen nervt noch mehr. Vielleicht gar noch längs durch Deutschland .... etwa in Höhe von Dortmund verläuft Nord-Süd die geografische Grenze zwischen den Stunden 0 und +1 ... Kommt dann bei WDR die Tagesschau nach MEZ/MESZ schon 19 Uhr, oder wird sie zweimal ausgestrahlt? Die Russen und Nordamerikaner sind das gewohnt, dass westwärtige Züge und Flüge früher ankommen können als sie abfahren, aber bis unsere Systeme das alles verstehen ....

Selbst wenn man die Zeitzonengrenze an unsere Westgrenze legt - die Grenzen nach Benelux und Frankreich überqueren wir in einem Halbjahr garantiert häufiger als 2 x, und das am Tag. Dann lieber 2 x im Jahr für alle und mitten in der Nacht.

Und jetzt freuen wir uns erstmal über eine Stunde mehr am Abend.
Für mich ist es eine Stunde weniger weil ich schon um sieben ins Bett muß statt um Acht, aber der Schlaf ist dennoch komplett gestört.

Früher ging es doch auch ohne zig Zeitzonen. Bissl guter Wille und alles wäre ok.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.