Hunde im Wohnmobilsichern..
Ich gehe davon aus, das wir nicht die einzigen sind die mit Hunden reisen? Bislang haben wir uns darüber nie wirklich Gedanken gemacht, da unser Hund immer entspannt unter dem Tisch im Wohnmobil gelegen hat.
Nun haben wir aber seit einigen Wochen einen zweiten Hund (noch Welpe) und nun haben wir angefangen uns darüber Gedanken zu machen, wie sichern wir die beiden Hunde jetzt eigentlich während der Fahrt im Wohnmobil?
Ok, unsere Überlegung ist, da wir bei dem Welpen auch zu Hause mit einer Box arbeiten, das wir diese auch im Wohnmobil nutzen. Damit ist der Welpe schon mal gesichert den Platz für die Box haben wir auch gefunden, was machen wir aber mit unserem zweiten Hund.
Da wir nun erfahren haben, das ein Hund grundsätzlich gesichert werden muss, wollten wir mal fragen, wie sichert ihr Eure Hunde?
Es gibt ja die Anschnallmöglichkeit, nur weiß ich nicht ob der Gurt dann reicht, damit der Hund weiterhin unter dem Tisch liegen kann? und welchen Gurt sollte man nutzen, welchen lieber nicht, reicht die einfache Variante oder muss es das teure sein, gibt es hier auch welche die sich verlängern lassen?
Oder reicht es, den Bereich nach vorne mit einem Netz zu sichern?
Es ist ein schwarzer Schäferhund, der also auch nicht so klein ist, das ich ihn auf den Sitzen liegen lassen kann.
Wer hat Ideen? oder weiß, was erlaubt oder nicht erlaubt ist.