Falsche Überschrift
Ich denke, dass die Überschrift vollständig falsch gewählt ist, denn es betrifft nicht nur Frankreich!
Betroffen sind alle Autobahnen in Europa, die Richtung Sonne, Strand und Meer führen, oder an denen es was zu holen gibt! Wir sind bekennende Frankreichliebhaber und haben bisher nie Probleme (zumindest nicht in Frankreich) gehabt. Weder auf Autobahnen noch daneben.
Richtig ist, dass die Einbruchraten in Womo's und WoWa's stetig am zunehmen ist. Aber wie gesagt, gilt das für GANZ Europa! Und wenn man die gebotene Vorsicht außer Acht lässt, dann passiert halt öfters was.
Wir haben auch eine FunkZV nachgerüstet (Bequemlichkeit lässt grußen). Trotzdem schließe ich generell mit dem Schlüssel im Schloss zu. Die Funkdinger werden in ganz Europa geknackt. Und eine Alarmanlage haben wir auch. Eine blinkende 12V LED im Amatuernbrett eingesetzt, einen verdeckten Kippschalter und das dann an die Batterie gehängt. Ist einfach zu bedienen, macht keine Fehlalarme, sieht nachgerüstet aus (somit für Langfinger nicht berechenbar), braucht fast keinen Strom und blinkt fröhlich vor sich hin.
Euch haben Zigeuner angesprochen?? In Frankreich fast ein normaler Zustand, das es dort jede Menge gibt. Einfach nicht beachten, das Womo fest im Blick und gut is.
Auf dem Rastplatz hat ein italienisches Auto hinter Euch geparkt?? Wo soll er denn sonst Rast machen auf der Autobahn, als auf einem Rastplatz! Im Endeffekt habt Ihr sogar den Fehler gemacht. Wer sich in eine belebte Ecke verzieht, gibt den Langfingern erst die Chance, sich im Getümmel zu verstecken. Ich hätte mehr Panik gehabt, wenn ich auf einem freien PKW-Platz stehen würde und da hätte sich jemand in meinem Kofferraum eingeparkt! Vielleicht hat er ja genauso gedacht wie Ihr!! In der Herde bleiben um den Langfingern weniger Chancen zu bieten! Überlegt doch einfach mal, wo Ihr einen Einbruch begehen würdet? Auf der LKW-Seite wo sich kaum einer blicken lässt, weil alle Pause machen in Ihren Fahrerhäusern, wo man guten Sichtschutz durch die Kisten hat, oder auf der PKW-Fläche, wo der weiße Riese deutlich hervor sticht und jeder aufrecht stehende Mensch sofort gut zu sehen ist???
Und es ist jemand Kilometerlang hinter Euch her gefahren auch Nachts?? Schon mal in Deutschland nachts gefahren??? Gut, da sind regelmäßig Ortschaften, aber bei uns hängen sich andere Fahrzeuge auch dran und überholen bei 80 km/h nicht! Wird ja teilweise nicht mal bei Tage überholt, sondern hinter her gefahren!
Aufmerksam sein, sich nicht ablenken lassen und den gesunden Menschenverstand inkl. Vorsicht einschalten und das in GANZ EUROPA!