Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1017 Mitglieder
zum Thema
Taillade Naturisme FKK Camping in Frankreich2
Ich befinde mich zur Zeit auf dem besagten fkk Campingplatz und…
zum Thema
Die Erlebnisse als Ehehure (Fantasie)2
Es war nun bereits eine Weile seit dem geilen Erlebnis im Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefahr Frankreich

****_sl Paar
10 Beiträge
Um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen:
französische Autobahn Parkplätze eignen sich nicht zum Rasten! Uns wurde während einer Kaffeepause das Womo aufgebrochen und durchwühlt. Die Police ist machtlos, die Banden schlagen jeden Tag woanders zu. Egal, ob tagsüber oder nachts. Zum Übernachten nur bewachte Campingplätze ansteuern. Wir haben 25 Jahre Frankreich Erfahrung und es werden noch einige Jahre dazu kommen.
*******aar Paar
129 Beiträge
So ein ....
...e Pauschalverurteilung!
Wir haben 25 Jahre Frankreich Erfahrung und es werden noch einige Jahre dazu kommen.
......................
und warum fahrt ihr da noch hin, wo doch fast jeder - auf dem weg dorthin - überfallen wird? *gruebel*
Was für eine Frage...
... weil sie die Ecken, wo die Überfälle stattfinden, meiden.

Ganz im Ernst.
Wir sagen immer wieder: Leute, vorm eigene Haustür kehren .

Ist Deutschland besser und sicherer: nein !
Fühlt ihr euch unsicher in Frankreich oder Spanien? Dann bleibt zu Haus
Finden langsam hier nervig.
Wer nicht weltoffen ist , soll einfach Klappe zu halten.
Alles kritisieren oder negativ darstellen wenn im eigenes Land nicht viel besser ist oder sogar schlimmer ist zeigt einfach karakterschwäche.
Just my 2 cent
****ity Paar
16.585 Beiträge
Amourpaar
warum so aggressiv? Es sind hier nur Erfahrungen ausgetauscht worden. Das man darauf dermaßen aggressiv reagiert, ist doch völlig unnötig.
Wenn es euch nervt, dann lest einfach nicht mehr mit.
*******aar Paar
129 Beiträge
Nicht nur Frankreich
Warum so aggressiv???

Weil hier einseitig verurteilt wird!

Ich hab das schon in meinen vorigen Postings deutlich geschrieben: Überall wo etwas zu holen ist sind die Langfinger LAAAAAAAAANNNNNNNNNNGGGGGGGGEEEEEEEEE vor den Ordnungshütern da!

Wenn man aber seit 25 Jahren in der Hauptsaison nur nach Frankreich fährt, kann man natürlich von nichts anderem fundiert schreiben, als dass es in Frankreich ja so schlimm ist. Ist es eben nicht. Man muss sich davon lösen, dass es FRANKREICH ist.

Richtig wäre die folgende Überschrift und die folgende Namensgebung: Urlaubsrouten! Ob die durch Frankreich, Österreich, Italien oder sonst wo lang führen.

Es ist statistisch gesehen kein Problem Frankreichs, sondern ein Problem der URLAUBSROUTEN und URLAUBSLÄNDER!
Wenn in Frankreich von 100 Womo's 10 Überfallen werden, ist das viel und alles redet davon. Wird aber in Österreich auf der Durchreise von 10 Womo's 1 ausgeräumt redet da keiner von. Nimmt aber die Prozenzahlen kommt man bei beiden Ländern auf 10 Prozent!

Frankreich ist nun einmal das Urlaubs und Durchreiseland. Also fahren jährlich 100tausend Womo's nach oder durch Frankreich. Aufgrund der Landesgröße sind Stopps unvermeidbar. Nimmt man also die 10% sind das fast 10tausend Überfälle! Eine Menge! Nach Italien fahren aber nur 10tausend Womo's. Bei 10% immerhin 1tausend Überfälle. aber was wird überall hochgehalten??? Nicht die tausend sondern die 10tausend. Weil die größere Zahl einfach besser ist!

Deswegen verweise ich eigentlich auf meine vorherigen Postings:
1. Es ist rein statistisch gesehen kein französisches Problem also redet nicht davon, sondern redet lieber von einen Urlaubrouten Problem
2. mit einer gesunden Portion Vorsicht, Überlegung und Übersicht kann man das Risiko auf ein überschaubares Maß einschränken. Ausschließen kann man das nicht. Auch nicht auf einem Campingplatz. (Wie letztes Jahr Freunde von uns erfahren mussten!)
@****ity:
Ist nicht aggressiv, nur aufs Punkt gebracht.
Ich stimme mein Vorposten voll.

Wir sind selbst seit jahren durch Frankreich unterwegs und haben noch nie etwas erlebt.
Im Gegenteil , wurde uns 3 mal in Deutschland eingebrochen.
Deswegen warnen wir auch nicht was Deutschland anbelangt.

Mittlerweile besitzen wir sogar in Frankreich ein Ferien Haus.auch da, kein Spur von Einbruch.
@amourpaar
Es gibt etwas, das ich Euch zu Gute halten kann. Ihr scheint Deutsch nicht als Muttersprache zu haben. Ich denke, damit wird hier auch niemand ein Problem haben und dies bei seinen Reaktionen auf das was ihr schreibt berücksichtigen. Davon abgesehen:

Niemand hat "Die Franzosen" auf welche Art und Weise auch immer für schlecht oder böse erklärt. Der Themeneröffner hat einzig darauf hingewiesen, dass es in Frankreich gefährlich ist, wenn....

Zahlreiche andere Leser, inklusive mir, haben von Anfang an darauf dagegen gehalten, dass das nicht nur in Frankreich so ist. Es macht also absolut keinen Sinn sich jetzt dermaßen darüber zu ereifern, das der eine oder andere offenbar nicht alles gelesen hat oder nicht richtig interpretiert.

Dass man ein globales Problem, das jemand nur lokal erlebt hat und es deshalb auch nur lokal darstellt, ins Gegenteil zu verkehren sucht, in dem man es durch "woanders ist es auch schlimm", versucht abwiegelnd klein zu reden, macht jedoch auch keinen wirklichen Sinn.

Desweiteren wäre es absolut kein Problem, für Deutschland ebenfalls darauf hinzuweisen. Denn dieses Problem haben wir ja auch. Wie Das_Q_Paar es auch noch einmal richtig erläuterte, stimmt an der Eröffnungsaussage alles, bis auf den Titel.
*******aar Paar
129 Beiträge
Unter der ....linie
@*******aar
Der Hinweis mit der Muttersprache ist aber nicht die feine Art! Den Satz hättet Ihr Euch jetzt echt schenken können! Und auch der Hinweis, dass Ihr da kein Problem mit hat ist über. Warum habt Ihr es dann erst angesprochen und "haltet es Ihnen zu Gute"??
Ich denke dass dieses Thema "ausdiskutiert " ist....wobei es eher mehr gegenseitige "Vorhaltungen " gab. Ich klinke mich mal aus der Beobachtungsliste aus.
****o6 Mann
189 Beiträge
in der Ruhe liegt die Kraft....
Leute,

immer schön cool bleiben, auch mal andere Meinungen aktzeptieren und wenn dies mal schwer fällt.....

Tief durchatmen , gegebenenfalls auch mal kräftig durch die Hose.

Alles wird guuuud.
@*******aar:

Unter der ... Linie :
->Bei was bitte schön ?

@*******aar
Der Hinweis mit der Muttersprache ist aber nicht die feine Art!

-> was für Hinweis meint ihr ??


Den Satz hättet Ihr Euch jetzt echt schenken können!

-> welcher Satz, klar Text schreiben ?!


Und auch der Hinweis, dass Ihr da kein Problem mit hat ist über. Warum habt Ihr es dann erst angesprochen und "haltet es Ihnen zu Gute"??

-> hier auch , undeutlich . Mit was sollen wir kein Problem damit haben ?
Was haben wir angesprochen ? Was halten wir Ihnen zu Gute ?


Sorry, aber etwas präzis schreiben vermeidet Verallgemeinerung die zu Missverständnis führen
*******aar Paar
129 Beiträge
Mein Fehler!
Sorry, aber da hab ich mich jetzt vertan.

Ich meinte nicht @ armoupaar

Der Post war eigentlich an Har_Con gerichtet!

Sorry, mein FEHLER!
Manchmal hat es echt Vorteile, das Geschreibsel vor dem Senden-Knopf nochmal zu lesen!
???
Der Hinweis mit der Muttersprache ist aber nicht die feine Art! Den Satz hättet Ihr Euch jetzt echt schenken können! Und auch der Hinweis, dass Ihr da kein Problem mit hat ist über. Warum habt Ihr es dann erst angesprochen und "haltet es Ihnen zu Gute"??

So schwer zu verstehen ist das doch nicht.

Die Ausdrucksart und -weise sagt mir, dass die Beiden offenbar nicht Deutsch als Muttersprache sprechen. In der Regel führt das dazu, dass man nicht immer alles so versteht wie es geschrieben steht, einfach weil vieles auch zwischen den Zeilen gelesen und verstanden werden kann.
Bei Antworten ist es nicht anders. Wer sich in einer fremden Sprache ausdrücken will, wird nicht immer das sagen, was er sagen möchte, ganz einfach weil ihm die Feinheiten fehlen. Und dass der Text der Beiden noch etwas holprig ist, kann ja wohl jeder lesen.

Das habe ich ihnen zu Gute gehalten. Dass sie vielleicht nicht exakt das Geschriebene des Themeneröffners so verstehen, wie der es sagen wollte und vielleicht auch nicht alles so rüberbringen wie sie es denken. Man deshalb nicht so arg auf ihrem Gesagten herumhacken sollte.

Wo ist also diesbezüglich Euer Problem mit meiner Aussage?

Ansonsten bin ich jetzt raus aus der Nummer. Zu dem Thema wurde zwar m.E. inzwischen alles gesagt, aber offenbar noch nicht von jedem.

Und sollte sich jemand von mir hier ans Bein gepisst fühlen, dann tut mir das Leid. Wäre er jetzt hier neben mir, ich würde es ihm nicht nur symbolisch abwischen. Und damit mags jetzt auch gut sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.