Nicht nur Frankreich
Warum so aggressiv???
Weil hier einseitig verurteilt wird!
Ich hab das schon in meinen vorigen Postings deutlich geschrieben: Überall wo etwas zu holen ist sind die Langfinger LAAAAAAAAANNNNNNNNNNGGGGGGGGEEEEEEEEE vor den Ordnungshütern da!
Wenn man aber seit 25 Jahren in der Hauptsaison nur nach Frankreich fährt, kann man natürlich von nichts anderem fundiert schreiben, als dass es in Frankreich ja so schlimm ist. Ist es eben nicht. Man muss sich davon lösen, dass es FRANKREICH ist.
Richtig wäre die folgende Überschrift und die folgende Namensgebung: Urlaubsrouten! Ob die durch Frankreich, Österreich, Italien oder sonst wo lang führen.
Es ist statistisch gesehen kein Problem Frankreichs, sondern ein Problem der URLAUBSROUTEN und URLAUBSLÄNDER!
Wenn in Frankreich von 100 Womo's 10 Überfallen werden, ist das viel und alles redet davon. Wird aber in Österreich auf der Durchreise von 10 Womo's 1 ausgeräumt redet da keiner von. Nimmt aber die Prozenzahlen kommt man bei beiden Ländern auf 10 Prozent!
Frankreich ist nun einmal das Urlaubs und Durchreiseland. Also fahren jährlich 100tausend Womo's nach oder durch Frankreich. Aufgrund der Landesgröße sind Stopps unvermeidbar. Nimmt man also die 10% sind das fast 10tausend Überfälle! Eine Menge! Nach Italien fahren aber nur 10tausend Womo's. Bei 10% immerhin 1tausend Überfälle. aber was wird überall hochgehalten??? Nicht die tausend sondern die 10tausend. Weil die größere Zahl einfach besser ist!
Deswegen verweise ich eigentlich auf meine vorherigen Postings:
1. Es ist rein statistisch gesehen kein französisches Problem also redet nicht davon, sondern redet lieber von einen Urlaubrouten Problem
2. mit einer gesunden Portion Vorsicht, Überlegung und Übersicht kann man das Risiko auf ein überschaubares Maß einschränken. Ausschließen kann man das nicht. Auch nicht auf einem Campingplatz. (Wie letztes Jahr Freunde von uns erfahren mussten!)