Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
199 Mitglieder
zum Thema
Tracking-App, habt ihr Erfahrungen?57
Hey Leute ich bin in den the man ganz neue mein herr möchte mir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisetagebuch/ Stellplatzführer

*********olyn Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Reisetagebuch/ Stellplatzführer
Führt jemand von euch ein Reisetagebuch und /oder einen eigenen Stellplatzführer ?

Wenn ja ... wie macht ihr dies ?

• App auf Handy
• Bullet Journal /Planner
• fertige zu kaufen von Reisetagebücher

Usw.
Würde mich auch interessieren...
Ich war vom 1.4. bis Mitte Juli unterwegs und habe jeden Tag im Kalender eingetragen wo ich war, wie teuer der Platz war und was es sonst an Besonderheiten gab.
*********illa Paar
4.649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir führen ein Tagebuch in Papierform, haben aber auch für Freunde und Interessenten eine kleine Webseite inklusive Facebook Seite, wo wir unsere Erfahrungen, Tipp, NoGos usw. neben unseren Blog einstellen.
*********h2002 Paar
325 Beiträge
Reise Tagebuch
Wir schreiben es in Papierform wo welcher Platz liegt was der kostet, Besonderheiten wie Bäckerei Metzgerei Einkauf Möglichkeiten in der Nähe. Was kulturell in der Nähe ist auch negative Sachen wie Autobahn oder Zug haben es nach Postleitzahl sortiert
Reisetagebuch
Wir tragen es unter Notizen im Handy ein! Mit Foto! Das macht sich gut! Dort schreiben wir rein ob das Essen gut war, wie der Stellplatz war und wie die Leute heissen die wir kennengelernt haben!
Reisetagebuch
Wir haben ein etwas schickeres Ringbuch, da kann man neben handschriftlichen Notizen auch Pläne und kleine Andenken einkleben, ohne daß alles auseinander drückt.
*******d4u Paar
249 Beiträge
Haben eine Apps "mapsme", darin können wir die Stellplätze einfügen, auch beschreiben, sie sind dann auch mit den Koordinaten hinterlegt. Außerdem senden manche unserer Bekannten ihren Standort, dieser läßt sich dann direkt in mapsme übertragen, so bekommen wir mit der Zeit eine Mange Stellplätze zusammen. Jedoch können sich die Preise jedes Jahr ändern, da stimmen sie auch nicht immer im campercontact (niederländisch), den wir uns zusätzlich noch leisten, jährl. < 7 €
Bitte keine Komplimente, siehe unser Profil
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Reisetagebuch
Um für uns die Weltreise gut zu dokumentieren haben wir eine elektronische Form gewählt. Läuft auf unserem eigenen Server im Womo, ist somit von allen Devices aus bequem zu füllen und liefert viel statistisches Datenmaterial.

Stellplatzführer nein, aber IOverlander als Hilfsmittel und ein paar Hundert aus Google Maps importierte Orte, die wir nach und nach besuchen werden.
*********r1965 Paar
192 Beiträge
Das macht bei uns alles meine bessere Hälfte in Form von einem kleinen Buch. Da schreibt sie rein wann und wo wir standen, ob es schön war und man wieder auf dem Platz fahren kann und ...... ob es erotisch war *zwinker* wie auch immer in Form von einem Club Besuch oder einfach nur für uns beide.
Tagebuch
Führen wir ganz von selbst und automatisch.
Da ja die meisten ein GPS fähiges Smartphone haben, brauch man nur GPS einschalten und sich bei google Maps anmelden. Dort werden alle Bewegungen sprich Fahrten und besuchte Orte getrackt.
Auch besuchte Campingplätze, Sehenswürdigkeite, Restaurants usw werden dann automatisch erkannt und hinterlegt.
Gemachte Fotos, persönliche Einträge können dann nach Belieben hinterlegt werden.

Allerdings, sollte man die Einstellung so anpassen, dass es nicht öffentlich einsehbar ist. Sonst kann ein jeder Eure Bewegungen einsehen. Auch der Arbeitgeber oder andere....

So kann man Tageweise sehen was und wo man gerade war. Völlig kostenlos und leicht zu führen.
*****818 Mann
145 Beiträge
reisetagebuch
wir führen ein tagebuch (Toolittle Tagebuch) gibt es bei chip.de kostenlos. es wird auf dem computer geführt. das programm ist sehr einfach gehalten, man kann bilder einfügen und mit fast allem compatibel.
es ist eine schöne sache wenn man im nachhinein nachlesen kann, was man an dem tag alles gemacht hat.um so länger der urlaub zurück liegt, um so mehr einzelheiten und erinnerungen verblassen, im tagebuch kann man schnell eine nachlese halten. wie gesagt ist das unsere einschätzung.
lg
*********fe_hh Paar
152 Beiträge
MOIN
wir sind da "uralt" gestrickt...
formlos werden alle interessanten Touren Partys Urlaube notiert und z.b Tickets ,Anmeldung CDA usw einfach eingeklebt... Grüsse Christina u.Joerg
********n_58 Mann
325 Beiträge
Reisetagebuch
JEIN

okay bei großen Reisen, versuchen wir abends unsere Reisenotizen in ein Notizbuch einzutragen.
Wenn ich dann Zeit habe, dann übernehme ich die Notizen auf das Notebook und zu Hause dann in das "große Reisetagebuch" sprich Fotobuch. Oder ich übernehme die Notizen zu Hause auf den PC.
Mag umständlich klingen, ist aber die einfachste Möglichkeit.
Wobei wir den Tag nur kurz zusammenfassen. Denn die Erinnerung bringt immer noch so einiges zu Tage *zwinker*

Es gibt auch Handy Apps aber das ist uns zu umständlich.

Per Hand schreiben geht immer und überall.

Immer gute Fahrt wünscht Ulf
Ich bin ein Freund von Erlebnissen ...
... nicht von Erinnerungen - daher kein Reisetagebuch (ich filme ügens auch auf Konzerten nicht ständig mit dem Handy mit - ich erlebe lieber das Konzert!)

Besonders herausragende Stellplätze werden allerdings für eine eventuelle Wiederholungstat notiert *mrgreen*
*********er_KA Paar
1.003 Beiträge
Landvergnügen 2018
Ich würde den Stellplatzführer gerne kaufen, allerdings läuft dieser schon 31.3.19 ab, soweit ich verstanden habe muss man trotzdem den vollen Preis für ein Jahr zahlen. Stimmt das? Kann man die auch gebraucht kaufen, oder ist das verboten? Wo bekäme ich den dann? Oder geht das in der App?
Ich wollte den einfach mal eine Woche testen.
Gibt es da ein Probeabo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.