Oh mann (nicht auf das Geschlecht reduziert....!!!!)
Über "was" reden wir hier überhaupt?
• die Technologie die der Staat einsetzt um "angebliche" Raser zu erwischen
• das Verhalten einiger Verkehrsteilnehmer mit pädagogischen Erziehungspotential a'la "Fahrt was ihr dürft und ihr seid safe"
• Großstädliche Gegebenheiten zb Hamburg da Berlin, Frankfurt oder sonstige Großstadt. Hamburg hat 2 diesen Probleme... die Elbe und die Alster. Und ? Jede Großstadt hat ihre eigene Herausforderung im Strassenverkehr.....
???
Und was bringt uns diese Diskussion????
• das ändern des eigenen Fahrverhalten?
• einen Einblick wie der Staat an einigen angeblichen "Gefahrenstellen durch Blitzer uns abzockt?
• der Verkehsfluss in einigen Ballungsgebieten dem Fahrzeugfüher zu täglichen Herausforderungen führt?
Ergo....null positive Erkenntnisse da dieser Blitzer schon seit Jahren in der Republick eingesetzt wird...!! FAKT
Eher darüber zu diskutieren, bin ich (M) eher froh darüber, dass wir nicht die gleichen Regelungen wie in anderen EU-Länder
hier im Lande haben
ZB
• In Italien: Motorradfahrer dürfen nur mit beiden Händen am Lenker fahren. Fliegen oder andere Verschmutzungen während der Fahrt mit einer Hand abwischen kann bis zu 500€ Kosten
• in England (noch EU) blitzt man von vorne und hinten ! Nur der Halter wird bestraft....
Oder die Congestion Charge in einigen Großstädten... nicht bezahlt aber heftig hier abkassiert
• Österreich... 1 km auf der Mautstrecke Kosten ohne Vignette gleich einige hundert €
Mal ehrlich. Die Technologie ist nicht Schuld an der technischen Aufrüstung zwecks "strategischen Geschwindigkeitskontrollen"
Ich bin froh das wir "noch" solche humanen Strafen wegen einer zu hohen Geschwindigkeit hier im Land haben, als in anderen Ländern.
Und wenn einer 20kmh und mehr über dem Limit ist.... Pech gehabt. Hirn an Ehe Du den Zündschlüssel bestätigst.
Und wenn man über Technologie redet. Es gibt auch seit Jahren Kameras (inkl deren zugelassener Software) auf Brücken, die zwischen PKW,Motorrad, Gespann usw unterscheiden können. Hab's selber auf einem Bike auf der A24 erlebt...
Ergo.... diese Blitzer gibt's seit Jahren. Und.....
Bringt es etwas ? Definitive nicht...
Denn sonst würden sie nicht gebaut bzw aufgestellt werden. Und "Ja"... selber schuld wenn man erwischt wird.
Hirn sollte an sein wenn man sich ans Steuer setzt. Und davon schließe ich mich nicht aus es öfters mal zu tun...
Nur bekomme ich keine Antwort "warum" der Standort kalibriert bzw geeicht sein sollte bzw wie dieses machbar ist wenn man solch einen Kastenblitzer aufstellt....?Ergo... Bull puppu das der Standort geeicht sein soll. Das Gerät " ja" aber nicht der Standort.