Nicht aufregen ;)
*******493:
Oh mann
Wieder ein Thema wo angebliche Experten mitreden
1. habe ich mich nicht als Experten bezeichnet - Das ist also ein Strohmann Argument - so what?!
2. Wenn Du einen Text nicht verstehst, dann reg Dich darüber nicht auf, sondern frag, wie es gemeint ist. Ggf. kann ich auch Fehler, die ich geschrieben habe, korrigieren …
*******493:
ZB ein Kuga DM2 TDCI (ca 2,1 T ) mit einer Anhängerlast von 1,3 t verbraucht mehr als ein Benziner auf gleicher Strecke ! Nimmer und nie FAKT !!
Welchen Ausstoss hat ein Benziner hier?
Ich rede von allgemeinen Problemen, die wir haben. Autos werden im Allgemeinen schwerer. So viele SUV wie jetzt wurden früher nicht verkauft. Und warum? Ein 3 Liter Auto würde den meisten von uns reichen … darum ging es mir …
*******493:
Was heißt "Norm" hier??? Jedes Teil (ausser Sicherheitsrelevanten) ist auf dem Aftermarkt nur gemäß dem Herstellungslandes und dessen Norm verpflichtet! Din,AS, EN USW sind nicht gesetzlich geregelt !!! Ergo...worüber reden wir hier?
Gut dass Du fragst. Ich rede davon, dass man Scheinwerfer so bauen sollte, dass sie in jedes Auto passen sollten. Dadurch würde man einiges an Ressourcen einsparen können. Denn wenn alle die selbe Grundlange haben, kann man auch Sachen vom Schrott holen, auch für Autos oder andere Fahrzeuge, die nicht so oft gekauft wurden.
Denk bitte etwas weitflächiger …
*******493:
Liegt aber ein Verstoß im Gebrauchsmuster vor, dann dürfen diese nicht verbaut oder verkauft werden.
Genau das meine ich. Warum? Kapitalistisch macht es Sinn, aber nicht, wenn man die Umwelt schonen möchte.
*******493:
Und ?? Das ist doch seit Jahrzehnten bekannt und nicht nur im Automotive Bereich. Hält Dèin Toaster noch 20 Jahre beim täglichen Gebrauch???
Stimmt. Deshalb schrieb ich vorher:
*******l_El:
(Ich lasse mal die Schifffahrt, Drucker usw. weg - es geht um den Einzelverkehr).
Falls ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe, tut es mir Leid. Ich meinte mit diesem Satz genau das, was Du auch geschrieben hast
Außerdem ging es mir um die Umwelt insgesamt. Ich wollte zeigen, dass nicht nur der Treibstoff das Problem ist, sondern dass wir allgemein umdenken sollten. Wir leben in einer Gesellschaft, die Lügen akzeptiert, damit sie Ihr Finanzsystem aufrechterhalten kann. Dabei zerstören wir genau durch die Lügen, die wir als selbstverständlich ansehen, die Umgebung, die wir brauchen, um da überhaupt zu leben.
*******493:
Es fehlen die eindeutigen gesetzlichen Grundlagen ! FAKT.
Nein. Es fehlt die Einsicht, dass wir nicht nur das ändern müssen, sondern sehr sehr vieles mehr.
Meiner Meinung nach, müsste man das Geld abschaffen und was neues Erfinden - von mir bevorzugt wäre eine Schenkungsgesellschaft. Aber das ist nicht der Weisheit letzter Schluss … Trotzdem müssten wir eher darüber reden, als der "Blödsinn" über die genauen Werte und welche einzuhalten sind (denn 1. sind sie nicht durchgängig einheitlich und 2. sind sie immer mit irgendwelchen Interessen verbunden.)
*******493:
Was ist mit den "Produkteigenschaften", den "Mangel in den zugesicherten Eigenschaften" der Produkthaftung? Usw usw...
Beispiel: Hausbau, Wärmedämmung wird nicht eingehalten
Sage ich ja … ich habe es anhand des Fahrzeugs als Beispiel angebracht …
*******493:
Null... nix ... nada... nothing.
Jeder auch ein jeder Hersteller reizt die gesetzliche Grundlagen vs Kosten aus.
Würde ich mich nur auf die angegebenen Werte verlassen... und dann eventuell dem Hersteller auf Entschädigung verklagen. Gute Nacht Marie. Ich würde ausser Spesen ie Kosten nix haben.
Ich scheiße, oder? Wenn ich Dich anlügen würde, könntest Du mich verklagen. Aber Firmen nicht. Ist das nun ein Gesellschaftliches Problem oder nicht?
*******493:
Nicht zu schweigen von diesen tollen E-Fahrzeugen wo eine Batterie mehr kostet und Umweltbelastungen mit sich ringt als ein Diesel.
Naja, es kommt darauf an, von was für einer Batterie (wohl eher Akku) man spricht.
https://www.heise.de/newstic … e-Energiedichte-4036489.html
Außerdem verbrauchen eAutos weniger Teile als andere Fortbewegungsmittel. Das Problem bei eAutos ist allerdings, dass diese um einiges freier sind, was die Abhängigkeit angeht - und das wollen einige Menschen einfach nicht. Denn so ein Auto könntest Du auch mit Solarenergie laden - und das ist böse …
Ich bitte nur das zu bedenken
Lieben Gruß,
Kal