Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
199 Mitglieder
zum Thema
wie oft seid ihr schon fremd gegangen? PART II167
So - hier nun der part II zu dieser heiklen frage.
zum Thema
Wir sind hinaus gegangen72
Wir sind hinaus gegangen, den Sonnenschein zu fangen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinden beklagen sinkende Einnahmen durch Blitzer

*******e_P Frau
2.466 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinden beklagen sinkende Einnahmen durch Blitzer
Unverschämt finde ich die Haltung einiger Städte in Hessen.

Statt sich zu freuen, beklagen sie, dass die Einnahmen aus den Geschwindigkeits Messungen zurück gegangen sind.

Durch überhöhte Geschwindigkeiten hatten sich bisher auch schwere Unfälle ereignet.
*********lgium Paar
1.004 Beiträge
Bielefelder Blitze
Wenn ich richtig informiert bin, ist die dortige Blitze was für ne 6 im Lotto für die Gemeinde Einnahmen in 2stelliger Millionen höhe.
Die haben ne extra Abteilung nur für den einen Blitzer.
Leider gehören die Einnahmen aus Bussgeldern zum Haushalt, welches dann auch eingenommen werden soll.
Viele Lkw Fahrer berichten dass oftmals so lange gesucht wird bis man was findet um ein Bussgeld zu verhängen.
Leider wenig zu machen, die Berufen sich auf Gesetze und sind so raus.
Dann Argumentieren die im Namen der Sicherheit.
Leider funktioniert das so
********NR74 Paar
661 Beiträge
Das ist nicht nur in Hessen so
Da wird "Im Namen der Sicherheit" geblitzt, allerdings nicht vor dem Kindergarten,der Schule oder dem Altersheim sondern 400 Meter weiter dahinter kurz bevor die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird, bzw. wo sie wenn man anders herum rein fährt .
Da ist einfach mehr verdient.

Mich würde mal interessieren woher die fest eingeplanten Bußgelder kommen sollen wenn wir wirklich mal autonom fahren, aber ich habe da keine Bedenken....unseren Politikern wird da schon was einfallen *haumichwech*
*****tte Paar
2.033 Beiträge
Leider wenig zu machen, die Berufen sich auf Gesetze und sind so raus

So eine FRECHHEIT aber auch, ne???? Wo kämen wir denn da hin, wenn sich jeder einfach an Gesetze halten würde und damit auch noch argumentiert.... *aua* *roll*
*********lgium Paar
1.004 Beiträge
@*****tte
Ich hab da mal von nem Tipp gehört, der soll ganz gut funktionieren.
Meist sind vorher so Schilder in runder Form aufgestellt, weißer Hintergrund, roter Rand und schwarze Zahlen.
Wenn du nun schaust, dass deine Geschwindigkeit unter der Zahl auf dem Schild liegt, würde die Blitze nicht auslösen 😂😂😂😂😂
*****tte Paar
2.033 Beiträge
@*********lgium

Glaube, ihr habt unser ironisches Posting nicht richtig verstanden, denn euren Beitrag könntet ihr so an die Leute richten, die vor uns gepostet haben-und deswegen auch von uns zitiert wurden. *zwinker*
*********lgium Paar
1.004 Beiträge
@*****tte doch sehr wohl, leider gibt's Länder mit anderen Sitten und Gesetzen wo es in Deutschland eigentlich noch sehr gelassen zugeht. Geschwindigkeit Toleranz.
Lassen wir mal das von dem.Abzocken weg und besinnen uns mal warum kontrolliert wird.
Der öffentliche Raum, ist nun mmal keine Rennstrecke. Und da einige übertrieben haben wurde so etwas erfunden. Das man damit auch ne Gelddruckmaschine hat kam erst später
*****tte Paar
2.033 Beiträge
Ja dann erzähl das doch den Leuten, die sich über Blitzer aufregen und damit, das "die dann mit dem Gesetz ankommen". WIR haben uns genau deswegen *ironie* ironisch geäußert, ihr versteht es bene nicht-die User VOR unserem Beitrag monieren die Blitzer als Problem und merken dabei nicht, das sie selbst das Problem sind, wenn sie geblitzt werden. Völlig egal, ob kurz vor dem Ende einer Beschränkung, mitten drin, am Anfang oder am Ortsausgang, where ever. Wenn man sich bis genau an den Punkt, wo sie aufgehoben wird, dran hält, dann wird man nicht geblitzt. Wenn man aber denkt, man kann selber beurteilen, ab wann und wo man schon vorher wieder schneller fahren kann, riskiert man eben geblitzt zu werden, aber dann sind nicht "die" dran schuld, sondern man selbst. Man muss auch mal verlieren können....
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Der böse Lkw Fahrer
Zitat von *********lgium:
Bielefelder Blitze
Wenn ich richtig informiert bin, ist die dortige Blitze was für ne 6 im Lotto für die Gemeinde Einnahmen in 2stelliger Millionen höhe.
Die haben ne extra Abteilung nur für den einen Blitzer.
Leider gehören die Einnahmen aus Bussgeldern zum Haushalt, welches dann auch eingenommen werden soll.
Viele Lkw Fahrer berichten dass oftmals so lange gesucht wird bis man was findet um ein Bussgeld zu verhängen.
Leider wenig zu machen, die Berufen sich auf Gesetze und sind so raus.
Dann Argumentieren die im Namen der Sicherheit.
Leider funktioniert das so

Das ist es auch, warum das keiner mehr machen will!
Und wer beliefert dann die Supermärkte???
*****ird Mann
16.033 Beiträge
In Österreich oder Italien war das glaube ich, da dürften die Blauen die Geschwindigkeit schätzen 😜 das gibt es aber nicht mehr!
*******e_P Frau
2.466 Beiträge
Themenersteller 
In der Schweiz müsste es m. E. noch erlaubt sein die Geschwindigkeit zu schätzen.
*****i52 Paar
677 Beiträge
Blitzer
Ja ist nicht so einfach auf Deutschen Strassen. Die Bussen sind halt viel zu niedrig, darum wird in Deutschland oftmals nicht schnell gefahren sondern gerast. Wenn Du Dich an die Geschwindikeit hälst, innerorts oder auf Autobahnbaustellen, wirst Du vom Hintermann dermassen agresiv bedrängt , das Du Dir fast als Verbrecher vorkommst. Also die Wahl besteht darin zu schnell zu fahren ind bezahlen , oder Geschwindikeit zu halten und von hinten gebumst zu werden. Geschwindikeitsbegrenzungen sind keine Schikane sondern haben auch immer einen Grund. Grüsse aus Spanien Hans
*****tte Paar
2.033 Beiträge
von hinten gebumst zu werden.

Da wir ja im Joyclub sind: Nicht die schlechteste Alternative! *rotwerd* *baeh*
******kel Frau
3.741 Beiträge
Hessen ..
..hat 1,5 Millionen € mehr eingenommen als im Jahr zuvor ! Insgesamt 59 Millionen €!
Wo beklagen sie sich ?
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Wobei wir uns in Deutschland noch glücklich
schätzen können.
In anderen Ländern ist auch schon minimal zu
schnell ein Grund für´s Ticket.

Ganz mies muss es im Lankreis Uelzen sein, da
stehen gefühlt alle 10 Kilometer die Blitzer.
Schick sind Sie, aber irgendwie auch lästig.
*******e_P Frau
2.466 Beiträge
Themenersteller 
Hessen ..
..hat 1,5 Millionen € mehr eingenommen als im Jahr zuvor ! Insgesamt 59 Millionen €!
Wo beklagen sie sich ?

HR 3 Hören oder rein schauen ...
**********f_cat Paar
144 Beiträge
Die große Abzocke
Ich sehe hier nur abzocke und nichts anderes. Wenn ich von Frankfurt nach Köln fahre wechselt am laufenden Band die Geschwindigkeit, man weiß manchmal nicht wie schnell man fahren darf.
In manchen Breichen wechseln die Geschwindigkeit auf 400m oder 500m von 120 auf 130 oder 100 Km/h.
Ich bin der Meinung das auf der ganzen Strecke auch 130Kmh gefahren könnte, ohne das etwas passiert. Dann würde der Staat aber nicht soviel verdienen *zwinker*
*****tte Paar
2.033 Beiträge
Ich bin der Meinung das auf der ganzen Strecke auch 130Kmh gefahren könnte, ohne das etwas passiert.

Gott sei Dank gehts in Deutschland nicht danach, was jeder individuell für richtig und machbar hält. Und ABZOCKE? Das suggeriert immer, das "DIE" die Bösen sind-aber das ist eine Verklärung der Tatsachen, es ist immer der der "Böse", der denkt, jeder können so fahren wie er meint, das es auch noch ginge.
*********lgium Paar
1.004 Beiträge
Achtung
Sollte sich das Thema zuspitzen, sehen wir uns gezwungen das Thema zu beenden.
Abzocke, Sicherheit..... alles vielleicht zum Teil wahr und auch dass die Einnahmen in einigen Haushalten einkalkuliert.
Ein Tema das genug Stoff bietet um Bücher zu füllen, es sollte jedem bewusst sein dass es die Dinger gibt und ja auch mit größter Sorgfalt kann es einen erwischen.

Ach und kleiner Tipp fürs Ausland wer innerhalb einer gewissen Frist zahlt bezahlt weniger.
So nun bleiben wir Sachlich und machen hier keinen Kummerkasten auf
Danke
Blitzer Frankreich, zerstört......
Wir kamen heute mit unserem WOMO aus Südfrankreich zurück. Funktionierende Blitzer weder auf der Autobahn, noch auf den Landstraßen gibt es so gut wie keine mehr.
Zerstört, teils verbrannt, abgeklebt.
Das kommt davon wenn man zu gierig wird.
Neue zu Installieren getraut man sich z.Z. nicht. Das Volk stämmt sich mit Zerstörungsmacht gegen die Oberen Machthaber.
Der Verkehr war normal, keine Raserei mangels Messungen.
Irgendwann wird es auch anderen Mentalitäten mit der Abzocke reichen.
Mich hatte es 1x mit 1 Km/h zu schnell auf der Autobahn erwischt. Da ich sofort bezahlte kostete es "nur" 80 €
*******e_P Frau
2.466 Beiträge
Themenersteller 
Berlin schliesst über Silvester ihre Parkschein Automaten ab.
Damit sie nicht von Sprengkörper zerstört werden .. ein Automat kostet 4000,00 €
*****i52 Paar
677 Beiträge
Blitzer in Frankreich
Hallo meine lieben, das ein Staat ohne Kontrollen funktioniert ist leider leider unmöglich. Wir fahren seit 40 Jahren durch Frankreich, vor noch 20 Jahren die schlimmste gefährlichste Wegstrecke durch Südfrankreich. Dank den sehr happigen Bussen hat sich der Verkehr völlig entschleunigt und ist wesentlich enntspanter als in Deutschland wo die Bussen ein Witz sind und gerast wird ohne Ende.Auch ich nerve mich gewaltig wenn ich eine Busse kriege, aber das mit der Selbstkonntrolle funktioniert halt leider nicht. Auf der Strasse dar keine Anarchie herschen, es geht hier um Menschenleben, und nicht nur um das eigene, sondern um unschuldige Menschenleben. Leider ist das ganze nur durch strikte Kontrollen zu händeln. Mit lieben Grüssen Hans aus Spanien/Denja
*********lgium Paar
1.004 Beiträge
Wieso muss eigentlich
bis an der erlaubten Geschwindigkeit ran Gefahren werden.
Dh.zb. 120 km/h ist Schluss.
Wenn ich mein Tempo aber an der Geschwindigkeit von 120 ausrichte diese mir als Ziel setze so besteht doch die Gefahr diese zu überschreiten und Post zu erhalten.
Setze ich aber meine Reisegeschwindigkeit auf 110 so habe ich ein Puffer der sich auf der Fahrzeit nicht sonderlich auswirken wird.
Ich darf die max zulässige Höchstgeschwindigkeit fahren, muss aber nicht.
Wir möchten sicher so schnell wie möglich von A nach B kommen.
Nur sitzt in unserem kopf das Tempo ist max erlaubt, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist nun mal nicht die Richtgeschwindigkeit.
*********illa Paar
4.649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt nicht ganz, zumindest in Deutschland
Quelle: https://www.zeit.de/mobilita … -strafzettel-langsames-tempo

Auszug:
Die Straßenverkehrsordnung (StVO) steckt die Grenzen der Geduld mit zwei Vorschriften ab. Paragraf 3, Absatz 2 bestimmt, dass Kraftfahrzeuge ohne triftigen Grund nicht so langsam fahren dürfen, "dass sie den Verkehrsfluss behindern". Die andere Vorschrift findet sich in Paragraf 18, Absatz 1 StVO: Dort heißt es in Satz 1, dass auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen – umgangssprachlich auch Schnellstraßen genannt – nur solche Kraftfahrzeuge fahren dürfen, die aufgrund ihrer Bauart eine Mindestgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h erreichen. Das gilt auch, wenn sie einen Anhänger mitführen.

Allerdings heißt das keinesfalls, dass alle immer zügig fahren müssen. Paragraf 3 StVO nennt beispielhaft Gründe für langsames Fahren: dichter Verkehr etwa, eine unübersichtliche Strecke oder schlechte Sicht durch Nebel oder starken Schneefall.
*********lgium Paar
1.004 Beiträge
Wenn man 110 anstelle der erlaubten 120 fährt so ist dies aber kein Kriechtempo.
Und eine Behinderung des Verkehrflusses sehe ich auch nicht.
Es sollte ein Mitschwimmen im Verkehr sein.
Leider ist es ein Problem dass wir beim.Menschen finden, Ameisen sieht chaotisch aus.
Wer sich mal in stoßzeiten durch Paris gequält hat wird schwessgebadet aus dem mehrspurigen Kreisverkehr raus kommen. Für einen Pariser selbstverständlich und mit vergleichbar wenigen Unfällen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.