Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna - Wellness - mehr
346 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7626 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Campingplätze sind voll voll voll

*********ula13 Paar
218 Beiträge
Themenersteller 
Campingplätze sind voll voll voll
Sagt mal kommt uns das nur so vor oder wird der Ansturm auf Campingplätze oder Stellplätze immer schlimmer? Gerade vor verlängerten Wochenenden oder zur Urlaubszeit ist es ja mittlerweile fast ausgeschlossen noch brauchbares zu finden ohne zu reservieren! Sind gerade am Gardasee da wird mittlerweile vor dem Campingplatz übernachtet damit man morgens um 8 Uhr der erste ist! Bei einem Womo würden wir ja nur mit den Schultern Zucken aber 9! Da sind Schlangen von Fahrzeugen vor Campingplätzen die Verkehrschaos auslösen! Selbst die Phantasie der Preisgestaltung einiger Plätze in der Saison ist mittlerweile ja echt zum abgewöhnen! Da werden Preise für 2 Personen + Platz und Nebenkosten von 80€ aufgerufen und das ist keine Seltenheit! Also kommt uns das alles nur so vor oder bilden wir uns das ein??
LG
paulundpaula13

Titel angepasst, damit das Thema leichter identifizierbar ist

black_vanilla / 04.05.19

Der Preis wird halt durch Angebot und nachfrage geregelt. Es macht doch jeder von Uns als Käufer warum nicht also auch als Anbieter
*****ajo Paar
267.659 Beiträge
Ist jedes Jahr das Gleiche, alle wollen zum Kurzurlaub raus und dann das Wetter.....

Hier in Spanien sind trotz miesem Wetter alle Stellplätze und Campingplätze voll und die Spanier wollen auch noch Kurzurlaub machen.
****tom Mann
22 Beiträge
Hallo Paulundpaula
Nein, das kommt euch nicht nur so vor ,denn in den Schulferien und an langen Wochenenden kommen zu den Vielen ,noch mehr Mietwomo´s dazu.Den Gardasee besuche ich nur im Juni und September,sehr viel Platz und alles kostet höchstens die Hälfte.
Viel Spaß trotzdem , Thomas
********er69 Paar
442 Beiträge
Obereisenheim
Bei uns in Obereisenheim (Stellplatz) war vor ner halben Stunde noch genügend Platz.
Kostengünstig, im schönen "Fränkischen Weinland" und inunserer Nachbarschaft *top2*
********lady Frau
754 Beiträge
Wir fahren gegen den Trend. Wenn die Osterferien vorbei sind fahren wir los.
Im Sommer dito. Ansonsten Kurztrips nur in der Woche. Das ist dann entspannter.
*********ne_69 Paar
421 Beiträge
Darum geniessen wir zu Ostern den heimischen Garten und das tolle Wetter und fahren erst nach Ferienende weg. Meidet die Horden.
Zitat von *********ne_69:
Darum geniessen wir zu Ostern den heimischen Garten und das tolle Wetter und fahren erst nach Ferienende weg. Meidet die Horden.

Jau, deshalb bin ich über Ostern auch auf Bhal Kong. *g*
*********ar50 Paar
188 Beiträge
Kinder fahren keine mehr mit, daher bleiben wir Ostern in der Nähe, beim Winzer an der Mosel. Aber schon vor 4 Wochen Reserviert. In 1 Woche geht es in Urlaub, hoffen das es dann wieder etwas Ruhiger wird. Macht Langsam keinen Spaß mehr.
*******7071 Paar
179 Beiträge
Ach nee ne! Wir wollten morgen auch Richtung Gardasee😖
********t190 Mann
48 Beiträge
Mehr als voll..!
Ja, das stimmt leider.., gerade über die Feiertage und verlängerten Wochenenden, ist es immer extrem voll.
Ich finde, da macht es auch keinen Spass, mit dem Womo im Stau zu stehen und überfüllte Campingplätze zu besuchen. Ich war mal über Ostern und über Pfingsten an der Nordsee, das ging gar nicht! Von Dortmund bis nach Cuxhaven habe ich z.B. 8 Stunden gebraucht, nur Stau und Baustellen. Der Campingplatz war voller als voll und um überhaupt einen Stellplatz zuergattern, wurde mir die Einfahrt angeboten...!!!! Mittlerweile fahre ich immer außerhalb der Feiertage, das ist wesentlich entspannter und auch spannender *zwinker*
LG.
Mein alter LT, seit 12 Monate besitze ich einen Knaus Traveller Sun, zwar gebraucht aber auch moderner
;-)
**********artig Paar
268 Beiträge
Wozu...
Benötigt man eigentlich einen Campingplatz??? Es gibt genügend gute Möglichkeiten frei zu stehen - dank Solarzellen und ein paar andere Einbauten sind wir auf jeden Fall 10 Tage autark
********t190 Mann
48 Beiträge
Wozu
Ja, Solarzelle und so habe ich auch.. aber manchmal möchte ma(n) auch etwas Komfort *zwinker*
**********mith2 Paar
1.118 Beiträge
Ist normal.....
Ist doch normal in der Ferienzeit und die Betreiber halten die Hand ganz weit auf......
****79 Paar
117 Beiträge
Auch wir fahren "antizyklisch"
An solchen Hochbetriebswochenenden geniessen wir völlig entspannt unseren Garten zu Hause, während andere im Stau stehen oder sich über volle Stellplätze nerven.

Waren letztes WE unterwegs und es war völlig entspannt und leer. Übernächstes WE geht es wieder los, wenn sich die meisten vom Osterstress WoMo WE erholen müssen.

So Long die Bemis
********li54 Mann
135 Beiträge
Also in Vieux-Boucau an der französischen Atlantikküste ist alles ganz entspannt *top*
Feste Preise bis zu Beginn der Sommerferien und Platz ohne Ende.
Lediglich die Dauercamper aus San Sebastian und Umgebung trudeln langsam, dafür aber reichlich ein. *gg*
Für den Osterkurztrip halt zu weit...
Schöne Osterfeiertage euch allen
*********r1965 Paar
192 Beiträge
Tja, wenn man die Verkaufszahlen von den Wohnmobilherstellern anschaut wundert einem das nicht, das alles immer voller wird.
Jedes Jahr ein dickes plus an Umsatz. Sei es alle Herstellern vergönnt, aber für die eigentlichen Camper wird alles voller und auch teuerer. Angebot und Nachfrage..... so einfach ist es.

Man kann nur hoffen das es nach den Ferien wieder besser wird.

Die alle jetzt mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen unterwegs sind, trotzdem einen schönen Urlaub, Hauptsache ist das jeder wieder gesund und glücklich nach Hause kommt.
********lady Frau
754 Beiträge
Wir sind gerade von Emden Richtung Süden gefahren. Gefühlt fast jedes vierte Fahrzeug, das uns entgegen kam, war ein Womo oder PKW mit Wowa.
*********ne_69 Paar
421 Beiträge
Allgäu, Chiemgau, Beechtesgaden, Südtirol sowieso, Gardasee...man kann diese Gegenden gar nicht mehr genießen. Überall Stau, volle Parkplätze und Horden von Leuten. Dazu wird man noch ausgenommen wie eine Gans. Wir machen da nicht mehr mit...fahren lieber nach Franken, Oberpfalz, Böhmen usw. Motorradfahren in den Alpen an einem WE ist kein Vergnügen mehr. Man ist ja nur noch am überholen. Vor 1989 war das noch ganz anderst hier und verhungert ist auch kein Hotelier, Restaurantbesitzer usw. *traurig*
*****aer Mann
398 Beiträge
Wir...
...hatten und haben schon immer den Vorteil der Kinderlosigkeit, daher fahren wir entweder vor dem Trubel oder danach, berufsbedingt haben wir das ganze Jahr HiLife, da muss ich das nicht auch noch im Urlaub haben.
Ja vor 30 Jahren war das alles noch egal, aber mit dem älter werden genießen Wir die Ruhe... *smile*
*********ula13 Paar
218 Beiträge
Themenersteller 
Naja der ein oder andere sollte mal nicht vergessen das man sich die Urlaubszeit nicht aussuchen kann! Chef sagt, Chef bestimmt! Denn der bezahlt das Womo! *lach*
Aber wenn wir so lesen geht es und fällt es nicht nur uns so negativ auf! Fragen uns nur was ist in 4 - 5 Jahren?
****79 Paar
117 Beiträge
In 5 Jahren in der Trend abgeebbt, dann dann sind "In Camper" wieder in Ihren Hotelburgen und wir haben es ruhiger *gg*
********NR74 Paar
661 Beiträge
Zitat von *********ula13:
Naja der ein oder andere sollte mal nicht vergessen das man sich die Urlaubszeit nicht aussuchen kann! Chef sagt, Chef bestimmt! Denn der bezahlt das Womo! *lach*

Das wollte mein Chef auch mal machen, Betriebsferien 2 Wochen in den Sommerferien war im Gespräch bei uns im Prototypen und Entwicklungs Bereich, weil es in unserer Serienproduktion gut klappt mit dem Betriebsurlaub wollte er es bei uns auch einführen .
Hab dann im persönlichen Gespräch erwähnt das es für mich ein Grund wäre mich beruflich zu verändern.... Seither nie wieder was davon gehört.
Wäre ich in der Serienproduktion oder hätte er es bei uns eingeführt hätte ich gekündigt.
Bin doch nicht Jeck, Jobs gibt es genügend. 👍
*********ula13 Paar
218 Beiträge
Themenersteller 
@****79 dein Wort in Gottes Ohr!
*****818 Mann
145 Beiträge
Voll
Hallo ihr Lieben
Das was ihr ansprecht, ist nicht euer subjektives Empfinden, sondern leider, die Realität. 2017 wurden in Deutschland 60000 Womo`s neu zugelassen und das wurde 2018 nochmals getoppt, mit knapp 65000 Neuzulassungen. Ich hatte in einem Chart schon einmal erwähnt, als wir anfingen mit campen, waren wir für unsere Nachbarn und Bekannten Zigeuner. Heute ist es leider im Trend, mit dem Womo die Welt zu erkunden. Leider hat das auch seine Auswirkungen auf die ganze Branche, waren wir früher überall gerne gesehen, die Campingplätze und Stellplätze dünn gesät, ist es heute verständliche Weise so, dass jeder etwas von dem Kuchen abhaben möchte. Was schlimm an der momentanen Entwicklung ist, der Zusammenhalt und die Gemütlichkeit der damaligen Zeit bleibt auf der Strecke. Einfache Plätze, auf denen man mal ein Lagerfeuer machen konnte, mit der Klampfe in der Hand und dem Bier unterm Stuhl, bis in die Morgenstunden gemütlich beieinander sitzen konnte, gibt es so nicht mehr. Heute wird alles in Sternekategorien angeboten und wer kein WLan hat ist out.Leider sind solche Entwicklungen nicht aufzuhalten und werden auch von vielen Neucampern vorausgesetzt und erwartet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.