Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bin ich hier Teil 6

********7168 Paar
139 Beiträge
Hallöchen,
Heute angefragt und nach kurzer Zeit aufgenommen worden. Vielen Dank dafür.😘

Wir sind fast jedes WE unterwegs und genießen mit unserem neuen WoMo Clubbesuche, treffen mit JClern, Thermen, Badeseen, Weinfeste......

Gibt es hier auch alleinreisende Herren die zu uns passen könnten (s. Profil)?

Freuen uns aber auch generell über interessante Kontake....

LG
*******mes Paar
59 Beiträge
Wir sind neu dabei und haben uns ein Womo gekauft um das ganze mal zu versuchen! Hoffen das wir auch Spaß daran finden und die ein oder andere geile Route und nette Paare treffen
Jetzt auch dabei.
Hallo,
dann möchten wir uns auch mal ganz artig (nein, sind wir nicht immer) vorstellen. Wir lieben die Unabhängigkeit auf vier Rädern. Womo haben wir keines, versuchen aber gerade einen Kastenwagen, unseren Bedürfnissen entsprechend auszubauen.

Das heißt: Platz zum Schlafen für 2, etwas Stauraum (Pedelecs) und fertig.

Und dann möchten wir gerne, mit etwas erfahrenen Paaren, kurze WE's zum gemeinsamen geniessen dieser Freiheit erleben.
Tipps zum Ausbau oder für Tripps, sind also gerne willkommen. Einladungen für gemeinsame Erlebnisse noch mehr.
Und so sieht es aus, unser neues Projekt "Van".
**********uende Paar
26 Beiträge
Ein liebes hallo in die Runde.

Danke für die schnelle Aufnahme.
Schön dabei sein zu dürfen.
Wir haben einen Morelo Palace Liner 95G und sind sehr viel damit unterwegs.

Auf einen schönen Austausch!
*****e34 Paar
22 Beiträge
Wir die Neuen 😂🤣😎😁
Hallo danke für die Aufnahme.
Wir 46 /47 haben uns vor 3 jahren das erste Womo gekauft und gleich festgestellt das wir über das Ziel hinausgeschossen sind ! Es war für uns eindeutig zu groß! 🤣
Dieses haben wir dann letztes Jahr geändert und uns ein kleines🤔 Womo geholt .
Wir fahren jetzt einen Peugote Boxer mit Bravia Swan Ausbau und Anhängerchen für unsere Fahrräder und Quad 😁 , da wir für uns festgestellt haben das man schön flexibel ist .
Urlaub machen wir gerne in Süd Frankreich da man dort viele FKK möglichkeit hat . Aber auch andere südliche Länder bereisen wir gerne , Italien ,Spanien , Kroatien und diesen Sommer geht es 5 wochen nach Griechenland.
Wir hoffe hier nette Kontakte knüpfen zu können und viel Tips zubekommen .
Unser Reisebegleiter
Hallo,

*danke* für die schnelle Aufnahme in die Gruppe. Ich bin schon viele Jahre Camper. Bis vor 2 Jahren allerdings immer mit Wohnwagen unterwegs gewesen, aber immer von einem Wohnmobil geträumt. Habe lange geschaut, aber für mein Budget gab es nichts ordentliches. Also habe ich einen Citroën Jumper Lieferwagen gekauft und ihn zum Wohnmobil umgebaut. Nach nun 2 Jahren und ein paar längeren Urlaubstouren, aber auch vielen Wochenenden, bin ich immer noch glücklich mit der Entscheidung und mit meinem Wohnmobil. Ist allerdings wie mit einem Haus... man findet immer was neues zum schrauben und verbessern. Wer Fragen hat zum Sebstausbau kann mich gerne anschreiben.

LG

Andreas
*******_69 Paar
63 Beiträge
Hallo,
wir sind ein nicht mehr ganz taufrisches Paar aus München und schon seit langer Zeit mit verschiedenen Fahrzeugen unterwegs. Campingplatz, aber gerne auch frei stehend in der Natur. Demnächst geht es nach CdA, René Oltra *freu*

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit und vielen Spaß
P & G *zwinker*
Hallo ich liebe es Mobil zu sein und doch ein kleines Zuhause auf 4 Rädern zu haben. Da ich gerne frei stehe und auch ausgibigere touren machen freue ich mich hier Gleichgesinnte zu treffen. Also bis dann
********5421 Paar
297 Beiträge
Moin aus SH
wir sind schon Einige Jahrzehnte mit dem WoMO unterwegs haben nun seit einiger Zeit unser Traummobil!
Auch würden wir uns freuen ein Paar kennen zu lernen, mit dem wir zusammen unterwegs sein können!
Spaß inklusive *stoesschen*
Im Winter sind wir gerne in Spanien und den Rest des Jahres..... wo es uns gefällt.
Aber auch zuhause sind wir besuchbar und ein weiteres WoMo hat Platz bei uns.
LG Ursula und Jürgen
*********arck Paar
70 Beiträge
Huhu, wir sind seit ein paar Wochen stolze Besitzer eines Wohnmobile und freuen uns, dass wir in die Gruppe aufgenommen worden sind. Da wir absolute Neulinge sind, hoffen wir, von den erfahrenen Wohnmobilisten ein paar Tips zu bekommen .. sowohl was technische Belange angeht, wie auch in Bezug auf die Etikette auf dem Campingplatz etc. Wir nutzen das Wohnmobil hauptsächlich zum FKK und fahren am 05.08. Richtung Kroatien. Natürlich hoffen wirr, dass auch der "besondere Spass" nicht zu kurz kommt. Liebe Grüße von Conny und Karsten
*******aar Paar
766 Beiträge
Moin Moin,

wir (Carmen und Matthias) sind seit dem letzten August Besitzer eines kleinen Wohnmobils Namens Sweety. Es ist ein Hymer auf Fiat Talento Basis. Um genau zu sein ist es ein Fiat Talento Hymer 460. Ist zwar klein, aber dafür unser Wohnmobil. Gleich die erste Fahrt ging eine Woche nach dem Kauf ab zum Gardasee. Test bestanden. Also bleiben wwir dabei. Denn einen Urlaub ohne unsere Fellnasen gibt es nicht.

Und nun ein wenig über uns :: Wir sind ein normales, manchmal auch verrücktes Paar. Wir lieben Wir lieben Wein und Wiskey. Ausserdem fahren wir auch gern auf Festivals.

Natürlich sind wir auch hier um uns Auszutauschen. Sind natürlich auch daran interressiert neue Bekanntschaften zu schliessen oder eben auch mal Tipps über Ersatzteilbeschaffung zu bekommen,, Unser Wohnmobil steht ja kurz vor H-Kennzeichen.

Alles andere gern per Pn oder eben in Beiträgen hier im Forum.

Gruss Carmen und Matthias
*******auf Paar
18 Beiträge
Hallo zusammen,

wir sind hier weil.... endlich unserer Sanierungsobjekt, ein bald 30 Jahre altes Wohnmobil, erfolgreich beendet ist. Somit sind wir ab August mit einer Concorde aus 1993 auf den Straßen unterwegs. Wir wollen diese Gruppe zum Austausch nutzen und gerne Treffen besuchen und unseren Horizont auf vielen Ebenen erweitern.

Die besten Grüße
*****m64 Mann
334 Beiträge
Hallo zusammen,
besten Dank für die Aufnahme.
Nun, ich war bereits seit vielen Jahren, hauptsächlich in den Urlauben mit meinem Camper unterwegs. Vor zwei Jahren bin ich aufgrund eines Job- und Wohnortwechsels ganz in mein Mobil gezogen. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, wenn auch nur vorübergehend. Was soll ich sagen. Ich kann es mir nicht mehr anders vorstellen. Das Leben ist anders, minimalistischer, aber ich liebe es.
Mein Wohnmobil ist auch keins im klassischen Sinne, sondern ein umgebauter Reise-/Überlandbus. Ein Wohnbus. Im nächsten Jahr wird meine "Aubergine" einen runden Geburtstag und wird 50 Jahre alt. Wobei wir neben dem Camperleben auch schon bei meiner zweiten "Schwäche" wären, nämlich altem Blech. Nachdem ich schon immer eher auf die "dicken Dinger" stehe, habe ich unter anderem noch zwei weitere Busse, von denen einer gerade restauriert wird.
Hier wünsche ich allen schöne Reisen und sinnliche Erlebnisse. Vielleicht sieht man sich mal irgendwo.
Herzliche Grüße aus dem Altmühltal
Christian
Hallo, bin neu in der Gruppe habe mir noch ein Wohnmobil zugelegt. Freue mich auf regen Kontakt.
Lg
Hallo
Ich bin die Soko , ich bin Mitglied geworden, weil ich mir im Herbst,Winter ein Wohnmobil kaufen möchte. Es soll eventuell einen Kastenwagen werden , bin mir aber noch nicht sicher. Werde mich auch noch mal auf der Messe informieren . Vielleicht treffe ich dort auf Gleichgesinnte, brauche noch viel Information. Möchte im Herbst meine erste Tour starten .
Freue mich Leute kennenzulernen mit denen ich mich austauschen und gemeinsam etwas unternehmen kann.
*********a_67 Paar
3 Beiträge
Hallo,
Wir sind begeisterte Wohnmobilisten und Swinger und freuen uns darauf hier nette Leute zu treffen, mit denen man vielleicht auch mal ein Wochenende oder sogar den Urlaub verbringen kann
Liebe Grüße,
Franca und Tom
********zi71 Mann
472 Beiträge
Guten Morgen.Danke für die Aufnahme..bin der Bazi aus Bayern...
und seit fast zwei Jahren mit meinem Miller Virginia unterwegs..mal Ostsee, mal Festivals...freue mich auf euch.
Hallo ihr WoMoler, wir sind in neuer Konstellation nun auch dabei und freuen uns auf konspirative Begegnungen. Über Weihnachten und Silvester sind wir am WoMo Platz unter der Zugspitze. Vielleicht trifft man ja jemanden von euch. Ansonsten sind wir auch gerne auf Kurztrips übers (verlängerte) Wochenende unterwegs. Hoffen auf gute Tipps, Austausch, Kennenlernen, gemeinsamed Feiern usw.
Bis dahin liebe Grüße Birgit und Johannes
*******013 Frau
1.753 Beiträge
Ein nettes "Hallo" in...
...die Gruppe, freut mich, dass das mit der Aufnahme in die Gruppe so flott vonstatten ging.
Ich bin die Alex, schon länger im JC und seit heute frischgebackene Wohnmobilbesitzerin.
War eine recht spontane Entscheidung aber ich, bzw wir, fühlen uns einfach richtig gut damit und sind happy so schnell das passende Gefährt gefunden zu haben.
Wir sind, was Wohnmobile angeht, blutige Anfänger und ich hoffe hier in der Gruppe die eine oder andere, garantiert aufkommende, Frage beantwortet zu bekommen und für hilfreiche Tipps und Ratschläge sage ich schon mal im Voraus *danke* .
Auch über neue Kontakte und interessante Gespräche freue ich mich immer...
Liebe Grüße
Alex.
Ja dann mal einen schönen guten Abend in die gesellige Runde hier unter den wohnmobilisten. Wir sind seid Donnerstag auch stolze Besitzer eines Knaus ti 650 Ski Womis. Sind aber was das betrifft blutige Anfänger und freuen uns darauf euch mit unseren unbedarften Fragen zu Löchern.
Wollen damit Clubs besuchen wochenend Touren machen und auch sonst die Küsten von Holland Frankreich Spanien und auch noch die Berge unsicher machen.
Danke für die recht schnelle Aufnahme hier.
Lg Ania & John
Hey wir sind Nadine und Adriano kommen aus dem Sauerland und sind mit einem selbstausgebautem Ducato quer durch Deutschland auf Tour . Wir suchen hier ein Paar in unserm Alter oder bis max 45 welches vielleicht mal zusammen mit uns kurze wochenendtrips mitmachen möchte. Wir sind Autark und stehen eigentlich nur auf Stellplätzen. Wenn ihr meint ihr könntet zu uns passen und vielleicht hat man auch ein wenig spass zu viert😉,dann meldet euch einfach bei uns mit einer Mail.
Bitte nicht mit Komplimenten!!!
Wir beißen nicht
****71 Paar
6 Beiträge
Hallo,

schön das wir Teil der Gruppe sein dürfen, wir sind schon eine ganze Weile mit unserem Dethleffs A6771 unterwegs und freuen und darauf hier neue Kontakte knüpfen zu können.. *happy* *wink*

Wir kommen vom schönen Möhnesee, der auch einen tollen Stellplatz hat... *zwinker*
*********8326 Mann
98 Beiträge
Guten Morgen,
wir haben uns eben erst ein Wohnmobil gekauft. Freuen uns auf die Unabhängigkeit beim Reisen.
Sind hier in der Gruppe um uns mit anderen auszutauschen. Tipps,Tricks und Reisevorschläge sind auch immer willkommen.
Grüßle
Rolando
Hallöle
Wir sind die neuen

Danke für die Aufnahme

Wollen uns ein Wohnmobil zulegen erst mal was kleines

Suchen hier Austausch und Info

Liebe Grüße Andreas und Nathalie
*******0938 Paar
1.143 Beiträge
Gestern hatten wir nun die erste Abnahme unseres neuen Celtic Ramblers ! *freu2*

Jezt fehlt nur noch das Zugfahrzeug und dann kann es endlich los gehen !
In voller Größe ...
Küche und Wohnbereich mit SlideOut
und das Ganze in die andere Richtung
SideBoard mit reichlich Stauraum und Waschmaschine
Bad
Popwiese
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.