Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
960 Mitglieder
zum Thema
Frische Beziehung ohne Küsse?175
Liebe Joyler, Ich brauche ihre Erfahrungen, um diesen Mann zu…
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sein, Schein, Erwartung & Realität

*********illa Paar
4.649 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sein, Schein, Erwartung & Realität
Wir möchten einmal etwas sehr persönliches hier schreiben weil wir es zum einen als Wichtig empfinden es als Gedankenstütze für alle kundzutun aber auch als Bekundung unserer unsagbaren Freude darüber, dass wir alle lernen und aufeinander zugehen können.

Ist es ein Zeichen von Schwäche oder Stärke, ist es Kalkül oder schwülstiges Gehabe?

Alle Moderatoren sind Menschen und nicht immer fühlen wir uns wohl, wenn wir eingreifen müssen. Oftmals wollen wir persönlich die Wogen glätten und stellen fest, dass es dann eher schlimmer als besser wird. Das geschriebene Wort sowie die Erwartung sorgen oftmals dafür, dass alles gut gemeinte in einem völlig anderen Kontext wahrgenommen wird.

Da wir aber auch Menschen sind, stehen wir zu unseren Fehlern und lernen täglich dazu. Die bisher größte Lehre erlebten wir am Jahreswechsel.

Was war geschehen?
Wir hatten vor langer Zeit schnell mit einem Mitglied dieser Gruppe auf einmal Streit. Wir wissen gar nicht wie es dazu kam aber auf einmal war klar: Die mögen uns nicht und wir die auch nicht. OK, lassen wir links liegen und gut ist. War ein guter Plan, nur klappen muss er. Irgendwie war das alles verbrannt und man war aufeinander eingeschossen. Man fragte sich gar nicht mehr nach dem warum sondern reagierte nur in der vorgefertigten Erwartungshaltung. Es war absolute antipathie auf allen Seiten vorhanden und es uferte aus

Dann der Schnitt
Die Wege trennten sich in der Gruppe. Auf anderen Wegen, anderen Gruppen usw. jedoch blieb der Zustand gleich.

Das Unerwartete
Nach langer Abstinenz kreutzten sich die Wege wieder. Wir waren überrascht aber auch offen und sagten uns: Ganz egal was war, es war in der Vergangenheit. Heute ist heute und Morgen können wir es, wenn wir es alle wollen, besser machen.

Wir lernten uns real kennen. Wir waren sofort begeistert, wie sympathisch, lebensfroh und freundlich diese Menschen waren. Zu keiner Sekunde haben wir es bereut unsere früheren Eindrücke über Bord zu werfen. Den heute haben wir ganz tolle Menschen kennengelernt, denen wir mit unserer Zornbrille niemals mehr in Montakt geraten wollten.

Die Moral dieser Geschichte
Brecht niemals Brücken ab, schließt niemals Türen ab. Lehnt sie allenfalls an, macht sie zu aber reisst niemals die Möglichkeit einer weiteren Verbindung ab.

Wir haben dieses Wunder erleben dürfen und denken heute, dass es um jeden Tag an dem es anders war schade ist.

Wir wünschen euch allen diese gleichen Wunder und legen euch ans Herz, diesen Willen als Vorsatz im neuen Jahr mitzunehmen.

Danke an dieses Paar und an alle anderen, die nach einer Zeit der Beruhigung über ihren eigenen Schatten springen konnten.

Euch allen ein tolles neues Jahr, spannende Begegnungen, neue Ei drücke, Gesundheit, Frieden und ein hohes Maß an gemeinsam ausgelebter Geilheit *wink*
*****_un Paar
42 Beiträge
Das ist eine schöne Geschichte *g*
Ich finde aber, es war kein Wunder.......das seit ihr gewesen. Ihr seit offen geblieben und habt es möglich gemacht, habt Verantwortung übernommen. So wie wir alle Verantwortung übernehmen sollte, dann wäre eine bessere Welt möglich.

Auf ein vielleicht friedlicheres 2020 *nachdenk*
Schön,dass man die Möglichkeit bekommen hat seine eigene Meinung zu bilden.
Lg
Hallo Ihr Lieben ,
Wir sagen einfach Danke und freuen uns - hier ganz persönlich gemeint - über diese Zeilen. Wir sind geplättet.
Ihr tragt den Namen Moderator zu Recht !

Auf ein tolles 2020 mit Euch Allen in der Womo-Gruppe!
Ganz liebe Grüße senden Stella u Greg *g*
*********ender Mann
1.129 Beiträge
Was jemand beim schreiben aussagen will und ein Leser daraus interpretiert .... kann um 180 Grad vertauscht sein *zwinker*

Somit ist das nie eine gute Ausgangsbasis.

Real ist wahr *top*

Gruss
womo-reisender
*****i52 Paar
677 Beiträge
Ja unsere Meinung dazu, es ist doch auch die Frage des Respektes, egal welcher oder anderer Meinung, den Respekt gegenüber Mitmenschen soll man nie verlieren, dann ist das Fundament einer plötzlich wunderschönen Brücke möglich. Wir hier sollen doch gerada das auch vorleben können. Wir begeben uns gerade hier auf eine Ebene wo Respekt unserem Gegenüber uns auf eine Ebene bringt die uns frei von Vorurteilen , egal welche Sexuelle Orientierung ( natürlich innerhalb des Legalen) geniessen lässt. In diesem Sinne und mit einem Dankeschön an unsere Moderation ein wunderschönes 2020 viele sinnliche und auch oft geile Momente , respektiert einander und geniesst. Gisela/Hans
Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
So besonnen, tolerant und offen wie diese "Mod's" wünsche ich mir eigentlich alle, die zu irgend einem Thema Kommentare schreiben.
Leider scheinen diese "Tugenden" in der Anonymität des Internet immer mehr zu verschwinden.

"Was Du nicht willst, das man dir antut, das tu auch keinem anderen an" ... ist nicht nur für 2020 mein Motto.

(Allerdings bin ich nicht nur fehlbar sondern auch sterblich, also verzeiht mir wenn es nicht immer gelingen sollte.)

Ein glückliches neues Jahr wünsche ich

Reiner M. Kraemer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.