*********illa Paar
Themenersteller Gruppen-Mod
Kommentar als Organisatoren, nicht als Moderatoren
Der Umgang bezüglich Nichterscheinen und Rücktritt wurde deutlich bei der Anmeldung dargelegt und ist Bestandteil der Anmeldung. Wir sehen hier keinen Grund für eine Nachverhandlung. Darüber hinaus ist es sehr unsportlich uns (als Organisatoren) öffentlich mit einem solchen Post herauszufordern und eine Meinungsmache gegen dieses Verfahren anzustreben.
Wir als Veranstalter bieten etwas an, was man akzeptieren kann oder eben nicht.
Daher nochmal
Nein, es gibt keine Rückerstattung sondern die Gelder werden für die zusätzliche. aufwendungen, die bei den Treffen üblich sind und bisher meistens durch Teilnehmer selbst getragen wurden, verwendet.
Kurzum, die Teilnehmer des Treffens werden die Gebühren der nicht erschienenen auf den Kopf hauen für Essen und Trinken (Sektempfang usw.)
Ja, es gibt auf Wunsche eine Rechnung für eure Reiserücktrittsversicherung.
Warum tun wir das?
Weil wir keine Platzhalter haben möchten, die sich anmelden und kurz vorher absagen. Weil wir ein finanzielles Risiko eingehen und die Gefahren minimieren wollen und weil wir Platzhalter mit diesem Verhalten abschrecken wollen.
Personen, die in der Bergangenheit bereits absagen mussten können mit Sicherheit über unsere kulante Art berichten.
Angebot an euch
Da ihr den öffentlichen Weg gewählt habt, antworten wir euch auch auf diesen:
Falls euch das nicht gefällt, bieten wir euch an euren Beitrag zurück zu überweisen und euch von der Gästeliste zu nehmen. Dazu genügt eine kurze Nachricht mit euren Bankdaten.