Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
182 Mitglieder
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1636 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellplatz Preise noch hinnehmbar?

*******ing Paar
268 Beiträge
Beitrag aus dem Thema Wohnmobile: Der Standort-Quickie (Teil 2) herausgelöst und mit den folgenden Kommentaren einen neuen Threads erstellt

black_vanilla

So haben uns mal bad hönningen gegönnt. Zwar super schön gelegen direkt am Rhein. Aber mega abgezockt. 28,50€/nacht und duschen kostet extra *snief2*
*******eLu Paar
416 Beiträge
Themenersteller 
Hallo inselswing .... wie überall ....Lage - Lage - Lage .....
Und eine ordentliche Anlage soll ja auch gepflegt sein ....
Am Gröbener See haben wir kürzlich über 30 € die Nacht
bezahlt .....allerdings noch Hauptsaison ...... und die habe
ich dort gerne bezahlt .... Eine super Anlage, große Stellplätze
und die Dusche/Sanitäranlage war im Preis drin ...
So dummes Zeug von wegen 30 € gehen in Ordnung können nur Neumobilisten quatschen die absolut keine Ahnung vom Mobilistenleben haben. Bei 15 € hört der Spaß auf. Sorry aber diese Überflutung von Mobilen zerstört sämtliche Preise. Vor nicht allzu langer Zeit betrug zum Beispiel der Preis in Heiligenhafen 12 € inklusive Ver und Endsorgung. Schaut jetzt mal hin. So ist es Bundesweit. Übervolle Stellplätze die man vorher reservieren muss. Das hat alles nix mehr mit Mobilistenleben zu tun.
*****969 Mann
4.910 Beiträge
so sehe ich das auch mit 30 ist das ende der fahnenstange ereicht!!!
*******_bw Paar
174 Beiträge
Die haben ja alle Goldgräberstimmung, können wir nur hoffen dass sich das bald ändert *zwinker*
*****870 Paar
811 Beiträge
30 Euro pro Nacht sind zu viel.
******080 Mann
32 Beiträge
Ich zahle nicht mehr wie 15 Euro bei 30 fahre ich weiter
******080 Mann
32 Beiträge
Freu mich drauf
*grins* Mei neuer
Mein neuer ab Febura
*******eLu Paar
416 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******080:
Freu mich drauf
*grins* Mei neuer

.... *haumichwech* ...und dann kein Geld für ordentliche Plätze zahlen wollen ......
Ungefährt so, wie ein tolles Steak zum Preis einer Bockwurst wollen ......
Die Menschen, welche die Plätze betreiben und in Ordnung halten sollen, müssen
nach meiner Einstellung auch etwas bekommen ...denn nur wenige ....sehr wenige
.....machen das als Hobby .....
Zitat von ******080:
Freu mich drauf
*grins* Mei neuer

Schickes Teil... *top*
*******eLu Paar
416 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****69:
So dummes Zeug von wegen 30 € gehen in Ordnung können nur Neumobilisten quatschen die absolut keine Ahnung vom Mobilistenleben haben. Bei 15 € hört der Spaß auf. Sorry aber diese Überflutung von Mobilen zerstört sämtliche Preise. Vor nicht allzu langer Zeit betrug zum Beispiel der Preis in Heiligenhafen 12 € inklusive Ver und Endsorgung. Schaut jetzt mal hin. So ist es Bundesweit. Übervolle Stellplätze die man vorher reservieren muss. Das hat alles nix mehr mit Mobilistenleben zu tun.

Was soll der Angriff auf vermeindliche Neumobilisten?? Wir haben genug Erfahrung ......und die sieht so
aus, dass gerade die Fahrer der größten Mobile am lautesten jammern ........ und nur noch aus der Büchse leben ....... Wir haben da eine andere Einstellung .....

Wir sind für Fairness - Achtsamkeit und Gerechtigkeit ...... diese Geiz ist Geil-Mentalität finden wir schrecklich! Für eine ordentliche Leistung muss ein fairer Preis gezahlt werden. Insoweit gibt es auch
Plätze, die mit 15 € zu teuer sind ......und andere sind mit 30 € günstig ......
Ja die Betreiber sollen Ihr Geld verdienen für Ihre Leistung. Wenn man aber eben so ein Premiumfahrzeug fährt, dann benötigt man oft nicht mehr als einen Platz zum stehen. Duschen , WC, Spülmöglichkeit ect. werden oft nicht genutzt da alles im Mobil in ausreichender Kapazität vorhanden ist. Sollte keine weitere Infrastruktur vorhanden sein die 30 Euro rechtfertigen, finde ich die Reduktion der Premiummobile mit der Pauschalaussage "dicke Karre fahren aber dann kein Geld für den Stellplatz ausgeben wollen" etwas daneben . Warum der Satz wohl so oft fällt und vor allem von welchen Womofahrern?
*******eLu Paar
416 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******yle:
Ja die Betreiber sollen Ihr Geld verdienen für Ihre Leistung. Wenn man aber eben so ein Premiumfahrzeug fährt, dann benötigt man oft nicht mehr als einen Platz zum stehen. Duschen , WC, Spülmöglichkeit ect. werden oft nicht genutzt da alles im Mobil in ausreichender Kapazität vorhanden ist. Sollte keine weitere Infrastruktur vorhanden sein die 30 Euro rechtfertigen, finde ich die Reduktion der Premiummobile mit der Pauschalaussage "dicke Karre fahren aber dann kein Geld für den Stellplatz ausgeben wollen" etwas daneben . Warum der Satz wohl so oft fällt und vor allem von welchen Womofahrern?

.....wir haben auch alles und ausreichend an Bord ...... und wenn hier einer diese Diskussion lostritt, der sich über Zusatzkosten für die Dusche beschwert, dann hat er wohl keine Dusche an Bord ..... oder sie ist ihm zu klein .... *haumichwech*
*****100 Mann
29 Beiträge
Stellplätze oder Campingplätze?

Das sind ja Campingplatzpreise
******_60 Mann
580 Beiträge
Habe im September auch 35 Euro auf einem Campingplatz bezahlt *oh*
*****100 Mann
29 Beiträge
Die etwas kostengünstiger ausgestatteten Stellplätze Die kann man locker zwischen 10 und 20 € bekommen pro Übernachtung.

Campingplätze sind immer teurer.

Wir sind üblicherweise aber auch besser ausgestattet.

In Bayern am Alpsee im September waren sogar im Preis der Nutzung von einem Schwimmbad und eine Sauna inklusive (Sauna war aber zu wegen Corona). Gaststätte auf dem Gelände und die Nutzung aller Räume Inklusiv.

Aber dann ist man eben über 30 € pro Nacht.
*********Dicke Paar
1.880 Beiträge
Ganz normaler Kapitalismus, der Markt bestimmt die Preise. Und je knapper die Plätze werden, desto eher sind die Leute bereit zu zahlen. Und mal ehrlich, warum sollen die Betreiber andere Preise anbieten, wenn die aktuellen bezahlt werden? Letztlich muss jeder für sich selbst bestimmen, was einem ein oder eben "der eine" Platz wert ist. Unser Vorteil ist es doch gerade, auch weiterfahren zu können und einfach mal eine Nacht unterwegs irgendwo im Nirgendwo pennen zu können.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Finden die Preise auch ok, gerade dieses Jahr . Die meisten dürfen weniger Plätze vermieten, wegen Auflagen.
Dafür haben wir mit Wohnmobilen etc. trotzdem die Chance zu verreisen.

Wem das zu teuer ist, der muss es ja nicht machen.
*******eus Paar
868 Beiträge
@******080
€ 30 ist doch ok. Du brauchst Platz für zwei, da kannst du auch für zwei bezahlen *haumichwech*
*********_2016 Paar
396 Beiträge
Moin ihr lieben
Ich glaube ihr sprecht von zwei verschidenen Dingen 1 Sellplatz und 2 Campingplatz
Da wir schon lange fahren Stellplätze sind auch heute noch für 8 bis 15 € zu haben mit Stromanschlus ver oder Entsorgung manchmal auch inklusive.
Campingplatze fangen da erst an haben dafür aber mehr Luxus oder halt inklusive Leistungen.
Wer mehr haben möchte muss mehr bezahlen,
Luxus gibt es leider nicht umsonst.😀
Schlißlich kostet er in der Unterhaltung auch mehr.
*********doggy Mann
587 Beiträge
Vor 15 Jahren haben wir auf Corsica für ein ZELT und 2 Personen 32€ gezahlt. Vor vier Wochen in der Bretange (Camping municipal, Nähe Quiberon,extrem schön in den Dünen) mit dem WOMO 7,50 bezahlt.Konnte es kaum glauben.So unterschiedlich kann es sein.
********eels Paar
147 Beiträge
Zitat von ******080:
Ich zahle nicht mehr wie 15 Euro bei 30 fahre ich weiter

Den Platz, wo du mit solch aberwitzigem Teil (dein Foto) für 15 € stehen kannst, möchten wir gerne kennenlernen *lol*

Aber natürlich verarschst du die Leute hier alle mit deinen Kommentaren... *aetsch*
myself
****hu Mann
628 Beiträge
Ich denke das kommt immer auch auf die Leistung an, die geboten und erwartet wird.
Wir fahren lieber auf kleine einfache Plätze. Hin und wieder schauen wir nach Plätzen mir VE. WC ist wenn vorhanden angenehm, aber kein must have.
Hierfür waren mir 30€ zu viel.
Wenn Dusche und noch mehr im Preis mit angeboten werden sieht es schon anders aus.
Auf Campingplätzen sind 30€ aufgrund der Größe und des Angebotes eher günstig.
*****ira Paar
427 Beiträge
der Womo Treibt halt die Preise hoch, man muß ja Glück haben wenn man einen Platz bekommt.
*****ira Paar
427 Beiträge
Womo Boom , meinten wir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.