Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona aus dem Joyclub verbannen

*******ust Paar
5.827 Beiträge
so ganz nebenbei frage ich mich noch:

kann es sein,
dass dieses Thema jetzt aufkommt,
weil die Mehrheiten
sich mit jedem weiteren Lockdown
immer mehr verschieben werden?
**vu Paar
1.068 Beiträge
Ich sach‘ immer: „jeder so gut wie er kann“...
*********a_43 Paar
15 Beiträge
Nachdem schon alles gesagt ist, nur von mir noch nicht. Wünsche ich uns allen, viel Gesundheit, ganz viel Gelassenheit und viel Humor. Genießen wir die Zeit die uns auf Erden geschenkt ist und freuen wir uns auf die Zeit, wenn wir alle wieder frei reisen können, um die schönen Momente in unsren Womos zu genießen. Bleibt gesund, das Leben ist zu kurz, um die Zeit mit Ärgernis zu verbringen. Außerdem gibt es kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten. *zwinker*
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Zitat von *********a_43:
Nachdem schon alles gesagt ist, nur von mir noch nicht. Wünsche ich uns allen, viel Gesundheit, ganz viel Gelassenheit und viel Humor. Genießen wir die Zeit die uns auf Erden geschenkt ist und freuen wir uns auf die Zeit, wenn wir alle wieder frei reisen können, um die schönen Momente in unsren Womos zu genießen. Bleibt gesund, das Leben ist zu kurz, um die Zeit mit Ärgernis zu verbringen. Außerdem gibt es kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten. *zwinker*

DANKE für die Gelassenheit!

Mit solchen Leuten hat man doch Lust zu feiern *g*
******ons Paar
339 Beiträge
@TO @*******ingo

Immer diese Weltverbesserer auf der Kiste...
Dieser überflüssige Virus wird unser Leben noch eine Weile beeinflussen und das läßt sich aus dem Joy auch nicht heraushalten oder wer hat noch nicht erlebt das ein Joy-Event wegen Covid abgesagt oder eingeschränkt wurde. Alleine in meinem Umfeld sind mindestens 3 Grillfeten diesen Sommer abgesagt worden - also wo kann man da Corona rausdefinieren ???
Aber wir leben ja auch auf einer Scheibe....schon klar.
prösterchen *prost*
******sel Paar
199 Beiträge
Zitat von ****000:
Ja, ich bin auch dafür das Thema Covid so weit wie es geht raus zu halten. Leider gibt es die Fraktion der Vernünftigen und die Fraktion der "anderen". Ich habe keine Lust mich hier auch noch aufregen zu müssen über die Dummheit mancher Menschen. Es ist fast schon so, dass man im Profil einsehen sollte ob diejenigen Personen zu den Verweigerern oder nicht gehören. So kann jeder entscheiden mit wem er vielleicht an einem Tisch (oder im Bett liegen) sitzen will *g*

Es ist eine Plattform bei der es um zwischenmenschliche Kontakte und Spaß gehen sollte und daher weder um politische noch um andere leidige Diskussionen...dafür gibt es genügend andere Plattformen

Gruß



OMG 🙈🙈🙈
*******er58 Mann
969 Beiträge
Lieber Aussi_Dingo,
ich danke dir erst mal sehr für deinen offenen und sehr interessanten Beitrag! Die Dynamik die du beschreibst kann ich auch beobachten. Das geht mir hier im Joy Club aber auch bei anderen Themen, die nichts mit Corona zu tun haben so. Sachliche Auseinandersetzungen werden immer wieder von einigen wenigen Menschen (immer den gleichen) in Grund und Boden "geschrieen", oft auch mit Beleidigungen gespickt und führen dazu, dass die vernünftigen und respektvollen Menschen sich zurückziehen. Das hat nicht unbedingt mit AFD Nähe zu tun, aber es hat ähnliche Strukturen, wie mir scheint. Ich bin oft in den USA (gewesen) und habe es dort hautnah miterlebt, wie sich in einem ganzen Volk diese Tendenz entwickelt hat, dass die "Trumpisten" laut schreiend durch die Gegend und die Internetforen marodieren und die besonnenen Bürger sich zurückziehen. Menschen können und dürfen sicher verschiedener Meinung über Lebensfragen und auch über den Umgang mit Covid 19 sein, aber die Umgehensweise miteinander darf nicht wieder in Zustände wie vor 1945 zurück fallen. Da sind wir alle gefragt, dem entgegen zu stehen! - denke ich. Deshalb noch mal mein DANKE für dich und deinen Mut!!!
Alexander
*******ingo Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Ein freundliches Hallo an alle hier,

ich möchte mich bei allen hier ganz herzlich bedanken, die meinen Beitrag - der nun mal gar nichts mit dem Thema dieses Clubs hier zu tun hat - bis zu Ende gelesen und auch verstanden haben.

Ich bin schier überwältigt von den vielen Zuschriften hier, die ausschließlich Komplimente enthalten. Ich hab alle gelesen. Aber bitte nehmt mich nicht als unhöflich, wenn ich mich nicht bei jedem einzelnen dafür bedanke. Darum hier ein ganz liebes Dankeschön an alle hier.

Offensichtlich sind die Mitglieder im JOYclub doch ein ganz besonderer Menschenschlag und das nicht nur, was die Liebe und den Sex angeht.

Vorbeugend möchte ich noch mal erwähnen, dass ich weder zu den Befürwortern noch zu den Gegnern zähle. Ich weiß nur, was man mir sagt und dass ist eben nur Halbwissen. Darum hab ich zu dem ganzen Thema zwar eine Meinung, behalte die aber für mich, weil diese eben nicht fundiert ist. Dafür hoffe ich auf Verständnis.

Zum Schluss noch öffentlich eine Entschuldigung an die Moderatoren hier.

Ich bin leider in den letzten Jahren sehr selten hier. Darum habe ich meinen Beitrag falsch platziert. Sorry und danke fürs Verschieben an die richtige Stelle.

Sorry auch dafür, dass ich so eine Welle hier erzeugt habe. Ich wollte mit meinen Erlebnissen nur unterstützend beitragen.

Selten hier…. nicht weil ich kein Interesse mehr habe sondern weil ich mich immer wieder in Ereignisse verwickeln lasse, dass ich Menschen helfen muss und auch will, die sich selber nicht helfen können. Zurzeit habe ich mich in eigener Sache mit der Pflegmafia angelegt. Ich versuche die rechtlich zu bekämpfen was sehr zeitaufwändig und nervenaufreibend ist. Ich vertrete da die Interessen meiner Mutter, der von dem Pflegeheim ihre sehr komfortable Rente von über 2000 komplett weg genommen wird…… und das ganz legal!! Ich habe dabei raus gefunden wie das legal geschieht. Und bin dagegen vorgegangen ….. und habe schon einen Vergleich schließen können, der sich wie ein Sieg auf ganzer Linie anfühlt. Übermächtige Pflegemafia weil diese Organisationen haben finanzstarke Lobbyisten, die Bewohner aber keine Rechte und schon gar keine Vertreter in der Regierung. Jeder kämpft für sich allein und es gibt bundesweit gerade mal 5 Anwälte, die sich auf da Heimrecht verstehen…. und da kann man sich vorstellen, wen die wohl vertreten. Zuerst stand ich ganz ohne Rechtsberatung da und hab Tag und Nacht nur SGB XI und XII gelesen. Darum hab ich zwar immer noch Bedürfnisse, aber fast keine Zeit für Frauen.

Euch allen wünsche ich kommt gut durch die Zeit und bleibt gesund. Nehmt die Zeit für die Besinnung und denkt mal darüber nach, welchen Sinn dein Leben für dich macht. Das ist dann mal eine spannende Frage, die jeder für sich selber beantworten kann. Vielleicht verändert ja der eine oder andere sein Leben sogar in die Richtung, die ihn glücklich macht.

Liebe Grüße an alle
Wolfgang
Zitat von *******ingo:


Fazit:

Der JOYclub befasst sich mit unpolitischen Themen. Hier geht es um Sex und alles, was die Gleichgesinnten gleichermaßen interessiert. Darum sollte man so sensible Themen wie Covid hier ganz raus lassen. Das hilft denjenigen, die sich mit Sex beschäftigen und trotzdem eine politische Meinung haben wie denen, die dazu keine Meinung haben. Anfeindungen und Beleidigungen unterbleiben und Ausschlüsse werden nicht mehr ausgesprochen.

Ich bin kein Virologe und kann mich zu dem Thema eigentlich gar nicht äußern. Genauso geht es fast allen Leuten. Die Virologen sieht man im Fernsehen und die wissen nur ganz wenig bis gar nichts, wie man sich schützen kann, oder ob wir überhaupt eine Pandemie haben oder nicht. Das einzige was wir wissen ist, dass wir nichts wissen. Darum ist es müßig, sich über Themen zu eschauffieren, die wir nicht beurteilen können.

Darum würde ich es gut finden, das Thema Covid hier in diesem Forum gänzlich auszuschließen. Das erhitzt nur die Gemüter derjenigen, die sich durch Bild und TV zu Virologen spezialisiert haben und sonst niemanden.

Ich danke allen, die das bis zu Ende gelesen haben. Ich war eben Journalist und die werden nach Wörtern bezahlt. Das wirkt immer noch nach. Sorry.

Gruß Wolfgang


Da muss ich Dich leider enttäuschen, such einfach mal im Joy die TABU Gruppe .. da geht es durchaus um politische Themen und in zig Freizeitgruppen im Joy geht es um Themen aller Art ...
Von den Selbstversorger, über Koch-, Back- und Berufsgruppen, gibt es im Joy seit Jahren durchaus mehr als nur das Thema Sex.


Schreibt sie, Joy Mitglied seit 2007 *zwinker*
*********illa Paar
4.649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine private Einlassung zur Tätigkeit als Moderatoren hier:
Eine Entschuldigung ist nicht nötig. Es ist nichts passiert was es zu entschuldigen gäbe.
Das Thema hat getroffen, manche gar provoziert und für eine wilde Diskussion gesorgt. Mit wenig Ausflügen unter der Niveaugrenze würden wir sagen *top* Alles richtig gemacht

Es hat uns zum nachdenken bewegt und viele neue Perspektiven eröffnet *diegroessten*

Wir sind immer sehr froh, wenn es ohne persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen geht aber das ist in dieser Gruppe ja Gott sei Dank obligatorisch. Die 1,2 Sachen die wir persönlich grenzwertig fanden *floet* halten wir aus *lol*
**vu Paar
1.068 Beiträge
Zu Dir Aussi_Dingo: Vielen Dank für Deine Super Post`s und Dein Engagement.

Zu denen, die sich nicht informieren wollen lautet mein Spruch immer:
"wer nix weiß, muss alles glauben"....

Ja, in dieser Gruppe ist man gut aufgehoben.
******ons Paar
339 Beiträge
Dank dieser weichgespülten Corona Ignoranten² die meinten das Vorsichtsmaßnahmen unsinnig sind haben wir nun den Salat - ab Montag ist wieder Lock-Down angesagt *bravo* und auf das hätte ich verzichten können. Aber manche meinen wohl man müßte die Intensiv-Betten in den Krankenhäusern voll ausnutzen...hat ja NOCH Platz.

²...ich schiebs jetzt einfach mal denen in die Schuhe.
³...das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...
*********ender Mann
1.129 Beiträge
Ich glaube nicht das nur die Ignoranten/Leugner für die hohen Zahlen verantwortlich sind.

Man hat Kontakte zu Freunden ..... die haben vielleicht Kinder/Enkel.. Dann der weitere Freundeskreis/Arbeitsumfeld .... selbst ohne Symtome, aber vielleicht schon infektiös!?

Abgesehen vom Einkaufen im Supermarkt könnte ich mitteilen, mit wem ich in den letzten 14 Tagen Kontakt hatte.
Andere können das anscheinend nicht *gruebel*

Aber meine engsten Kontaktpersonen haben wieder viel mehr tägliche Kontakte, alleine berufsbedingt.
********iebe Paar
91 Beiträge
Zitat von *********ender:
Ich glaube nicht das nur die Ignoranten/Leugner für die hohen Zahlen verantwortlich sind.

Man hat Kontakte zu Freunden ..... die haben vielleicht Kinder/Enkel.. Dann der weitere Freundeskreis/Arbeitsumfeld .... selbst ohne Symtome, aber vielleicht schon infektiös!?

Abgesehen vom Einkaufen im Supermarkt könnte ich mitteilen, mit wem ich in den letzten 14 Tagen Kontakt hatte.
Andere können das anscheinend nicht *gruebel*

Aber meine engsten Kontaktpersonen haben wieder viel mehr tägliche Kontakte, alleine berufsbedingt.

Neiiiiiin, niemals. Es sind natürlich nur die "Schuld" die sich an nichts gehalten haben und vielleicht auch noch so dreist waren und in Urlaub gefahren sind. 🤦🤦🤦
Du hast schon recht, natürlich ist das nicht so aber es gibt genügend Oberlehrer die ständig mit dem Finger auf andere zeigen nur damit sie einen Schuldigen haben. Liegt in der Natur der deutschen.
Wenn man Menschen beobachtet und sich etwas mit Viren befasst weiß man das nicht eine kleine Gruppe dies verursacht hat sondern fast alle. Nur manche wollen halt immer etwas besser sein als die anderen😏
*********illa Paar
4.649 Beiträge
Gruppen-Mod 
PRIVAT MEINUNG:
In einer aufgeklärten Welt sollte man wissen, dass es wenig zielführend ist die Gesellschaft zu spalten in ein WIR und DIE DA

Wir haben einen Bericht gesehen, wie Corona kranke stigmatisiert wurden und werden.
Heinsberger Autos wurden die Reifen zerstochen, Freundschaften gekündigt weil man Corona hatte, wie Nachbarn die Polizei oder Ordnungsämter anriefen, weil die Familienbesuch bekamen uvm.


DAS IST ES ALSO WAS WIR SIND
Feige Denuzianten die sich an Sachen abreagieren weil es für ein persönliches Gespräch nicht reicht *hae*


Wir sind alle frei in der Entscheidung und jeder, der in Urlaub gefahren ist durfte das auch. Wir blieben Zuhause (freiwillig). Deshalb ärgert uns das nicht. Freunde sind gefahren und sie hatten uns nicht davon abgehalten zu fahren. Warum regen wir uns über andere so gerne auf?

Wir müssen nur uns sehen wenn wir in den Spiegel schauen und sonst niemand anderes


Wir sind geschockt zu was manche Menschen fähig sind und dann auch noch glauben sie wären im Recht. Wir kümmern uns um unseren Kram, dass sollte jeder andere auch machen. Meistens gibt es damit mehr als genug Arbeit aber vielleicht wissen das diejenigen und wollen nur ablenken *nixweiss*

Spaltung und unrecht kann niemals gerechtfertigt werden. Es ist und bleibt falsch. Demokratie bedeutet, dass wir auch anderslautende Meinungen aushalten müssen.


Bleibt achtsam, gelassen, locker und viel wichtiger noch: BLEIBT MENSCH
********iebe Paar
91 Beiträge
Zitat von *********illa:
PRIVAT MEINUNG:
In einer aufgeklärten Welt sollte man wissen, dass es wenig zielführend ist die Gesellschaft zu spalten in ein WIR und DIE DA

Wir haben einen Bericht gesehen, wie Corona kranke stigmatisiert wurden und werden.
Heinsberger Autos wurden die Reifen zerstochen, Freundschaften gekündigt weil man Corona hatte, wie Nachbarn die Polizei oder Ordnungsämter anriefen, weil die Familienbesuch bekamen uvm.

DAS IST ES ALSO WAS WIR SIND
Feige Denuzianten die sich an Sachen abreagieren weil es für ein persönliches Gespräch nicht reicht *hae*


Wir sind alle frei in der Entscheidung und jeder, der in Urlaub gefahren ist durfte das auch. Wir blieben Zuhause (freiwillig). Deshalb ärgert uns das nicht. Warum Regen wir U s über andere so gerne auf?

Wir müssen nur uns sehen wenn wir in den Spiegel schauen und sonst niemand anderes


Wir sind geschockt zu was manche Menschen fähig sind und dann auch noch glauben sie wären im Recht. Wir kümmern uns um unseren Kram, dass sollte jeder andere auch machen. Meistens gibt es damit mehr als genug Arbeit aber vielleicht wissen das diejenigen und wollen nur ablenken *nixweiss*

Spaltung und unrecht kann niemals gerechtfertigt werden. Es ist und bleibt falsch. Demokratie bedeutet, dass wir auch anderslautende Meinungen aushalten müssen.


Bleibt achtsam, gelassen, locker und viel wichtiger noch: BLEIBT MENSCH

Perfekt geschrieben.👍
Genau so hab ich das gemeint
*********pNbg Mann
1.136 Beiträge
Zitat von *********2012:
Nicht einfach etwas unüberlegten schreiben, einfach fragen wenn du etwas nicht verstehst. Das bringt man schon kleinen Kindern bei.
Der Satz ist so gemeint das wir uns an die Regeln halten, z.B. wir ziehen die Maske überall an wo sie vorgeschrieben ist Befinden wir uns aber alleine in einem großen Raum in dem Maskenpflicht besteht sehen wir aber keinen Sinn darin und lassen sie aus. Betritt jemand diesen Raum ,ziehen wir die Maske an. So handhaben wir das mit den Regeln und finden das Okay. Wir akzeptieren aber auch wenn jemand morgens nach dem Aufstehen eine Maske anzieht und diese bis zum schlafen gehen anlässt. Und bezeichnen ihn deshalb nicht als Dumm.

So, und nun entspannen wir uns wieder und atmen gaanz langsam aus. *haumichwech*


Ihr meint also, dass Ihr in besagtem Raum nur dann Viren verbreiten würdet, wenn andere Personen im Raum sind? Denn dafür soll man ja die Maske tragen, dass möglichst keine anderen infiziert werden!

YM2C
********iebe Paar
91 Beiträge
Zitat von *********pNbg:
Zitat von *********2012:
Nicht einfach etwas unüberlegten schreiben, einfach fragen wenn du etwas nicht verstehst. Das bringt man schon kleinen Kindern bei.
Der Satz ist so gemeint das wir uns an die Regeln halten, z.B. wir ziehen die Maske überall an wo sie vorgeschrieben ist Befinden wir uns aber alleine in einem großen Raum in dem Maskenpflicht besteht sehen wir aber keinen Sinn darin und lassen sie aus. Betritt jemand diesen Raum ,ziehen wir die Maske an. So handhaben wir das mit den Regeln und finden das Okay. Wir akzeptieren aber auch wenn jemand morgens nach dem Aufstehen eine Maske anzieht und diese bis zum schlafen gehen anlässt. Und bezeichnen ihn deshalb nicht als Dumm.

So, und nun entspannen wir uns wieder und atmen gaanz langsam aus. *haumichwech*


Ihr meint also, dass Ihr in besagtem Raum nur dann Viren verbreiten würdet, wenn andere Personen im Raum sind? Denn dafür soll man ja die Maske tragen, dass möglichst keine anderen infiziert werden!

YM2C

Ich verstehe was du meinst aber es war ein Beispiel, ein sehr großer Raum, 100m2 mit ca 6m hoher Decke.
Es sollte nur wiederspiegeln das man auch mal selbst mitdenken und auf sich und andere aufpassen kann ohne etwas genau vom Staat geregelt zu bekommen. Daran scheitert es bei den meisten nämlich , meistens die,die ständig mit dem Finger auf andere zeigen. Und das ist meine tägliche Erfahrung
*top2*
******ons Paar
339 Beiträge
Zitat von *********ender:
Ich glaube nicht das nur die Ignoranten/Leugner für die hohen Zahlen verantwortlich sind.

Man hat Kontakte zu Freunden ..... die haben vielleicht Kinder/Enkel.. Dann der weitere Freundeskreis/Arbeitsumfeld .... selbst ohne Symtome, aber vielleicht schon infektiös!?

Abgesehen vom Einkaufen im Supermarkt könnte ich mitteilen, mit wem ich in den letzten 14 Tagen Kontakt hatte.
Andere können das anscheinend nicht *gruebel*

Aber meine engsten Kontaktpersonen haben wieder viel mehr tägliche Kontakte, alleine berufsbedingt.

...ja solange dabei die Regeln eingehalten werden ist das ja auch kein Problem...aber wenn man dabei die Regeln außer acht läßt fängt das Risiko doch schon...oder sehe ich das nun so falsch...
*********ender Mann
1.129 Beiträge
Siehst Du richtig!Das Risiko steigt leider, weil man nicht weis, wie sich die Leute aus dem nahem Umfeld verhalten.
Ist einfach eine Sache des Vertrauens.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.