Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
182 Mitglieder
zum Thema
Dating in Zeiten von Corona - Ideen gesucht!70
Habt ihr vllt schöne dating ideen in diesen zeiten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellplätze im November/Corona

********7168 Paar
139 Beiträge
Themenersteller 
Stellplätze im November/Corona
Hallo,
Im November sind coranabedingt die CP und Stellplätze für touristische Zwecke geschlossen.
Welche Möglichkeiten/Alternativen gibt es für Kurztrips in Deutschland?
Freuen uns über Ideen, gerne auch per PN.
Danke vorab 😘
ZUHAUSE BLEIBEN! ... und seinen Teil beitragen.
**********ing93 Paar
900 Beiträge
hoi ihr.
Bei uns in der Gegend gibt es auch so schöne Wanderparklätze an der Wutachschlucht auf denen ab und an eine WoMo auch über Nacht steht.

Wenn man Ordnung hält und den Platz wieder sauber Verlässt sollte sowas ja ne ausweichsmöglichkeit sein.
*********_Das Paar
2.296 Beiträge
Sehr gut, natürlich, bleibt einfach zu Hause
*****ten Paar
123 Beiträge
Ihr könnt ja gerne zu hause bleiben, aber spamt doch nicht treats zu die danach nicht gefragt haben.
*******aar Paar
1.095 Beiträge
wer viel fragt geht viel .....
*********el_n Paar
47 Beiträge
Die einfachen Stellplätze sind meistens nicht abgesperrt. Wenn du also autark bist, kannst du dort stehen. Musst aber auch resistent gegen böse Blicke und Sprüche sein.
Der TE fragt nach Möglichkeiten für Kurztrips und nicht nach Euren Ratschlägen,
ob es besser ist zu Haus zu bleiben. Ihr nervt einfach nur damit!
******ERH Paar
275 Beiträge
Zitat von ******ich:
ZUHAUSE BLEIBEN! ... und seinen Teil beitragen.
Thema verfehlt - setzen - 6
******ERH Paar
275 Beiträge
Zitat von ****ids:
Der TE fragt nach Möglichkeiten für Kurztrips und nicht nach Euren Ratschlägen,
ob es besser ist zu Haus zu bleiben. Ihr nervt einfach nur damit!

ganz meiner Meinung !
******ill Paar
934 Beiträge
Zum Verbot von touristischem Reisen gehören nunmal auch Tagesausflüge,
daher nutzen offene Stellplätze nichts.

Man könnte es auch so sehen, das Fragen nach irgendwelchen Lücken in den Coronaverordnungen auch nicht angebracht sind.
Und wer zu solcher Zeit nach solchen Lücken fragt, muss einfach damit rechnen entsprechende Antworten zu bekommen.
Hinweise auf Antworten die nicht zu den Fragen passen, sind genau so wenig hilfreich.

Bleibt alle gesund.
******604 Paar
1.562 Beiträge
Ist schon bitter. Wir sollen alle zu Hause bleiben, was ja vielleicht ein Stück weit noch zu verstehen ist.
Wir sind noch Mods in der Kanaren-Gruppe.
Da freuen sich die User wie Bolle, das sie jetzt auf die Kanaren fliegen. Man muss es nicht verstehen. Der volle Flieger ist kein Problem, aber das Womo, in dem wir zu Zweit isoliert sitzen darf nicht fahren. Gar nicht zu reden vom ÖPNV.
Aber alles Jammern hilft nichts, Vorschrift ist Vorschrift.
*********_Das Paar
2.296 Beiträge
Wir ziehen hiermit offiziell unser Angebot zum Stellen Eurer WoMos auf unserem Grundstück zurück.
Bleibt gesund, falls Ihr das schafft.
*********tefan Paar
64 Beiträge
Die Formulierung hieß doch: Übernachtungen zu touristischen Zwecken in Hotels...
Ein Verbot von Tagestourismus (das wäre z.B. auch 5Km bis zum Waldrand fahren um dort spazieren zu gehen) habe ich nicht gelesen.
******ERH Paar
275 Beiträge
Hallo, eigentlich halte ich mich zurück, aber hier fragt jemand einfach nach Stellplätzen. Ich denke es geht hier nicht darum irgendeine Lücke im System Lock down zu finden. Die möchten einfach auch während Corona leben. So wie wir auch. Wir suchen keine Lücke und wir werden uns auch an die Vorgaben halten, wenn uns auch manche mehr als "Schleierhaft" vorkommen ... aber auch wir werden, wenn der Herbst (November) es zulässt uns irgendwo in Mainfranken auf einen Stellplatz bei einem Weinbauern stellen, Wandern gehen, einen Wein trinken (nicht in der Kneipe, die sind zu) und dann im WoMo übernachten. Mann muss auch leben Corona hin oder her. ..und es ist nicht verboten, unsere Häuptlinge raten uns nur ab. Ich sage immer aufgemerkt: Wasser predigen und selber Wein trinken, wenn man so ein aufmerksamer Zeitungsleser ist. (So der Beitrag gehört jetzt eigentlich nicht hier her) Viele Grüße aus dem Söderland (und wir sind noch viel ärmer dran als manch anderer)
Wer so eine Frage in der aktuellen Situation stellt, sollte auch damit rechnen, daß er solche Antworten erhält.

Wir hatten auch vor mit dem WoMo wegzufahren, bleiben aber zuhause, da wir 1. so den Urlaub nicht geniessen könnten und 2. wir es für unverantwortlich halten, uns und andere unötig zu gefährden.
Zu Hause bleiben geht nur wenn man zu Hause ist. Ich bin zu Besuch bei einem Freund ca 450km von zu Hause entfernt. Die Strecke schaffe ich nicht in einem Rutsch. Also MUSS ich auf Stellplätzen übernachten oder bei dem Freund einen Monat bleiben.
Was aber wenn die Zahlen auch bis Ende November immer noch zu hoch sind und die Maßnahmen auch danach noch bleiben?
****y61 Mann
899 Beiträge
Gibt es denn ein Fahrverbot für Wohnmobile ?
Rein zulassungstechnisch sind es ja vergleichbare Fahrzeuge mit einem Pkw...

Und die dürfen meines Wissens noch fahren 🤔
******ERH Paar
275 Beiträge
Zitat von ****y61:
Gibt es denn ein Fahrverbot für Wohnmobile ?
Rein zulassungstechnisch sind es ja vergleichbare Fahrzeuge mit einem Pkw...

Und die dürfen meines Wissens noch fahren 🤔

Es gibt keine, ebenso wo nicht beschrieben steht, das Campingplätze zu sind
****y61 Mann
899 Beiträge
👍 Campingplätze brauche ich nicht ...

Merci
*******erli Paar
979 Beiträge
Stellplatz im Wein und Luftkurort Sankt Martin Pfalz...
Gut und günstiger Stellplatz...siehe Bilder
Blick aus dem Fenster
Die Preise sind völlig ok... 3min zu Fuß ins schöne Zentrum.
*******2345 Paar
725 Beiträge
Hallo das ich nicht verstehe ist wir sollen zu Hause bleiben aber sie haben gesagt das die meisten sie zu Hause angesteckt haben wo ist da der Sinn lgg
*******erli Paar
979 Beiträge
Zitat von *******2345:
Hallo das ich nicht verstehe ist wir sollen zu Hause bleiben aber sie haben gesagt das die meisten sie zu Hause angesteckt haben wo ist da der Sinn lgg
Zu Hause könnte ja auch das Wohnmobil sein, und wenn man keine hübschen Tramperinnen
aufgabelt... *zwinker* und Autark bleibt...geht der Sinn oder Unsinn vielleicht verloren.
*****owl Paar
778 Beiträge
Ihr könnt uns gerne eine PN senden, wir kennen z.B 2 stellplätze die weiterhin geöffnet haben. Lg
*****tte Paar
2.033 Beiträge
Wir würden gerne mal wissen, wo genau steht, das cp und sp schließen müssen? Die Rede ist klar von Restaurants, hotels, ect.
Der Rest der Bevölkerung wird GEBETEN zu verzichten.

Wir holen zb am 15.11. einen neuwagen in der Autostadt in WOB. Reisen am 14. mit wohnmobil an. Wo fängt Tourismus an und wo hört er auf? Wir können autark stehen, werden aber einen Stellplatz aufsuchen.

Es steht nirgends, dass das verboten ist. Und das unser wohnmobil ein hotel ist, davon wüßten wir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.