Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7626 Mitglieder
zur Gruppe
Rosenfelder Strand
551 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Camping rosenfelder strand

Camping rosenfelder strand
wer war schon dort,und kann nen guten platz auf dem platz empfehlen
Wir waren mit unserem Hund da und waren deshalb auf einem besonderen Abschnitt!
*****n72 Mann
68 Beiträge
Wir waren letzten Sommer dort. Beim Deichhaus ganz am Rand. 130m2 und eben. Zwar kein Wasseranschluss aber dafür hinter uns nur Wiese und kein Durchfahrtsverkehr. Wenn wir wieder hinfahren werden wir wieder probieren, dort einen Platz zu bekommen.
Das wäre dann theoretisch hundefreie Zone. Allerdings hat das die Hundehalter wenig interessiert und es kam oft vor, dass Hunde an diesen Auszugleinen an die Vorzelte gepisst haben.
*****aar Paar
34 Beiträge
Wir waren auch mit Hund da und deshalb im Bereich A.
Und nein: unser Hund war nicht in den anderen Bereichen und hat auch niemandem ans Vorzelt gepinkelt.
******aar Mann
193 Beiträge
Hallo in die Runde ...
wir wollen dieses Jahr an den Rosenfelder Strand . Wie sieht denn der Strand dort aus .
Es gibt da sehr viele wiedersprüchliche Informationen .
Von nur Steinig und unsauber , bis schöner Strand und sandig .
Wäre schön aus erster Hand mal Infos zu bekommen.

LG Klaus
******_60 Mann
580 Beiträge
Moin!
an dem Strand gibt es leider eine ganze Menge Steine. da gibt es schon schönere Strände hier in SH.
*****n72 Mann
68 Beiträge
Der Strand ist ein Naturstrand. Schmal mit Kies und viel angeschwemmtes. Zumindest direkt am Platz. Wie es drum herum aussieht kann ich nicht sagen.
*****n72 Mann
68 Beiträge
Zitat von *****aar:

Und nein: unser Hund war nicht in den anderen Bereichen und hat auch niemandem ans Vorzelt gepinkelt.

Es gibt halt immer wie überall schwarze Schafe, die dann den Ruf einer ganzen Gruppe versauen.
@*****n72 Und genau das ist das, was uns als Hundebesitzer auch sehr ärgert! Aber deshalb Camper mit Hund in die letzte Ecke zu verbannen, mit einem der wenigen noch nicht sanierten Sanitärhäuschen, kaum Beleuchtung, einem Stellplatz, der eine Berg- und Talbahn war und wir absolut nirgendwo anderes auf den Platz gehen dürfen (selbst im Restaurant durften wir nur draußen sitzen, was mächtig kalt sein kann) finden wir sehr schade und macht diesen Campingplatz nicht wirklich attraktiv für uns!
Würde alles oder jeder weder ein paar schwarzen Schafen so abgestempelt und abgeschoben, dann gute Nacht Deutschland!

Aber es gab auf jeden Fall auch schönes, nur musste das mal erwähnt werden! Wir fanden es wirklich toll auch unbekleidet bis zum Strand gehen zu können, der natürlich keine Karibik ist und leider auch Steine hat, aber trotzdem natürlich schön! Wenn kein Platz ohne Steine mehr frei war, was bei uns trotz Hauptsaison nie der Fall war, kann man auch die Steine etwas an die Seite schmeißen und hatte dann einen guten Platz zum Liegen! Kommt natürlich wie immer darauf an, was man erwartet und gern hätte. Vergessen darf man dabei nur nicht, dass man dort auch keine Kurtaxe zahlen muss!
Trotz allem würden wir vielleicht auch wieder dort hin fahren! Wir brauchen halt nicht unbedingt "Luxus"!
******aar Mann
193 Beiträge
Auch wir haben einen Hund *hund* ...

Es ist eine Frage der Erziehung des Hundes ob und was er macht !

Unserer ist " Erzogen " er Pinkelt und Kackt nur abseits und nie in der Fläsche oder auf Wege.
Selbst wenn er dringend muß, kann ich den freilaufenden Hund durch Zuruf dahin steuern wo es Niemanden stört und dann auch keiner reintritt.
Ansonsten gibt ja auch die Beutel für die Hinterlassenschaften .... die nach der Nutzung N I C H T in die Landschaft geworfen werden sollen ....
Aber das ist eine Erziehung die nicht dem *hund* anzulasten ist.

Auf ein nettes miteinander ......
LG Klaus
*****n72 Mann
68 Beiträge
Ok. Zurück zum Thema.
Der Platz war super. Was den Strand angeht war das eine Tatsachenbeschreibung. Wir lagen oben im Gras und sind zum Baden die Holztreppe runter. Alles bestens.

Mich irritierte lediglich, dass wir 4x gefragt wurden, ob wir auch definitiv keinen Hund dabei haben. (2x am Telefon, 2x am check in).
Dann wurde uns ein Platz beim Deichhaus ganz am Rand zugewiesen. Toller Platz, wie vorhin erwähnt. Nur eben ohne Wasser und Abwasser.

Nach 4 Tagen waren wir von Campern mit Hunden umringt. Wir sind keine Hunde- oder Tierhasser. Meine Frau ist Tierpflegemeisterin. Soweit dazu.
Aber seltsam war das dann schon. Wobei zugegebenermaßen die Kölner Flodders gegenüber schlimmer waren. 😂

Aber zusammengefasst: wir werden da vermutlich dieses Jahr wieder hin fahren. Und hoffentlich in der zwischensaison wieder einen Platz in der Ecke haben.
***as Paar
596 Beiträge
sind sich alle sicher von dem gleichen CP zu sprechen oder verwechseln hier einige diese beiden?

https://www.rosenfelder-strand.de/

https://www.fkk-camping-ostsee.de/
*****ber Paar
980 Beiträge
Wir waren mit unserem Hund da (im Okt) und waren deshalb auf einem besonderen Abschnitt
Aber es war einfach super in der Nähe Kios und *wc*
*****aar Paar
34 Beiträge
@*****ber
Genau. Wir haben beim ersten Mal auch genau gegenüber dem Waschhaus gestanden. War sehr gesellig: Da kamen all mal hin und man kam schnell ins Gespräch. Und der Kiosk war auch nicht weit.
Zum Einkaufen sind wir allerdings mit dem Fahrrad zu dem kleinen Supermarkt auf dem andern Campingplatz gefahren.
*****n72 Mann
68 Beiträge
Ja, zumindest ich rede vom Rosenfelder Strand. Nicht vom daneben liegenden FKK Camping
Ok, dann war ich falsch! Ich meinte Rosenfelder Strand 2!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.