Suche jemand aus Wuppertal!
Hallo wir waren neulich in Wuppertal, weil meine Frau dort in der Klinik einen Termin bei einem Spezialisten hatte!
Also eine Nacht vorher schon angefahren mit dem WoMo, dort auf den Parkplatz Carnaper Platz, der laut Internet für Wohnmobile und LKW erlaubt ist und auf dem auch der Zirkus Casselli immer steht!
Lief alles bestens, dort gab es auch Stromanschluss, brav bezahlt und am nächsten Tag dann wieder heimgefahren nach dem Termin.
Vom Parkplatz zur Umgehungsstraße ist es nur eine kurze Strecke (siehe Karte) und wir sind dann direkt auf die Umgehung zur Autobahn und Richtung Süden wieder!
Ne Woche später kam ein Bußgeldbescheid weil dort an der Kreuzung 1 Block weiter wohl KFZ über 3,5 Tonnen verboten sind und an der Kreuzung Schützenstraße/Carnaperstr. auch LKW geblitzt werden in Richtung Norden:-(
War/bin mir da keiner Schuld bewusst und habe auch kein Schild gesehen, wenn man aus dem Parkplatz rausfährt!
Sind jetzt satte 128€ und wenn man sich die Skizze mal ansieht, dann ist das echt Verarschung und Geldschneiderei in meinen Augen!
Für mich wäre jetzt natürlich sehr wichtig zu wissen, ob da tatsächlich Verbotsschilder stehen, wenn man aus dem Parkplatz rausfährt nach links???
Davon abgesehen ist es wirklich eine unschöne Aktion der Stadt Wuppertal dort einen Parkplatz extra auszuweisen und dann eine so abstruse Verkehrsführung anzulegen und mit Bußgeldern da den Stadt-Säckel auffüllen.
Wäre echt klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte mit Bildern oder einem kleinen Video!
Ganz liebe Grüße,
Andi