Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
190 Mitglieder
zum Thema
Lieben? Wie geht das?100
Ich bin nun seid 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt, die Scheidung…
zum Thema
Kann man lieben ohne zu lieben?24
Dieser Satz aus dem Radio hat mich gerade stutzig gemacht. Ja.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flussradwege

****pes Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Flussradwege
Wir lieben Flussradwege.
An Wochenenden machen wir von Donnerstag bis Sonntag Flusse-Etappen im Urlaub einen Fluss im ganzen.
Das ganze würde noch schöner und geiler werden, wenn sich ein Paar mit gleichen Interessen finden würde.
Man trifft sich an abgesprochen Punkten und macht Flussaufwärts und Flussabwärts Touren und verlegt dann den Stellplatz um dann die Anschlusstour zu machen.
Natürlich gehört am Abend ein leckeres Abendessen und ein schönes Glas Wein dazu.

LG
******eam Paar
1.068 Beiträge
Auch wir lieben es, entlang verschiedener Flüsse im In- und Ausland mit dem Bike zu Radeln, gerne auch mit erotischem Hintergrund.
Erfahrungen in D, CH, FR, SP, NL, PL.
Meldet Euch bei Interesse
*****a62 Frau
6 Beiträge
Hallo ihr Beiden
Das hört sich gut an. Wenn wir unterwegs sind, haben wir unsere Bikes auch immer dabei und benutzen diese auch. Schön an der Mosel oder der Elbe lang. Aber auch an der Isar lang……..
LG aus Hamburg
*********doggy Mann
581 Beiträge
Ich liebe es auch an Flüssen zu radeln.Letztse Jahr bin ich 100 km Weser und 180km die Donau lang.Was mir dabei oft nicht gefällt das man direkt am Fluss wirklich nur 30 Prozent der Strecke fährt.An welchen Flüssen ist man wirklich viel und dicht unterwegs?
********ll01 Paar
112 Beiträge
Tolle Idee hatten wir auch schon auf userer Liste wären sehr Intresssiert wir sind Zeitlich sehr flexibel.
Wäre nett wenn ihr euch melden würdet LG Heike und Bernd
*********abei Paar
313 Beiträge
Am Inn Mühldorf - Passau kann man sehr viel direkt am Wasser fahren / auf dem Damm ist es auch erlaubt.
****co Mann
1.334 Beiträge
Hallo und guten Abend, nun das mit dem radfahren ist ja eine tolle Idee aber doch nicht jetzt.
Wieweeden x als nächste Tour wieder nach Murcia fahren und via Verde Del noroeste fahren
Liebe Grüße Jochen Brinco
***Me Paar
70 Beiträge
Auch wir sind oft mit den E Bikes auf Tour. Gerade an Flüssen ist es oft sehr schön und auch gut beschildert. Gerne auch gemeinsame Touren.
*********ddasB Paar
1.494 Beiträge
Dann reihen wir uns auch mal in der Reihe der Interessierten ein.

Bisher haben wir Rad Touren entlang von Flüssen oder um Seen gemacht. Können uns sehr gut vorstellen dieses mit einem WoMo Wochenenden und Radtouren verbinden. Gerne dann auch in Gesellschaft
Mosel
Neckar
Edersee
Bodensee
Rhein
*********Bernd Paar
33 Beiträge
Tolles Thema - genau das, was uns interessiert.

Mittlerweile können wir schon über recht viel Erfahrung bei Flußradfahrten sprechen (zweiundzwanzig deutsche Flußläufe, zwischen >1000 und 61 km lang, haben wir bereits von Quelle bis Mündung abgeradelt) Heuer ist die Werra (292km) dran. Natürlich nicht im Winter, sondern wir planen das irgendwie zwischen dem 23. und 31. Mai 2023.

Wer sich anschließen will, ist herzlich eingeladen.

Wir fahren konventionelle Tourenräder, mit Gepäck für die ganze Strecke, denn wir übernachten spontah, wenn wir meinen, es ist genug für den Tag. Dazu rufen wir zwei Stunden vorher in der Tourist Information des voraussichtlichen Zielortes an und lassen uns eine Pension, Hotel o.Ä. nachweisen).

Nur mit Wohnmobilübernachtung haben wir das auch versucht, war uns aber zu aufwändig -mit öffentlichen Verkehrsmitteln an den Ausgangspunkt tuckeln und dann mit Womo wieder zurückfahren - da haben wir schöne Zeiten verloren, die wir nachmittags und abends besser nutzen könnten. Jetzt fahren wir in Ruhe mit Womo in die Nähe der Quelle, schlafen dort die erste Nacht und kehren erst nach Erreichen der Mündung mit Öffentlichen zurück zum Womo. Für uns hat sich das bewährt.

Zu @ Slowydeepdoggy:
Speziell in den Quellregionen -auf jeden Fall, dort wo nicht getreidelt werden konnte- fehlen logischerweise die Treidelpfade. Die werden heutzutage gerne als Radwege ausgewiesen. Und wenn’s die nicht gibt, gibt’s auch selten Wege am Ufer. Ansonsten sind es die baulich bedingten „ Umwege“ die wir als interessante Abwechslung eines schönen Flußlaufes empfinden. Die schlimmste, bisher gefahrene Strecke war am Mittellandkanal. Die war zwar immer am Wasser, aber nix los – öde! Da sind uns Ortsdurchfahrten mit Begegnungen der Bürger, Umfahrungen einer an das Ufer ragenden Bergkuppe oder Ausweichstrecken bei starker Verkehrsbelastung angenehmer.

Zu @ SchoeneunddasB:
Chapeau ! Das ist die Hardcorevariante von Flußradtouren: Relativ entspannt flußabwärts, und dann fahrt ihr durch die Bergwelt wieder nach oben zurück. Respekt für die, die das machen.
So versteht halt jeder was anderes unter „Flußradwege“
*********ddasB Paar
1.494 Beiträge
@*********Bernd: wir geben auch zu, das es mit den E Bike manchmal einfach ist

So kann man von einem Stellplatz aus, 4 Touren fahren 😉 jeweils Flussauf und -abwärts auf jeder Seite und übers Hinterland zurück
****12 Paar
562 Beiträge
Die Tour Nr. 1 hat mir lange in den Knochen gesteckt. *grins* *ja*
Aber sie war trotzdem gut.
LG



Zitat von *********ddasB:
@*********Bernd: wir geben auch zu, das es mit den E Bike manchmal einfach ist

So kann man von einem Stellplatz aus, 4 Touren fahren 😉 jeweils Flussauf und -abwärts auf jeder Seite und übers Hinterland zurück

War ne super und harte Tour
****56 Paar
11 Beiträge
Hallo Zusammen,
auch wir sind flusserfahren ...
Rundtour: Rastatt --> Rhein-Rhone-Kanal --> Nancy --> Mosel --> Koblenz --> Rhein --> Rastatt
Rundtour: Lauter - Donau - Neckar
Touren am Rhein, Neckar und Donau im Schwarzwald usw.
das Ganze kombiniert mit Womo
Künftig gerne auch ausserhalb D
und vielleicht auch in netter Gesellschaft?
Liebe Grüße
BH6756
****pes Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
@*********ddasB : da stimmen wir euch voll und ganz zu.

LG 🙋‍♂️
****pes Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ddasB:
@*********Bernd: wir geben auch zu, das es mit den E Bike manchmal einfach ist

So kann man von einem Stellplatz aus, 4 Touren fahren 😉 jeweils Flussauf und -abwärts auf jeder Seite und übers Hinterland zurück

Genau so machen wir es. *freu*
LG Christel und Herbert *zwinker*
*********ddasB Paar
1.494 Beiträge
Wir planen für dieses Jahr eine 4 Tage E Bike Tour
1. Tag Start Koblenz > Mosel flussaufwärts bis Reil
2. Tag noch etwas der Mosel entlang, dann zur Quelle der Nahe
3. Tag Nahe flussabwärts bis Bad Kreuznach
4. Tag über Bingen wieder nach Koblenz

Vorher zum Training den Ruhr Radweg ab Winterberg bis Duisburg und dann noch bis nach Hause
*****815 Paar
198 Beiträge
Wir sind oft am Wochenende mit dem Wohnmobil unterwegs...Saar,, Mosel, Rhein, Main, Neckar usw....Umkreis 200km von Saarbrücken.
Suchen uns schöne Stellplätze und machen von dort aus Fahrradtouren.
Empfehlen können wir in unserer Gegend den Wohnmobilstellplatz in Saarburg. Idealer Ausgangspunkt zum Radeln...Trier, Luxemburg ist gut über den Radweg zu erreichen und es geht immer an Saar und Mosel entlang.
Im Mai gibt es dort auch einen Autofreien Sonntag.
Vielleicht hat jemand Lust mit uns zu Radeln und evtl auch bisschen mehr.... *zwinker*
LG
****pes Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Das liest sich sehr gut 👍
LG Christel und Herbert
*******lion Mann
1.344 Beiträge
Da ich im Emsland wohne, kann ich euch natürlich den Emsradweg empfehlen:
https://www.emsradweg.de/emsradweg/index.php

Alternativ könnte man hier in der Region auch die Hase-Ems-Tour empfehlen:
https://www.hase-ems-tour.de/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.