Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skandinavien
826 Mitglieder
zum Thema
Tipps und Tricks für's erste Mal Anal253
Analsex kann eine wunderbare Sache sein. Doch viele haben Angst vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Roadtrip Dänemark

Roadtrip Dänemark
Hallo zusammen, wer hat für Dänemark Tipps und Tricks bzw. hat schon mal einen Roadtrip gemacht?
******701 Mann
18 Beiträge
Kommt drauf an was du von Dänemark sehen möchtest und wie lange du Zeit hast.
3 Wochen im Juli
*****low Mann
607 Beiträge
Wenn dich Geschichte, die nordische Lebensweise und die Wikinger interessieren, dann solltest Du Roskilde und Ribe mit auf deinen Plan nehmen. beides sind sehr sehenswerte und überaus informative Museen mit authentischen Ausstellungen und Nachbauten.
In Ribe wurde ein Teil des ehemaligen Markt- und Handelsplatzes wieder aufgebaut und im Sommer, könnte zu deiner Reisezeit passen, mieten sich dort Reenactment-Leute ein und leben das Leben aus der Zeit der Wikinger nach und vor, inklusive Handwerksvorführungen, etc.
******701 Mann
18 Beiträge
Für uns sind in Dänemark immer die "Autostrände" ein Highlight - mit dem Womo direkt am/auf dem Strand zu stehen ist schon was ganz besonderes! Die Dänen sind auch ein ganz offenes Völkchen.
****ots Paar
165 Beiträge
Hi, in Dänemark gibt es die Margeritenroute. Die führt an alles Sehenswürdigkeiten dabei.

Google weiß da viel zu.

LG die Hotpots
******701 Mann
18 Beiträge
Ja die Margeritenroute ist gut - ein guter Überlick!
https://www.visitdenmark.de/daenemark/erlebnisse/natur/margeritenroute
*********illa Paar
4.645 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Beiträge mit der Bitte um PN nicht stehen lassen

Dies würde dazu führen, dass wir von allen Menschen die Basismitglieder permanent solche Aufrufe lesen dürften ohne das diese einen inhaltlichen Zweck zum Thema aufweisen.
*****e84 Mann
53 Beiträge
Ich war letztes Jahr mit meinem T3 in Dänemark für 2 Wochen.
Im Osten mit der Fähre von Rostock auf den Inseln angefangen und dann über Kopenhagen aufs Festland, einmal an der Ostküste hoch und an der Westküste wieder runter.
2 Wochen reichen, 3 Wochen gehen auch noch.

Highlights waren Ribe und der Campingplatz dort direkt an der Schleuse zur Nordsee Kammerslusens Autocamperplads.
****oDK Paar
9 Beiträge
Alles 😃 in meine Heimatland ist schön.
Fredericia bei Hafen und dann essen bei streetfood.
Fyn - von Middelfart zu Svendborg lange der wasser.
Esberg zu hirtshals lange der Wasser.
😃
****ots Paar
165 Beiträge
Und nicht die Insel Mön mit den wunderschönen Klippen vergessen.
In direkter Nähe ist auch ein schöner Campingplatz.

LG die Hotpots
*********zigRV Paar
71 Beiträge
Wir lesen mal mit. Ist Pfingsten unser Ziel *g*
****i02 Paar
164 Beiträge
Wir waren letzten Sommer drei Wochen auf Bornholm: es war traumhaft! Wir kennen jeden Winkel von Dänemark. Es gibt wahnsinnig viele schöne Ecken, aber Bornholm ist der Knaller. So viele unterschiedliche Landschaften auf kleinstem Raum. Breite, weiße Sandstrände im Süden. Zerklüftete Felsen im Norden. Mittelalterliche Burgruinen, Wälder im Landesinneren, in es richtig gute Mountainbike Trails gibt. Man kann Kletterkurse machen, von Klippen springen, mit der längsten Zipline Dänemarks fahren, Seekajakskurse, eine Schatzsuche vom Mittelalterzentrum machen und und und.
Wir standen zu 85% frei auf Plätzen, die bei Park4Night gelistet sind. Viele davon mit Grillplätzen.
Und wenn wir mal etwas Infrastruktur wollten, standen wir in den Yachthäfen. Einfach ein Ticket am Automaten ziehen. Strom, Wasser, Toilette, Dusche, Waschmaschine inkl.
Wir werden definitiv wieder hinfahren!
******ane Mann
15 Beiträge
Für Dänemark reichen keine 2 Wochen oder 3. Wir fahren seit über 20 Jahren immer wieder ins Nachbarland und entdecken immer wieder neue Ecken. Die bereits genannte Margeritrute ist ein guter Leitfaden. Dänemark ist das ganz Jahr über sehenswert - im Sommer locken die Strände an der Nordsee (viele davon mit dem Auto befahrbar) und Ostsee, in der Übergangszeit machen wir gerne "Inselhopping" (Aerö, Langeland, Fünen Seland, Mön, Falster usw.). Im Winter ist dann eher Kultur angesagt.....
****ots Paar
165 Beiträge
Noch ein kleiner aber wichtiger Hinweis.

Wer mit seinem Hund nach Dänemark reisen möchte, sollte sich unbedingt das dänische Hundegesetzt anschauen.
Ich werte diese Gesetz und die Umsetzzng bewusst nicht.
Wir fahren mit unserem Hund aber deswegen nicht mehr in das wunderschöne Nachbarland.

LG die Hotpots
******ane Mann
15 Beiträge
Die dänischen Gesetze sind regide - deshalb aber mit Hund das Land zu meiden, ist Quatsch. Wer einen "Listenhund" hat, sollte zu Hause bleiben; für alle anderen gibt es einfache Gesetze, die auch einfach zu befolgen sind. Ein Hund an der Leine zu führen ist doch wohl auch in Deutschland üblich, Beißereien im Urlaub meidet wohl jeder gerne und dass mein Hund keine Menschen oder andere Tiere angreifen sollte versteht sich wohl von selbst......
****ots Paar
165 Beiträge
Zitat von ******ane:
Die dänischen Gesetze sind regide - deshalb aber mit Hund das Land zu meiden, ist Quatsch. Wer einen "Listenhund" hat, sollte zu Hause bleiben; für alle anderen gibt es einfache Gesetze, die auch einfach zu befolgen sind. Ein Hund an der Leine zu führen ist doch wohl auch in Deutschland üblich, Beißereien im Urlaub meidet wohl jeder gerne und dass mein Hund keine Menschen oder andere Tiere angreifen sollte versteht sich wohl von selbst......

Da solltest du dich einmal genauer informieren. Diese Aussage stimmt leider nicht.

https://info.fairdog-deutsch.eu/das-daenische-hundegesetz/
Viele Grüße
******701 Mann
18 Beiträge
Wir reisen schon seit Jahren mit unseren zwei Vierbeinern nach Dänemark - selten ein angenehmeres Land für unsere Fellnasen gefunden! Ja wir haben keinen "Listenhund" - ich liebe diesen Begriff ganz und gar nicht, da es per se nicht an der Rasse liegt...

Aber egal es ist mit Hund in Dänemark wirklich angenehm - noch angenehmer ausserhalb der Hauptreisezeiten, da an vielen Orten der Leinenzwang nur für einige Monate im Jahr gelten.

Weiters würde ich es gut finde Du würdest auch den originalen Text von der dänischen Regierung verlinken - dann kann jeder für sich selber entscheiden!

https://tyskland.um.dk/de/reise-und-aufenthalt/reisen-mit-tieren/reisen-mit-hunden
Kennt noch jemand eine Seite wo man sich einiges an Printmaterial kostenfrei zuschicken lassen kann?
******701 Mann
18 Beiträge
Denke diese Seite kennst du schon

https://www.visitdenmark.de/

Da gibt es auch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme - einfach fragen.
Sie bieten einiges zum Download an - ebenso die meisten Regionen in Dänemark.
*********oecke Paar
240 Beiträge
wir waren im letzten Sommer fast 3 Monate in Dänemark an der Nordsee. Haben alles miterlebt. Schwere Stürme, Gewitter, Regen, Sonne, keine Hitze (Gott sei Dank). Bis auf 3x wo der Sturm und Regen extrem war, immer frei gestanden. Die Autostrände genossen. Die riesigen Softeisportionen...top *top* Infrastruktur super, Überall Toilettenhäuschen, überall Top Internet, (für wenig Geld Lebara Karte mit 200 gb.).
Dieses Jahr wollen wir wieder hin.
******ady Frau
57 Beiträge
Das hört sich gut an. Ich bin Dänemark-unerfahren, deshalb habe ich gern gelesen, dass man gut freistehen kann. Ich liebe das auch. LG
********lady Frau
753 Beiträge
Nur eine kleine Info zur Margeritenroute. Offensichtlich gibt es Einschränkungen bezüglich der Fahrzeugabmessungen

"Diese Route ist 3500 km lang und führt über landschaftlich reizvolle Straßen, meistens über unbefahrene Nebenstraßen. Auf dem Weg liegen tolle Sehenswürdigkeiten und Natur-Highlights. Die Route ist für private Pkw oder Motorräder gedacht. Sie eignet sich nicht für Reisebusse oder Wohnwagengespanne, da sie an manchen Stellen über schmale Brücken oder durch andere Hindernisse führt."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.