Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
184 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maxxfan Dachfenster mit Ventilator

Zitat von *******nja:
"Naja... Der Maxxair Fan braucht keine Regenstellung. Man kann ihn einfach auflassen. Das ist einer der Vorteile."

Das stimmt solange man von seitlichem Starkregen absieht!

"Dass man je nach Region ein feinmaschigeres Fliegennetz braucht, sollte jedem klar sein. Und auch, dass das Ding eine Zwangsbelüftung darstellt. Aber das ist ja für Wohnmobile sowieso vorgeschrieben."

Aber warum Basteln,wenn es dies schon fertig gibt,wenn es um den Neueinbau geht?

"Ein echter Nachteil ist, dass es relativ hoch aufbaut, und eben aus Plastik ist... Besonders im Vergleich zu z.B. einem Outbound Dachfenster."

Eben oder das normal hoch bauende WCS Fenster

Ihr lieben ich weiß nicht in welchen Gebieten ihr unterwegs seit und welche Mikroskopisch kleine Viecher bei euch in der Luft zu finden sind, aber ich habe bis jetzt noch auf keinen Insekten geraten der es geschafft hat durch das Gitter von Maxx fan durchzukommen. Nebenbei gesagt, diese seigt sehr leicht auszubauen und zu reinigen...
*********er_KA Paar
987 Beiträge
Wir haben es seit 2 Jahren und es war 7 Tage im Dauerbetrieb. Spitzenklasse. Wir hätten die Variante mit weißer Dachluke wählen sollen statt durchsichtig, aber das ist nun zu spät. Absolut dicht, haben es selber eingebaut. Das alte Mückenschutz und Verdunkelungsrollo vom Vorgänger zusätzlich drunter verbaut. Dafür die Kurbel abmachen müssen. Wir brauchen seitdem keine Klimaanlage mehr laufen zu lassen , das Gerät schafft die Innentemperatur gleich Außentemperatur zu halten. Keine Stauhitze mehr. Innerhalb kürzester Zeit nach Inbetriebnahme. Lüftergeräusche auf kleinster Stufe kaum hörbar, lassen es über Nacht durchlaufen.
****ie Paar
1.017 Beiträge
wir haben das teil seit 1,5 jahren im womo verbaut. er funktioniert einwandfrei und hatte noch keine ausfälle.
einen kleinen störfaktor gibt es aber doch: das fenster reagiert mit der fernbedienung des fernsehers gelegentlich ...
******ill Paar
937 Beiträge
Einer der besten Anschaffungen im Wohnmobil überhaupt. Seit ca. 2 Jahren ohne einen Ausfall.
Achtet drauf, der Händler soll (!) Einen Spannungsbegrenzer von 12V mit einbauen und meldet Euch gerne bei uns wenn ihr es verbauen lassen habt, ein Freund verkauft 100%passende Dichtungen, damit die Zwangsbelüftung weder Kälte beim Fahren rein lässt, noch Wärme beim Heizen raus lässt.
****ots Paar
160 Beiträge
Hi, gibt’s eine Bezugsadresse des Grrundes😉

LG
******ill Paar
937 Beiträge
@****ots,
posten wir hier nicht öffentlich, ist nicht gestattet, PN können wir Euch nicht schreiben, passen nicht in Eure Suche *zwinker*

Grüße
**********84513 Mann
238 Beiträge
sorry..hab gerade gelesen dass die dichtung alles dicht macht, also keine belüftung mehr?..ja, beim heizen und kochen..und nochmehr..dass die bauartzulassung des maxfan erlischt...nurmalso..
***dH Mann
3.639 Beiträge
Ich habe noch einen der ersten vor über 10 Jahren als sie noch von USA kamen mit Regensensor und Fernbedienung. Auf unterster Stufe kann man den auch bei Nacht laufen lassen, den hört man da nicht. Während der Fahrt mus er ja nicht laufen. Er kain beide Richtungen blassen.
*********er_KA Paar
987 Beiträge
@**********84513 wir haben neben der Dachluke unsere Zwangsbelüftung, diese Dachluke ersetzt eine andere Dachluke, die auch dicht wahr.
******ill Paar
937 Beiträge
@**********84513
Tut mir leid, das ist blödsinn, es gibt immer mehrere Zwangsbelüftungen unabhängig von jeder Dachluke alleine schon im Boden auf Grund von Gas, das u.U. aus dem Fahrzeug abgeführt werden müsste.

Außerdem ist kein Wohnmobil so dicht, das man darin ersticken würde *zwinker*
*********er_KA Paar
987 Beiträge
@***dH
Das ist auch so hier vor 2 Jahren gewesen als wir ihn gekauft haben
*****ack Frau
26 Beiträge
mein Transit ist halt ein älteres Model und hat keine gute Belüftung für die Tiere. Jetzt mit der Maxx sieht es ganz anders aus 😉 alles perfekt, sehr leise auf Stufe 1 in der Nacht. Jedoch, sie muss zwingend auf 12 V laufen da sonst frühzeitiger Ruhestand eingeläutet wird 😂
**********84513 Mann
238 Beiträge
ist dir schonmal einer kaputtgegangen i_m_back oder schreibst du das weil es alle schreiben, erfahrungsbericht?
******ill Paar
937 Beiträge
@**********84513

Unser Händler/Werkstatt mit MaxxFan- Vertretung, haben sogar vom Hersteller mehrere Ersatz-MF- Steuergeräte zugesendet bekommen und ein Schreiben, Fahrzeuge aus Garantiegründen mit einem Spannungsbegrenzer zu versehen.
*********ch_H Mann
178 Beiträge
Habe das " günstige Teil" eingebaut, da der Originale mir zu teuer war. Regensensor, Drehzahlsteuerung, alles dabei. Bringt wirklich etwas, zb. beim Kochen, aber auch Abends damit die kühle Luft von außen angesaugt wird. Mache die Fenster im Alkoven auf, super Durchzug. Kann ich nur empfehlen. Habe zwar ne Klimaanlage ( Dachklima, 220V) eingebaut, aber diese habe ich jetzt kaum benutzt. Nur im Stau habe ich sie angemacht, bringt Kühlung.
********8866 Paar
191 Beiträge
Themenersteller 
Langsam wird es kunterbunt

Unsere Ausgangsfrage lautete drastisch abgekürzt........ist der Maxxfan empfehlenswert......?
**********84513 Mann
238 Beiträge
hundertprozentig......
*******erli Paar
957 Beiträge
Sicherlich ist der Maxxvan nicht schlecht, aber es gibt auch bestimmt besseres. *lach*
**********e1800 Paar
98 Beiträge
Für uns gibt es keinen besseren Dachlüfter.
Punkt !!!!!!!!!!!
*********illa Paar
4.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********e1800:
Für uns gibt es keinen besseren Dachlüfter.
Punkt !!!!!!!!!!!

Wie viele Dachlüfter hattet ihr denn schon und welche Marken waren die Vergleichsmodelle?
Zitat von ********8866:
Langsam wird es kunterbunt

Unsere Ausgangsfrage lautete drastisch abgekürzt........ist der Maxxfan empfehlenswert......?
Uneingeschränkt JA.
**********e1800 Paar
98 Beiträge
Jaaaaaaa !!!!!!!!!!!! *mrgreen*
*********er_KA Paar
987 Beiträge
Ja
*********ch_H Mann
178 Beiträge
Ja
**jo Paar
604 Beiträge
Zitat von ****ots:
Hi, wir haben so ein Ding und es macht was es soll. Die Verarbeitubgsqualität ist gut, was bei dem Preis auch zu erwarten ist.
Ausgefallen ist des Maxxfan bei uns noch nicht. Auch nicht im Dauerbetrieb in Kroatien😉. Was uns etwas stört ist, dass es durch die Luke während der Fahrt etwas zieht. Abhilfe erhoffen wir uns von einer Thermoabdeckung die wir just bestellt haben.

LG die Hotpots

Es gibt für den Maxxvan auch ein Dichtungsset, kostet ca. 25,-€ , dann zieht es nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.