Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Camper
860 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Vermietung über Paul Camper

*******uch2 Mann
727 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung mit Vermietung über Paul Camper
Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrungen mit zeitweiliger Vermietung von Wohnmobil über Paul Camper oder andere Plattformen?
Im Grunde steht das WoMo zuviel Zeit ungenutzt.

Zweckdienliche Erfahrungsberichte wären gut.
**********el716 Paar
3.657 Beiträge
Hallo
Wir haben mehere Jahre vermietet.
Zu Paul Camper muss ich leider sagen, seit die die Plattform verkauft haben, läuft da ganz viel schief. Wir sind da zwar noch gelistet und bin noch in der Community, was man da so alles ließt, ist schon traurig. Wir selbst haben seit 18 Monaten nicht eine Anfrage erhalten und das geht wohl vielen so.
Wir sind zusätzlich noch bei Camperbuddy gewesen, aber uns dieses Jahr dazu entschieden, nicht mehr groß zu vermieten, sondern nur noch an Stammkunden.
Da wir die Selbstfahrerversicherung gekündigt haben, arbeiten wir jetzt mit dem CVD zusammen, da die eine Tageweise Versicherung anbieten.
Gruß
Ulla von SchmuseEngel716
*******9_74 Mann
5.498 Beiträge
Wir vermieten auch, aber über keine Plattform, da diese doch erhebliche Kosten aufrufen. Über die Leistungen kann ich nichts beitragen.
*****ani Paar
217 Beiträge
Wir haben über paul Camper vermietet
Hatten nur Ärger
Werden unser Wohnmobil nie mehr vermieten
Jedesmal war was anderes und keiner wars
*******9_74 Mann
5.498 Beiträge
@*****ani das liest sich für mich aber nicht wie ein Problem mit Paul Camper, sondern eher mit den Mietern? Wir haben auch schon Mieter abgelehnt, bei denen wir das Gefühl hatten, dass sie nicht mit der nötigen Sorgfalt mit dem Wohnmobil umgehen.
Bisher wurden wir nur einmal negativ ‚überrascht‘ als eine ‚normale‘ Familie anscheinend ihre halbwüchsigen Kinder nicht unter Kontrolle hatte. Die Kosten dafür haben wir dem Mieter auferlegt.
*******irgo Mann
25 Beiträge
Mein Sohn hat mit PC Erfahrungen gemacht:

Pro:
• sehr professionelle Abwicklung durch PC
• im Schadensfall ist Geld in der Regel kein Thema
• somit in der Haftung ziemlich ohne Risiko für den Vermieter

Con:
• Zeitaufwand fürs "Casten" der Mieter und Übergabe bzw. Rücknahme
• im Fall von Schäden hat der Vermieter in der Regel den Aufwand fürs Reparaturmanagement (Werkstatt des Vertrauens finden, keine Nutzungsmöglichkeit in der Reparaturzeit etc.)

Grundsatzfrage als Vermieter:
Möchte er wirklich fremden Menschen sein "Wohnzimmer" und seine Betten überlassen?
Katharina
*********yern Mann
160 Beiträge
Ich hab keine Erfahrung damit, Vermietung käme aber auch niemals in Frage. Ich vermiete ja auch nicht meine Wohnung wenn ich die mal eben gerade nicht brauch.

Das Wohnmobil ist der persönliche Rückzugsort der Familie im Urlaub , da hat niemand was drin verlohren.
*******9_74 Mann
5.498 Beiträge
Bevor es hier ausartet, die Fragestellung war nicht, ob man vermieten würde oder nicht. Da prallen Welten aufeinander.

*zumthema*

@*******irgo die ‚contra‘-Punkte hat man auch, wenn man direkt vermietet. Wir planen für jede Übergabe ca. 2h Einweisung ein und bei Schäden berechnen wir die Zeiten dem Verursacher.
*********vie66 Mann
18 Beiträge
Hatte auch mal ein womo was ich vermietet habe. Mir war’s zu viel Aufwand und ständig war was.
Nie wieder
**********pfer1 Mann
191 Beiträge
Zitat von *****ani:
Wir haben über paul Camper vermietet
Hatten nur Ärger
Werden unser Wohnmobil nie mehr vermieten
Jedesmal war was anderes und keiner wars
auch ich werde nie wieder vermieten
**********pfer1 Mann
191 Beiträge
Privat ein WOMO vermieten trotz Vollkasco mache ich nie wieder.
*******004 Paar
5 Beiträge
Hallo, wir vermieten seit Jahren auf Paul Camper und haben nur positive Erfahrungen gemacht. Auch die Mieter waren alle sehr gut, umgänglich und ordentlich. Natürlich kostet es Geld, aber dafür gibt es eine gute Leistung. Vor allem die dabei enthaltene Versicherung über die Allianz ist sehr gut. Wir können Paul Camper nur empfehlen. Wichtig ist auch, gutes Geld für die Vermietung zu verlangen. Dann kommen auch Anfragen von entsprechenden Mietern. Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.