Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
184 Mitglieder
zum Thema
Hand- und Blowjob ... Pflicht oder Lust?49
Mal eher ein Thema für all unsere weiblichen Mitstreiter : mich würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DHL Postkoffer

*********Dream Mann
50 Beiträge
Gelbe Autos.

Schaut mal hier, ihr Lieben. Da kann man schon mal stöbern, was vielleicht interessiert:
https://yellow-cars.squarespace.com/

Liebe Grüße, der Pleasure Dreamer, mit seinem Pepper ganz zufrieden 🙏😎
********en_2 Paar
928 Beiträge
Zitat von *******aar:
Das Transparente Dach gibt es bei den GFK Aufbauten. Wir nehmen ja den Alu Koffer. Beide Varianten werden an den Dachkanten undicht. Da das komplette Dach nur auf den Außenwänden aufliegt. Sollte durch Streben die unter dem Dach angebracht werden und seitlich gestützt sind, in Griff zu bekommen sein.
Unsere Frage wäre: Wie versiegelt man die Kanten am besten.
Stauraum wäre für unsere Bedürfnisse ausreichend vorhanden.
Nun ja eigentlich nicht immer. Für einen ausgiebigen Urlaub wäre der Stauraum mehr als ausreichend. Für die Mittelalter Festivals müsste dann noch der T 5 beladen werden. Weil allein die Sitzmöbel, Tische, Feuerstelle und sonstiges Mittelalter Zubehör schon allein einen kompletten T5 benötigt um transportiert zu werden. Denn allein die Kostüme mit allem Zubehör sind mehrere Kisten voll

Zum Abdichten. Langfristig hilft da nur: Dach runter und mit Sikaflex, Dekaseal neu eindichten. Fugen mit irgendwas wie Silikon abdichten oder etwas drüberkleben ist nicht optimal. Und elastisch muss es bleiben, weil sich da alles immer irgendwie bewegt. Wenn dann statisch Ertüchtigung wird hält es auch länger.

Bzgl. "Sperrgepäck": denkt mal über einen Anhänger nach. Ist bei so einem Fahrzeug normalerweise kein Problem....
*******aar Paar
760 Beiträge
Themenersteller 
Interessanter Ausbau

*******ute Mann
242 Beiträge
Ich habe keine Erfahrung mit dem Postkoffer bin aber Selbstausbauer.

Wenn ich einen Koffer aussuchen könnte, würde ich vermutlich einen Kühlkoffer (oder FM-2 Shelter) bevorzugen. Damit ist dieses ganze Isolierungsthema easy vom Tisch.

Abgesehen davon werden Dinge schnell sehr schwer. Auf jeden Fall konsequenter Leichtbau, und das Gewicht gut verteilen!
myself
****hu Mann
624 Beiträge
Bevor ihr beginnt, solltet ihr genau Rechen.
Für die Isolierung braucht ihr ziemlich viel Dämmmaterial. Gutes Material kostet nich gerade wenig. Der restliche Ausbau ist identisch zu anderen Koffern. Stellt realistisch zusammen, was euch der Ausbau kosten wird.
Das Fahrzeug selbst ist vielleicht günstig, meist aber in keinem guten Zustand. DHL nutzt die Fahrzeuge bis zur Unwirtschaftlichkeit. Durchgehend Stop und Go gehen ziemlich auf die Kupplung und Getriebe. Der Tausch von Kupplung und Getriebe sollte mit einkalkuliert werden.
Im Winter wird permanent bei allen Straßenbedingungen (Salz, Streugut) usw. gefahren. Hier lässt Rost grüßen.
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, in ein abgewirtschaftete Basisfahrzeug so viel Geld und Zeit zu investieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.