Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
184 Mitglieder
zum Thema
Länge eures Liebesspiels?89
Seit dem wir im Joy sind, hat sich unser Liebesleben sehr verändert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kosten für die Unterstellung des Wohnmobils

********aten Paar
1.940 Beiträge
Themenersteller 
Kosten für die Unterstellung des Wohnmobils
Hi Folks,

unser Wohnmobil ist jetzt 10 Jahre alt und wir stehen vor einer Neuanschaffung zum Herbst. Unser jetziges Wohnmobil stand 10 Jahre lang draußen auf unserem Grundstück. Da wir auch im Winter unterwegs sind, habe ich nur sehr selten eine Plane drübergezogen.

Ich muss schon sagen, dass das Wohmobil das Draußenstehen sehr viel schlechter wegsteckt als ein PKW. Außerdem haben wir jetzt noch einen kleinen Eriba-Touring für unsere Kinder gekauft und haben somit ein Platzproblem. Das neue WoMo wollen wir auf einem gemieteten Platz unterstellen.

Bei uns im Nachbarort hat ein Unternehmer drei Hallen mit Schleppdächern gebaut. Die Plätze in den Hallen werden für Sportwagen und Oldtimer, die Plätze draußen unter den Schleppdächern für Wohnwagen und Wohnmobile vermietet.

Ein überdachter Außenplatz mit 9,-Metern Länge kostet 55,-EUR, der kleine 5 Meter-Platz kostet 48,-EUR im Monat. Man kann immer nur für ein ganzes Jahr mieten.

Meine Frage richtet sich an die, die ihren Wohnmobilstellplatz zu ganz normalen Marktkonditionen ohne Vitamin B oder sonstigen Vergünstigungen angemietet haben:

Was zahlt Ihr im Monat an Stellplatzmiete?


Ich freue mich über freundliche, wohlmeinende und aussagekräftige Rückmeldungen.

Gruß, Dirk
**********ecken Paar
154 Beiträge
Ich nutze unser Womo auch das ganze Jahr. Hab aber auch schon nach Stellplatz gesucht. Und kann euch sagen das der Preis völlig ok ist. Nicht selten werden Preise bis zu 100€ aufgerufen. Für solche Abstellplätze.
*******rlin Paar
202 Beiträge
Guten Morgen,
Das hört sich doch gut an, ich zahle 80,-€ für 12m in einer Scheune weit draußen.
Für WoMo plus zwei Anhänger.
Lg Frank
*****rle Paar
485 Beiträge
Ehrlich, das ist billig ....zuschlagen.

Ich habe eine Garage mit Rolltor 9m. Für 120€ im Monat.
*****sse Mann
14 Beiträge
Hallo, ich denke mir mal das ist sehr Ortsabhängig. Aber ich bezahle auch auf dem Land schon 60 Euro pro Monat unter einem Schleppdach. Also scheint mir der Preis Okay zu sein.
***95 Paar
345 Beiträge
100€ ist eher die Regel also zugreifen
****hel Paar
66 Beiträge
Da wrde ich auch zuschlagen wir bezahlen 60 .- Euro und ist ca 25 km Weit weg , bei uns gibt es Plätze die bis zu 150 Euro verlangen ( Monatsunterstellung ) mindestens 5 Monate.
********7275 Paar
54 Beiträge
Das ist definitiv ein günstiges Angebot.
Wir hatten den ersten Winter unser Womo ebenfalls woanders untergestellt und hatten 130 EUR/Monat (Hallenplatz) gezahlt.
Dann haben wir aber festgestellt, dass das ständige Hinfahren uns nervte und haben einen Carport mit 3,5 m Höhe auf unser Grundstück bauen lassen und sind damit super zufrieden. Auf die Jahre rechnet sich das auch.
Da Ihr ja auch ein Grundstück habt könntet Ihr das ja vielleicht auch in Erwägung ziehen?
LG
********aten Paar
1.940 Beiträge
Themenersteller 
Ok, Danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich den Platz buchen. Die Warteliste ist eigentlich lang. Jetzt hat jemand unterjährig gekündigt und würde den Platz an uns abtreten. Sonst kämen wir gar nicht an einen freien Stellplatz.
******Dig Paar
518 Beiträge
Neidisch bin... *snief*
Wir zahlen auf Platz, ohne Dach 115.- / Monat
Gruss aus dem Abzockerland Schweiz.
*********r_69 Mann
88 Beiträge
Hallo guten Morgen,

der Preis ist ok wobei es immer günstiger oder teurer gibt.
Den Standort unter einem schleppdach halte ich für nicht so gut. da er dann doch sehr dem Wetter ausgesetzt ist und auch mehr verschmutzt. Schau doch mal ob du nicht irgendwo auf einen Bauernhof in eine Halle kommst.

Ich zahle 36€ im Monat für einen Platz in einer Halle. Es ist selten gaer es gibt solche Pätze.

Tipp den Platz nehmen und weiter suchen.

Gruß
Jürgen
**********eiter Mann
2.013 Beiträge
Ich zahle 30.-€ auf dem Land - für ca. 7m unterm Schleppdach. Stadt ist meistens teurer und Stellplätze werden oft mit Gold aufgewogen, nicht zuletzt seit dem Corona-Camping-Boom 😕
******_17 Paar
91 Beiträge
Wahnsinn was hier für Preise bezahlt werden.
Wir bezahlen 30€ im Monat Plus Pauschal 25€ für Strom.
*********sire Paar
902 Beiträge
Kann auch nur zustimmen, nimm ihn.
Überdachten Stellplatz für 55€ echt top.
Suche ich auch, ich zahle 50€ ohne Überdachung dafür mit Strom im Winter und 40€ ohne.
Würde ihn gerne unterstellen.
*****aus Paar
1.018 Beiträge
8m XXL Garage kosten bei uns in GE knapp 150€
und die Warteliste ist lang.
******265 Paar
1.052 Beiträge
Wow was für ein günstiges Angebot, wir zahlen Freistehend, Eingezäunt 45,-€/ Monat
******anu Paar
641 Beiträge
Wir zahlen 120.- pro Monat für einen Jahresplatz in einer Halle
******n33 Mann
69 Beiträge
Moin moin!

Wir bezahlen 50€ für einen Stellplatz (14 x 5m) in einer neuen trockenen Halle wo sich zwei Stellplätze befinden…

Jeder Stellplatz hat sein eigenen Garagentor.
*****873 Paar
101 Beiträge
Wir haben eine 17m lange Halle mit 4m hohen Tor. 200 EUR/Monat. Wohnmobil mit Hänger passt komplett rein
*********ichi Paar
533 Beiträge
Zitat von ********aten:
Ok, Danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich den Platz buchen. Die Warteliste ist eigentlich lang. Jetzt hat jemand unterjährig gekündigt und würde den Platz an uns abtreten. Sonst kämen wir gar nicht an einen freien Stellplatz.
Schnell zugreifen, das bekommt ihr nicht Billiger !!!! 100 Euro sind die Regel
*******lly Paar
94 Beiträge
80,- für Unterstellraum für Boot und Womo.
*****i52 Paar
665 Beiträge
Zugreifen , sehr günstiges Angebot .
******L23 Mann
129 Beiträge
Ich habe es bei maxi Garage stehen 9x3 m allerdings 220€ pro Monat aber das WoMo ist nach 4 Jahren immer noch wie neu….
*******rlin Paar
202 Beiträge
Zitat von ******L23:
Ich habe es bei maxi Garage stehen 9x3 m allerdings 220€ pro Monat aber das WoMo ist nach 4 Jahren immer noch wie neu….

Spielt der Preis da eine Rolle, wie gut das Fahrzeug da aussieht?
*g*
******L23 Mann
129 Beiträge
Zitat von *******rlin:
Zitat von ******L23:
Ich habe es bei maxi Garage stehen 9x3 m allerdings 220€ pro Monat aber das WoMo ist nach 4 Jahren immer noch wie neu….

Spielt der Preis da eine Rolle, wie gut das Fahrzeug da aussieht?
*g*

Nein sicher nicht, nur ist die Garage Camera überwacht der aussenplatz sauber und im Winter geräumt und sie ist sehr trocken…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.