Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
184 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einschätzung gebrauchte Sat-Anlage

****ed Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Einschätzung gebrauchte Sat-Anlage
Vielleicht könnt Ihr mir mit einer Einschätzung helfen, ob / wie sich eine gebrauchte Sat-Anlage verkaufen lässt.
Ist eine automatische Alden (onelight 60 Platinum?) mit Steuerung SSC HD, die ich 2019 zwangsweise mit meinem Womo erworben habe. Ein Alden LED TV “Ultrawide” (18,5 ") *lol* mit DVD-Player ist auch dabei, Fernbedienung etc. Nun endlich mal abgebaut...
Neu sind diese Teile ja nicht soo günstig, ich habe nur keine Ahnung wie die Nachfrage für Gebrauchtgeräte ist.
Steuer- und Antennenkabel müssten allerding neu dran.. Die hab ich abgezwickt *zwinker*

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar *g*
*********ender Mann
1.119 Beiträge
Steuerkabel abzwicken war keine gute Idee. Was ist mit der Bodenplatte?
****ed Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Denk ich mir (das mit dem abzwicken), aber ich hab die Leitungen ums verrecken weder rein noch raus bekommen. Und man sollte sowas ja als Ersatzteil bekommen?
"Bodenplatten" gibts gewissermaßen 3 bei mir:
1. Die direkt am Sat-Modul angeschraubte "Bodenplatte" gegen welche sich das Sat-Modul dreht
2. darunter zwei (li/re) Kunststoffplatten, auf welche die obere Platte geschraubt wird
3. und nochmal drunter eine flächig auf dem Dach verklebte Platte, auf die wiederum die Platten 2 verklebt und geschraubt waren (diese letzte Platte bleibt auch auf dem Dach)
*****i52 Paar
666 Beiträge
Also möchte nur zu Alden etwas sagen , klang ein bisschen negativ . Wir hatten 9 Wohnmobile , jetzt aktuell ein Wohnmobil mit einer Alden Anlage . Am Anfang skeptisch , waren uns andere Anlagen gewohnt , jetzt nach 6 Jahren unterwegs mit einer Alden Anlage , würde ich nur noch Alden kaufen . Was die an Service bieten ist aller erste Klasse, kaum zu doppen auch nach Jahren noch ein Vollservice Online
****ed Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
@*****i52

Das sollte in keiner Weise negativ rüberkommen. Die Anlage funktioniert tadellos, und der einzige Grund für mich sie abzubauen war, das ICH persönlich sie praktisch nicht nutze, weil ich im Urlaub lieber z.B. aufs Meer schaue als auf den TV-Bildschirm *zwinker*
Den Service von Alden habe ich nie benötigt, was ja auch für den Hersteller spricht.
Nun habe ich Platz auf dem Dach für ein zweites / ein größeres Solarmodul (der Hersteller hatte die Sat-Schüssel leider mittig in den freien Platz zwischen vorderem und hinterem Dachfenster montiert).
*****ber Paar
953 Beiträge
Die Verkaufchancen steigen wenn du die Bodenplatte noch besorgst und mit anbietest. Klar abwicken mindert den Preis.

Das Hauptkriterium ist der Preise

Was hast du für Preisvorstellungen und
Ebay (ab 1 Euro) geht immer.

Wir sagen ob es darum liegt oder andere freuen sich drüber.
****CH Paar
41 Beiträge
Komisch! Wir sind mit unserem 84er Westfale-Bus ohne Sat-Schüssel unterwegs, und das geht prima. Einfach mal auf all den Medienstress verzichten und das Leben *happy* *love2* *kuschel* geniessen!!!!!
*****ber Paar
953 Beiträge
@****CH jeder hat sein eigenes Reppelchen...
*****i52 Paar
666 Beiträge
Gibt kein Medienstress , wenigstens bei uns nicht . Schauen den ganzen Klamauk von Nachrichten , Politsendungen eh schon lange nicht mehr . Aber bisschen Fusball halt schon
*********illa Paar
4.569 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da es wenig sinnvoll ist gleich zwei Themen mit dem gleichen Inhalt zu führen, machen wir mal dieses "Vorfühl" Thema zu

Weiter gehts Wohnmobile: Alden-Sat-Anlage zu verkaufen

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.