Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
179 Mitglieder
zum Thema
Womit nach dem Sex säubern?205
Nachdem die Forumssuche mich zu Beiträgen über Wohnwagenreinigung und…
zum Thema
Mögen Frauen das "sauber lecken" durch den Mann?196
Wenn man heftig in euch abspritzen darf und danach schön aus und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bekommt man das Wohnmobil richtig sauber?

****er3 Paar
23 Beiträge
Gemeint sind die typischen Regenstreifen……… denke ich.
Wir nehmen ein wenig Politur.

Zum Thema LKW Waschstraße sollte man bedenken dass unsere Fenster alle mit einem elastischen Dichtmittel eingesetzt sind.
Die LKW Waschstraße arbeitet in der Regel immer mit Kaltreiniger, dieser Reiniger greift diese Dichtungen an.
Mit der Zeit werden dann die Fenster undicht.
******212 Paar
1.209 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****co:
Wo sauber innen oder außen
Natürlich außen, wäschst Du Dein Wohnmobil innen? Die dunklen Streifen sind natürlich auch außen.
*********e_69 Paar
366 Beiträge
Zitat von *******lion:
Leute!
Solange wir nicht wissen, um welche Art von Verschmutzung es sich handelt und welches Material verschmutzt ist, kann man keine Empfehlung geben ...

Er schreibt doch ganz klar, er möchte die schwarzen Streifen entfernen, die jeder von uns am WoMo kennt! Ich benutze von einem holländischen Yachtzubehör Versand "Zwarte Strappen" Entferner!
*******lion Mann
1.295 Beiträge
Zitat von *********e_69:
Zitat von *******lion:
Leute!
Solange wir nicht wissen, um welche Art von Verschmutzung es sich handelt und welches Material verschmutzt ist, kann man keine Empfehlung geben ...

Er schreibt doch ganz klar, er möchte die schwarzen Streifen entfernen
Natürlich kenne ich die schwarzen Streifen außen am WoMo, hatten wir ja auch schon.
Die Frage ist nur, wo die sich befinden: GFK, Metall oder Kunststoff?
Die nächste Frage: Sind die wirklich nur vom Regenwasser oder sind das "Reibspuren"?

Mit ordentlich Chemie bekommt man jeden Schmutz weg, aber ob das dem Material dienlich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe meinen Tipp hier abgegeben und halte mich ab jetzt hier raus. Müsst ihr wissen, was ihr mit euren Fahrzeugen anstellt.
*****ght Mann
77 Beiträge
Hallöchen, wenn ihr diese hässlichen grauen Streifen meint, die an Fenstern u d anderen verklebten Teilen im Aussenbereich meint, dann gibts nichts besseres und einfacheres als: Chante Clair. Kostet nicht viel..ca. 6 E pro Flasche und ist der GEHEIMTIPP.
Das is der einzige Streifenentferner der grauen Streifen am Womo👍
****duo Paar
15.134 Beiträge
....naja, Geheimtipp, ist ausdrücklich nicht für Kunststoffe geeignet, auch auf Alu darf man es nicht lange einwirken lassen, alles Sachen, die es ja am Wohnmobil nicht gibt *floet*
****duo Paar
15.134 Beiträge
Chante Clair
Produktinfo
Produktinfo Chante Clair
*****ght Mann
77 Beiträge
Und???? Ist die Aussenhaut aus einem der Materialien?
Ich wende es seit längerer Zeit zu entfernen der Streifen an und es gibt keine schädlichen Aspekte.
Diese Aussage enthälr keine bezahlte Werbung.
Glaub es, oder lass es. Ich habe nichts davon Unwahrheiten zu erzählen.
*****ght Mann
77 Beiträge
@ sexyduo
Was ist das für eine Aussage...sind Oberflächen eures Wohnmobils aus Kunststoff, Glaskeramik oder Holz? Oder ist es eher eine mit Autolack behandelte Oberfläche?
Also erstmal ....und dann....
*******r_zh Mann
21 Beiträge
Wir reinigen immer mit Putzfuchs Lappen top
*******ones Paar
436 Beiträge
Und wie bekommt ihr Moosansätze weg?
******212 Paar
1.209 Beiträge
Themenersteller 
Uiii, da haben wir was angezettelt. Das Problem kennen aber scheinbar viele und wir sind nicht alleine damit. Vielen Dank für die vielen Tipps. Wir werden den ein oder anderen versuchen. Unser Wohnmobil ist noch neu, wir wollen uns gar nicht vorstellen wie das in ein zwei Jahren aussieht, wenn wir die Streife nicht entfernen. LKW Waschstraße trauen wir uns nicht. Wir haben Sorgen, dass unsere Kunststofffenster zerkratzen oder irgendwelche Anbauteile abgerissen werden.
*********ddasB Paar
1.469 Beiträge
Wir haben ein nun etwas mehr als 1 Jahr altes Wohnmobil und waschen es fast regelmäßig 1 x pro Monat mit der Hand bzw Bürste an einem Waschpark. Somit noch keine wirklich sichtbaren schwarzen Streifen. Unser Wohnmobil ist aber auch grau, da sieht man die Steifen nicht so schnell

Wir fahren jedoch auch 2 x pro Jahr in eine Waschanlage. Insbesondere damit das Dach richtig gewaschen wird, da wir so mit der Leiter es nur bedingt sauber bekommen. Somit ist hält sich auch der Schmutz auf den Sach in Grenzen, der u. a. auch für die grauen Streifen sorgt. In der Waschsnlage wird das WoMo mit der Hand gewaschen und unsere Bedenken halten sich in Grenzen. Dafür bezahlen wir aber auch dann 70,00 €, was es uns aber auch wert ist
******den Paar
28 Beiträge
Ich benutze Reinwasser mit Bürste und langer Stange
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Gollit Nano Plus
***dH Mann
3.635 Beiträge
*****R_B Paar
60 Beiträge
Gibt ja so viele Ratschläge gegen die schwarzen Schlieren.
Ich hab einfach mal Insektenentferner getestet..........................
2 mal leicht drübergewischt und weg waren die Streifen 😁
********2012 Paar
783 Beiträge
Hartnäckige Flecken gehen auch mit ein wenig WD40 weg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.