Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
184 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piepsen Rückwärtsfahren abschalten?

*********chen6 Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Piepsen Rückwärtsfahren abschalten?
Moin zusammen
Haben seit kurzem einen Peogeot Boxer. Der hat nen Vogel🙄
Der Piepst immer beim Rückwärtsfahren. Sicherheit is ja gut. Aber wenn du nachts unterwegs bist und Rückwärts wo rein musst… GuteNacht Nachbarn.
Unser Bus ist BJ 2023.
Kann man das Piepsen zumindest zeitweise abschalten?
Danke Und Grüße
Günni *fahr*
*******1202 Mann
10 Beiträge
Hallo und guten Morgen.
Entweder kann man das übers Steuergerät aus programmieren (denke eher nicht), oder ihr müsst an den Piepser. Hier mal ein Video

Ob das bei eurem dann auch so geht müsstet ihr checken.
Also Piepser suchen und abstecken bzw die Plus-Leitung mit einem Schalter ergänzen.
Grüße🤗
*********er69 Mann
23 Beiträge
Moin,

Der Kasten piep, die Rückfahrscheinwerfer leuchten, den Warnblinker habe ich auch eingeschaltet und fahre zurück. Und was passiert? Die Leute lstschen Dir trotzdem hinter die Karre.

Meinen Pieper habe ich auch still gelegt.
Hinterm Rechten Rücklicht gibt es einen (ich meine grau, 2-polig) Stecker. Den habe ich getrennt und Ruhe war.

Gruß Thomas
****an Paar
230 Beiträge
Notaus für den Piepser: *guerilla*
Die Löcher in der Karosserie lassen sich gut mit Sika wieder abdichten......
Spaß beiseite, das nervige Piepsen und ähnliche Geräusche sind auch bei den E-Kisten immer öfters vorhanden... *flop*
Bei manchen hört es sich an, als wenn die Kiste gleich stirbt.....
*****ird Mann
16.021 Beiträge
Wie kann man nur eine Sicherheitseinrichtung abschalten?
Wer beim Rückwärtsfahren ohne einweiser fährt, hat eh die Arsch Karte gezogen !
Ich finde, das Piepen eine geile Sache!!!
*********_paar Paar
780 Beiträge
Hallo Gunni wenn du das piepsen in der Nacht abschalten willst dann lege das minus Kabel auf das plus vom dem Nebel Beleuchtung da liegt minus an wenn sie aus ist und wenn du sie einschaltest geht der piepser aus lg Peter
*********_paar Paar
780 Beiträge
Zitat von *****ird:
Wie kann man nur eine Sicherheitseinrichtung abschalten?
Wer beim Rückwärtsfahren ohne einweiser fährt, hat eh die Arsch Karte gezogen !
Ich finde, das Piepen eine geile Sache!!!

Aber nicht in der Nacht
***ri Mann
50 Beiträge
Zitat von *****ird:
Wie kann man nur eine Sicherheitseinrichtung abschalten?
Wer beim Rückwärtsfahren ohne einweiser fährt, hat eh die Arsch Karte gezogen !
Ich finde, das Piepen eine geile Sache!!!

Jain, wie beschrieben latschen die Leute trotzdem weiter. Der Stellplatz Nachbar bedankt sich auch. Mit Rückfahrkamera hast du ja gute Rückfahrsicht und da piepst es ja auch wenn jemand in den Bereich reinlatscht.
Spätestens mit Anhänger musst du das Teil auch deaktivieren.

Ich habe den Piepser wieder aktiviert, der Vorbesitzer hatte ihn deaktiviert. Wenn ich wieder an die Elektronik gehe mach ich da einen Schalter dran.
***ri Mann
50 Beiträge
Zitat von *******1202:
Hallo und guten Morgen.
Entweder kann man das übers Steuergerät aus programmieren (denke eher nicht), oder ihr müsst an den Piepser. Hier mal ein Video

Ob das bei eurem dann auch so geht müsstet ihr checken.
Also Piepser suchen und abstecken bzw die Plus-Leitung mit einem Schalter ergänzen.
Grüße🤗

Ja. Funktioniert. Mein Boxer ist auch BJ 23.

Im Video hat er den Plastik Schutz an der Seit weg gemacht. Geht auch ohne. Ist halt gefummel. So oder so. ...

Schaltbar finde ich übrigens auch besser. Allerdings kann ich da noch nichts erhellend es sagen. Muss ich mich auch erst noch genauer informieren.
*****max Mann
7 Beiträge
Also bei meinem LKW war das früher so, dass wenn man den Rückwärtsgang 2* kurz hintereinander einlegt, dass das piepsen aufhört, ob das eventuell eine Möglichkeit ist weiß ich aber nicht, könnte man ja mal probieren.
****95 Paar
102 Beiträge
Vorsicht beim TÜV
Kommt auf den Prüfer an. Das ist ne Sicherheitseinrichtung. Wenn die nicht funktioniert, und bei einem Baujahr 2023, solltest das sein, dann kann das zu "Mecker" führen. *rotekarte*
Leider schon erlebt.
*********chen6 Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Danke mal für die Menge Tipps.
Da ich Bastler bin werde mir ich das Vögelchen schaltbar machen und melde mich!
Danke und ein toller Haufem hier!
LG
Günni *fahr*
*********r_LA Mann
13 Beiträge
Bei mir sind es die rückfahrsensoren gewesen und habe den piepser nach rückfahrkammera einbau abgesteckt. Vieleicht geht das bei dir auch. Der piepser ist oben über dem fahrersitz gewesen.
***ri Mann
50 Beiträge
Mal ein Update

heute die Verkabelung für die Anhängerkupplung gemacht und dabei auch das Thema "Auf die Nerven gehende Ruhestörung beim Rückwärtsfahren" nochmals angegegangen, bzw. hat sich so ergeben getreu dem Motto "Wo wir doch grad dran sind" .....

Bei unserem Boxer sind rechts nach dem man die Abdeckung zu den Rückleuchten abnimmt am Holm 3 Buchsen angebracht. In 2 davon sind sogar Stecker, einer ist leer. Diese haben wir gefunden weil ein Stecker irgendwie seltsam am Kabelbaum hing. " Hast du den Stecker abgezogen?" "Nö, du?" "Hmm"

Also gucken, grübeln, = könnte der Anschluss für den Scheibenwischer sein. Hab ich ja nicht. O.k. durchgemessen, keine Spannung, abgehakt. Was machen die anderen? Ersten weg, gucke da. Nix passiert. Schulterzuckend wieder draufgesteckt. Nächsten Stecker weg. Und oh Wunder der ist doch tatsächlich für den Piepser. Nu ist Ruhe.

Der Stecker hat 3 Leitungen, die Buchse nur 2 (???) egal, eine Leitung davon mit Schalter, Bingo. Bei Bedarf, z.b. beim Rückwärts einparken um 23:30 beim Stellpatz aus. Fertig.

Es sind übrigens relativ einfache Steckverbindungen die man gut im Zubehörhandel bekommen müsste, da lässt sich bestimmt auch gut ein Adapterkabel mit Schalter basteln, ich bin kein Freund von Originalverbindungen kappen, wenn es anders auch geht.

P.S. Leider Vergessen Bilder zu machen, wenn ich es nicht vergesse reiche ich die noch nach.
*********chen6 Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
UPDATE
Hab einfach mal den Stecker an der Kamera gezogen.
Nun is RUH *megaphon*
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.