Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
190 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silberne Truma Control / GOK Caramatik

****HB Mann
430 Beiträge
Themenersteller 
Silberne Truma Control / GOK Caramatik
Nachdem ich ich auf einen meiner letzen Kommentare nun häufiger angesprochen wurde, hier mal ein paar Infos: Wer die SILBERNE TRUMA Control hat (dabei ist es egal, ob Single ,Duo und / oder CS) UND eine elekritische Fernanzeige hat und diese weiter benutzen möchte, der greift auf die GOK Caramatik zurück. GOK ist nämlicher der Hersteller für Truma bei der silbernen Anlage gewesen. Vorteil: Die Fernanzeige kann weiter benuzt werden (bei der schwarzen Truma ist die Aufnahme für die Fernanazeige geändert worden) und man hat nun sogar einen Hebel für die Gasprüfung. *lol*
ABER ACHTUNG !!!
Seid kurzem liegt bei der GOK ein Adapterkabel bei, da die Ansteuerung für die Fernanzeige geändert wurde !!
Ich steh mit GOK gerade in Verbindung, weil das Adapterkabel augenscheinlich falsch belegt ist. Ich hab nämlich schon zwei Anlagen mit Adaperkabel verbaut, ohne das die Fernanzeige richtig anzeigt und habe das Kabel händisch geändert. Diesbezüglich halte ich euch auf dem laufenden
Hier die Truma Control als Duo UND CS
Hier die GOK Caramatik als Duo und CS mit Prüfhebel
Fernanzeigenanschluß an der Caramatik
****HB Mann
430 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe Antwort von GOK bekommen. Das Adapterkabel scheint nur mit der Original GOK Anzeige zu funktionieren. Bei dem herstellerspezifischen Panels scheint die Belegung anders zu sein. Hier die Antwort von GOK im Detail:
"Sie haben vollkommen recht mit Ihrer Aussage zur Belegung des Truma Gebers.

Wir benötigen, dadurch das die Sichtanzeige der Caramatic DriveTWO genau andersherum funktioniert, den Schließer Kontakt.

Bei dem GOK Geber erreichen wir dies über den beigelegten Adapter.

Da die Belegung des Truma Gebers etwas anders ist hilft in diesem Fall der Adapter leider nicht.

An dem GOK Adapter müsste der pinke Draht auf die andere Seite neben dem gelben Draht umgesteckt werden.

Mit einem langen, schmalen und dünnen Hilfsmittel, z.B. einer Büroklammer, kann man den Pin von der Vorderseite des Steckers entriegeln und am Draht herausziehen.

Diesen auf der anderen Seite einstecken und auf Verriegelung achten. Beim Einschieben evtl. eine Spitzzange verwenden.

Damit man besser an dem Draht ziehen und diesen umstecken kann ist es im Vorfeld hilfreich den Schrumpfschlauch zu entfernen.

Da wir leider keine Kenntnisse über herstellerspezifische Anzeigen haben können wir hinsichtlich des Gebers in Verbindung mit dem Adapters nur für die Bedienteile von Truma bzw. GOK sprechen.

Wir arbeiten an einer Lösung des Problems."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.