Ohohoh,
ihr ewigen Auflaster ... ich bekomme Angst
Da basteln so einige Freaks an den Federchen herum und denken fertig ist die Geige, mir wird Angst und Bange. Keiner denkt an die Bremsanlage, welche beim Duc light wirklich mickriger ist
Okay - ich fahre auch immer knapp an der 3,5 to Grenze oder was drüber,
ABER bei einem VAN mit Maxi Fahrwerk 35/40 (zum Verständnis: vorne 2100kg hinten 2500kg) befinde ich mich technisch (auch bremstechnisch) auf absolut sicherem Terrain.
Von mir aus ist es eine Art "Steuerhinterziehung" wenn ich mit 3,6 oder 3,7 to unterwegs bin, aber ganz bestimmt nicht Sicherheitsrelevant, was ich bei den hochgepimpten "Lights" so sehe.
Die Straßen, welche ich bei >3,5 to nicht mehr fahren darf würden schmerzen, auch das LKW Überholverbot etc.
Besonders Clever finde ich die Mobilisten, welche denken, die Auflastung sieht man nicht und trotzdem überholen, möglichst noch mit dem "Franzosen Aufkleber" an Seite und Heck
ihr ewigen Auflaster ... ich bekomme Angst
Da basteln so einige Freaks an den Federchen herum und denken fertig ist die Geige, mir wird Angst und Bange. Keiner denkt an die Bremsanlage, welche beim Duc light wirklich mickriger ist
Okay - ich fahre auch immer knapp an der 3,5 to Grenze oder was drüber,
ABER bei einem VAN mit Maxi Fahrwerk 35/40 (zum Verständnis: vorne 2100kg hinten 2500kg) befinde ich mich technisch (auch bremstechnisch) auf absolut sicherem Terrain.
Von mir aus ist es eine Art "Steuerhinterziehung" wenn ich mit 3,6 oder 3,7 to unterwegs bin, aber ganz bestimmt nicht Sicherheitsrelevant, was ich bei den hochgepimpten "Lights" so sehe.
Die Straßen, welche ich bei >3,5 to nicht mehr fahren darf würden schmerzen, auch das LKW Überholverbot etc.
Besonders Clever finde ich die Mobilisten, welche denken, die Auflastung sieht man nicht und trotzdem überholen, möglichst noch mit dem "Franzosen Aufkleber" an Seite und Heck