Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
199 Mitglieder
zum Thema
Mein Problem: Leben ohne Liebe, Sex und co.22
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um das los zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf-/Ablasten das ständige Problem

******c66 Mann
131 Beiträge
Ohohoh,
ihr ewigen Auflaster ... ich bekomme Angst *heul2*
Da basteln so einige Freaks an den Federchen herum und denken fertig ist die Geige, mir wird Angst und Bange. Keiner denkt an die Bremsanlage, welche beim Duc light wirklich mickriger ist *huhu*
Okay - ich fahre auch immer knapp an der 3,5 to Grenze oder was drüber,
ABER bei einem VAN mit Maxi Fahrwerk 35/40 (zum Verständnis: vorne 2100kg hinten 2500kg) befinde ich mich technisch (auch bremstechnisch) auf absolut sicherem Terrain.
Von mir aus ist es eine Art "Steuerhinterziehung" wenn ich mit 3,6 oder 3,7 to unterwegs bin, aber ganz bestimmt nicht Sicherheitsrelevant, was ich bei den hochgepimpten "Lights" so sehe.
Die Straßen, welche ich bei >3,5 to nicht mehr fahren darf würden schmerzen, auch das LKW Überholverbot etc.
Besonders Clever *heul2* finde ich die Mobilisten, welche denken, die Auflastung sieht man nicht und trotzdem überholen, möglichst noch mit dem "Franzosen Aufkleber" an Seite und Heck *guckguck*
*********sire Paar
946 Beiträge
Zitat von ******c66:
Ohohoh,
ihr ewigen Auflaster ... ich bekomme Angst *heul2*
Da basteln so einige Freaks an den Federchen herum und denken fertig ist die Geige, mir wird Angst und Bange. Keiner denkt an die Bremsanlage, welche beim Duc light wirklich mickriger ist *huhu*
Okay - ich fahre auch immer knapp an der 3,5 to Grenze oder was drüber,
ABER bei einem VAN mit Maxi Fahrwerk 35/40 (zum Verständnis: vorne 2100kg hinten 2500kg) befinde ich mich technisch (auch bremstechnisch) auf absolut sicherem Terrain.
Von mir aus ist es eine Art "Steuerhinterziehung" wenn ich mit 3,6 oder 3,7 to unterwegs bin, aber ganz bestimmt nicht Sicherheitsrelevant, was ich bei den hochgepimpten "Lights" so sehe.
Die Straßen, welche ich bei >3,5 to nicht mehr fahren darf würden schmerzen, auch das LKW Überholverbot etc.
Besonders Clever *heul2* finde ich die Mobilisten, welche denken, die Auflastung sieht man nicht und trotzdem überholen, möglichst noch mit dem "Franzosen Aufkleber" an Seite und Heck *guckguck*

Ja wenn du mit 3,5 t klar kommst ist das doch schön. Bzw. Lass dich in Österreich mal mit deinen 3,7 t erwischen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.