Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
182 Mitglieder
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1636 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Stellplatz APP nutzt Ihr...

******n38 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Welche Stellplatz APP nutzt Ihr...
Moin,

wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich ein Anfänger, was das Thema „Camper“ angeht. Beruflich nehme ich für das nächste Jahr eine Auszeit und plane mit meinem VW T6.1 Beach auf Tour zu gehen.

Im Internet gibt es zahlreiche Anbieter von teils privaten, teils semi-professionellen Stellplätzen. Meine Frage ist nun wie Ihr das haltet, wenn Ihr unterwegs seid. Ich möchte nicht jede Nacht auf einem Campingplatz verbringen, zumal ich durch die Solaranlage auch bedingt autark bin. Einfach irgendwo stehen ist auch nicht überall gern gesehen. Gibt es eine Empfehlung mit welcher APP oder welchem Anbieter Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht habt? Ich plane im Januar Richtung Portugal aufzubrechen, werde aber im Sommer sicherlich auch die Skandinavischen Länder bereisen.

VG
Sebastian
********lady Frau
753 Beiträge
Wir nutzen Park4night und Stellplatzradar. Bevorzugen dabei Stellplatzradar
******mer Mann
9 Beiträge
Überwiegend Park4night.
Gerne auch mal Landvergnügen (ist aber ein Jahres-Abo)
*******lion Mann
1.353 Beiträge
Wir nutzen abseits der Campingplätze sehr gerne "Landvergnügen". Gegen eine Jahresgebühr von 49,- € darf man je eine Nacht kostenlos auf einen der >1.000 Höfen der Gastgeber in DE stehen.
Es gibt auch die Option für 69,- € Jahresbeitrag zusätzlich Zugang zu den >500 Gastgebern in Österreich zu bekommen.

Wenn wir einen reinen Wohnmobil-Stellplatz suchen (weil z. B. kein CP / LV in der Nähe ist), dann nutzen wir überwiegend "ProMobil Stellplatz-Radar" in der kostenlosen Version oder die Google-Suche "Wohnmobil Stellplatz [Ort]".
******mer Mann
9 Beiträge
Zitat von ******mer:
Überwiegend Park4night.