Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
182 Mitglieder
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1636 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Stellplatz APP nutzt Ihr...

******n38 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Welche Stellplatz APP nutzt Ihr...
Moin,

wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich ein Anfänger, was das Thema „Camper“ angeht. Beruflich nehme ich für das nächste Jahr eine Auszeit und plane mit meinem VW T6.1 Beach auf Tour zu gehen.

Im Internet gibt es zahlreiche Anbieter von teils privaten, teils semi-professionellen Stellplätzen. Meine Frage ist nun wie Ihr das haltet, wenn Ihr unterwegs seid. Ich möchte nicht jede Nacht auf einem Campingplatz verbringen, zumal ich durch die Solaranlage auch bedingt autark bin. Einfach irgendwo stehen ist auch nicht überall gern gesehen. Gibt es eine Empfehlung mit welcher APP oder welchem Anbieter Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht habt? Ich plane im Januar Richtung Portugal aufzubrechen, werde aber im Sommer sicherlich auch die Skandinavischen Länder bereisen.

VG
Sebastian
********lady Frau
753 Beiträge
Wir nutzen Park4night und Stellplatzradar. Bevorzugen dabei Stellplatzradar
******mer Mann
9 Beiträge
Überwiegend Park4night.
Gerne auch mal Landvergnügen (ist aber ein Jahres-Abo)
*******lion Mann
1.353 Beiträge
Wir nutzen abseits der Campingplätze sehr gerne "Landvergnügen". Gegen eine Jahresgebühr von 49,- € darf man je eine Nacht kostenlos auf einen der >1.000 Höfen der Gastgeber in DE stehen.
Es gibt auch die Option für 69,- € Jahresbeitrag zusätzlich Zugang zu den >500 Gastgebern in Österreich zu bekommen.

Wenn wir einen reinen Wohnmobil-Stellplatz suchen (weil z. B. kein CP / LV in der Nähe ist), dann nutzen wir überwiegend "ProMobil Stellplatz-Radar" in der kostenlosen Version oder die Google-Suche "Wohnmobil Stellplatz [Ort]".
******mer Mann
9 Beiträge
Zitat von ******mer:
Überwiegend Park4night.
Gerne auch mal Landvergnügen (ist aber ein Jahres-Abo)

P.S. Es gibt ähnliche Apps. / Anbieter wie Landvergnügen auch für das Ausland.
*******r12 Paar
87 Beiträge
Moin zusammen.
Uns gefällt Landvergnügen auch sehr gut und wir können es gerne weiterempfehlen. Man darf zwar nur eine Nacht stehen, lernt dafür aber oft sehr nette Menschen kennen und kann dort auch in deren Hofläden immer tolle und regionale Produkte einkaufen, die man sowieso für die Verpflegung braucht. Die Jahresgebühr hat man auch schnell "reingespielt".
Ansonsten auch gerne Stellplatz-Radar.
Und wenn es mal nicht anders geht oder man mal länger stehen bleiben will, dann mit CC CampingCard ACSI.
Einfach mal ausprobieren und viel Spaß dabei. *zwinker*
***Da Mann
383 Beiträge
GM schau aufs Land super App für 39.-€
sehr tolle günstige Plätze oft sogar gratis wenn du am Hof einkaufst
*********ower Mann
79 Beiträge
Stellplatzradar, Landvergnügen, ACSI, manchmal Park4Night. Zur Zeit schaue ich mir StayBetter an. Und ich bin auf die Campi gApp/Pro aufmerksam gemacht worden.
Due werde ich nächste Saison mal in der free Version testen..ggf. auch dann die Pro.
Grüße sendet Tom
******265 Paar
1.076 Beiträge
Stellplatz Radar von Promobil oder Campercontact. Für CP die ASCI App
*****low Mann
607 Beiträge
Wir sind tatsächlich mit Google ziemlich zufrieden, zumal ich viel mit CarPlay navigiere und das dann direkt und ohne Daten tippen funktioniert. Ansonsten eben die bereits genannten Apps, ein Abo allerdings vermeide ich.
***EQ Mann
539 Beiträge
... ich nutze Park4Night und die ADAC-App für "richtige" Campingplätze.
Auch einen Blick wert ist die Campingapp.eu , weil sie verschiedene Portale zusammenführt.
******n38 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Wow, das ist eine Menge Input. Dann werde ich mich mal mit den unterschiedlichen Anbietern beschäftigen.

Vielen Dank

Sebastian
*********tler Paar
315 Beiträge
Unser Favorit ist VanSite - hier gibts nen günstigen Jahrespass und breit gefächerte private Stellplätze an den schönsten Plätzen
*********e_69 Mann
217 Beiträge
Früher campercontact jetzt nur noch park4night
*****mut Paar
22 Beiträge
Wir haben wirklich gute Erfahrungen mit VanSite gemacht. Zumeist sind das kleinere Stellplätze, oftmals ideal für Ausflüge gelegen. In der Regel kommt man schnell mit den Vermietern ins intensivere Gespräch. Gemeinsam am Lagerfeuer sitzen, beim Wein Gedanken austauschen, das haben wir auf großen Plätzen nicht erlebt.
Zudem ist VanSite noch recht preiswert.
*******erli Paar
979 Beiträge
Mal zu Testzwecken ganz ohne App…
Wir waren jetzt unter anderem im Kaiserstuhl, haben es mal ganz einfach ganz ohne App probiert.
Einfach mal sehr nett angefragt und siehe da, es funktioniert super... "bis auf die, die schon schlechte Erfahrungen machten. ---LEIDER--- Auf Müll und liegengebliebene Fäkalien oder festgefahrene Wohnmobile hatten die keine Lust mehr."
Sie haben zum Teil auch aus diesen Gründen "Landvergnügen" oder andere wieder gekündigt.
Also, wer nett fragt und sich ordentlich benimmt ……..darf auch dort stehen….
Natürlich haben wir immer für min. 20€ etwas von dem jeweiligen Winzer etwas gekauft.
Mal ein Bild mit angehangen…
Platz mit "eigendlich" toller Aussicht...
Nach einer verregneten Nacht, noch ein wenig diesig. Um 10:00 hatte sich die Sonne wieder durchgekämpft...
**in Mann
30 Beiträge
Hallo und Willkommen.
Die gängigen Apps sind sicherlich hier schon benannt - ich habe auch einige davon. Wenn es allmählich Zeit für eine Übernachtung ist, nutze ich auch gerne Google-Maps. Google-Maps öffnen und dann einfach alle Plätze in deiner Nähe anzeigen lassen. In der Suchleiste "Stellplätze" oder "Campingplätze" eingeben.

Viel Spass.....
*******c21 Mann
17 Beiträge
Ganz klar park4night 👍🏻😊
******ung Mann
115 Beiträge
Wir nutzen auch "park4night" mit einem Garmin 795 Navi. Gut an der Kombi ist, dass man bei park4night die Route direkt aufs Navi übertragen kann. Geht auch auf Google Maps und andere Navi Herstellern.

Sind gerade in Südfrankreich unterwegs mit park4night und haben damit auch hier sehr gute Erfahrung gemacht. Die Bezahlversion kostet im Jahr 9.90 Euro. Hat dafür ein paar mehr Funktionen. War uns die Sache wert.
*********Nett Mann
41 Beiträge
War dieses Jahr 6 Wochen in Skandinavien unterwegs und mit "Park4night" hat alles sehr gut Geklappt.
*****el4 Mann
87 Beiträge
Park 4 night wird von mir am meisten benutzt
***_M Frau
201 Beiträge
Wir fahren überwiegend ohne App, sind bei France Passion gern zu Gast - vergleichbar mit Landvergnügen in Deutschland
*******m20 Mann
2 Beiträge
Hallo, wir nutzen park4night und waren sowohl in Südeuropa als auch in Skandinavien damit sehr zufrieden. Viel Freude weiterhin wünschen Anne und Wolfgang
*****977 Paar
350 Beiträge
Campercontact oder park4night

Lg
******265 Paar
1.076 Beiträge
Ganz vergessen, für Frankreich natürlich auch die Camping-Car Park App. !! Für die Plätze braucht man eine Zutrittskarte, die einmalig zu erwerben ist !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.