Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
182 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanien Winter 25/26

*****961 Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Spanien Winter 25/26
Hallo ihr Lieben,

wir wollen das erstmal in Spanien überwintern. Habt ihr vielleicht Tipps für uns bezüglich Campingplätze, Buchung und Anfahrt. Haben ein großes Womo mit 8,25 m Länge. Freuen uns auf eure Antworten. LG Petra und Michael
****66 Paar
469 Beiträge
An und für sich gibt es viele tolle Plätze, beachtet aber das dass Wildcampen sehr eingeschränkt ist und mit hohen Strafen belegt wird. Man sollte sich auch vorher schlau machen wo und welche Plätze man aufsuchen will und nach dem heftigen Unwettern später wieder verfügbar sind. Momentan kann man nur abraten an die Mittelmeerküste zu fahren um nicht noch Aufräumarbeiten zu behindern.
**********cht67 Frau
158 Beiträge
Man muss nicht Vorreservierung für ein paar Tage bekommt man immer etwas, dies ist unsere Erfahrung. Wir stehen im Moment kurz vor Valencia, wir werden dort warten bis sich die Situation entspannt hat.
Die Besten Tipps bekommt man unterwegs.......
********5421 Paar
297 Beiträge
wir haben hier ca.70 km hinter Valencia nichts vom Unwetter mitbekommen.
Auf dem Eurocamping ist für ein paar Tagen immer was frei, für länger fast unmöglich.
Für lange und hohe Mobile auch nicht einfach.
Wir bleiben hier auf dem platz und machen immer mal Ausflüge.
*****961 Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********cht67:
Man muss nicht Vorreservierung für ein paar Tage bekommt man immer etwas, dies ist unsere Erfahrung. Wir stehen im Moment kurz vor Valencia, wir werden dort warten bis sich die Situation entspannt hat.
Die Besten Tipps bekommt man unterwegs.......
Wir wollen schon mindestens 8 Wochen auf einem Platz bleiben.
*********tbeat Paar
523 Beiträge
Schaut mal in oliva bei pepe und dem Nachbarplatz. Da gibt es Rabatte ab dem 2ten Monat und liegt direkt am Meer.
***ix Mann
107 Beiträge
Na da habt ihr ja noch ein gutes Jahr für die Planung. Wenn es da nichts wird ....
****01 Mann
62 Beiträge
Also unsereins fühlt sich im 'Camping Los Delphines' recht wohl, unweit von Mazzaron auf einer Klippe. Größtes Plus im Winter: Meerwasserthermalhallenbad (3,50€/Tag); Jacuzzi, Massage, Außenliegen mit Meerblick. Einfache Anlage, alles da was man braucht, Sanitäranlage veraltet, aber sauber. Teilzeit-Restaurant, prima Paella, manchmal Oldie-Band. Zum Meer nur Schritte über die Straße und hinab zur Bucht. Fußläufig (1,6 km) das Dorf Isla Plana mit kleinen Geschäften, Supermarkt und guten Restaurants. Ins Zentrum von Mazzaron ca. 5 km, dort u.a. Mercadonna, Lidl, Chinese Market. Im Süden Mazzarons Richtung Bolnuevo (auch ein klasse CP) kann man an einer Tankstelle die deutschen Gasflaschen nachfüllen lassen. Zum dritten Mal dort, diesmal ab 10. Januar bis Ende März 25. Hasta la vista!
*********tbeat Paar
523 Beiträge
Auf der alten Eisenbahnroute soll man man gut mit dem Fahrrad in die Stadt kommen
*********tbeat Paar
523 Beiträge
Bezieht sich auf oliva
*******tern Paar
136 Beiträge
Winter in Spanien ist auch angedacht,
da lesen wir doch mal mit🌞
*********tbeat Paar
523 Beiträge
Oder man weicht auf Grund der wetterkapriolen in Spanien nach Portugal (Algarve) aus. Tavira oder Albufeira fallen uns da ein.
**********pfer1 Mann
191 Beiträge
vom Nachbarplatz, dem Kiko Park würde ich total abraten, meine Erfahrung , überall Hundekot, viele Katzen, die Sanitäranlagen auf der linken Seite stammen noch aus den 90 ziger Jahre, es stinkt nach Kloake, das Wasser aus den Duschen läuft statt in den Abfluss in den Flur. Das Warmwasser läßt sich nicht regulieren, überall unterhalb der Waschbecken Schimmel. Ich besuchte den Kiko seit 1995 regelmäßig, die Erben sind nur noch auf Profit aus. Vor 2 Jahren brach ich meine Überwinterung nach 6 Wochen statt 3 Monaten ab. Man berechnete mir den Preis für 3 Monate. Mehrere Beschwerden auf die Zustände wurden zwar angenommen, jedoch bis heute hat sich nichts geändert.
****01 Mann
62 Beiträge
Oliva ganz nett, super Strandzugang, gute Atmo. Nachteil allerdings die niedrigen und dicht gepflanzten Bäume. TV-Empfang nur auf einigen Plätzen. Durchfahrt anstrengend, enge Verhältnisse auch wg der Bäume. Standplatzeinnahme Zentimeterarbeit für größere Mobile, zu kleine Parzellen. Ich fahre nicht mehr hin.
*****961 Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Danke allen für ihre Ratschläge und Tipps. Habt uns sehr geholfen. Jetzt schauen wir mal wo wir noch einen Platz finden. LG Petra und Michael
********5421 Paar
297 Beiträge
Hier im Eurocamping Oliva ist sogar noch was frei
***ix Mann
107 Beiträge
Wir waren schon 3 x auf dem Kiko-Park-Oliva. Auch schön und es war immer eine Spontanbuchung möglich....
Habt eine gute Zeit !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.