Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
200 Mitglieder
zum Thema
Kleider tauschen (Crossdressing)34
Wir lieben es, manchmal beim Sexvergnügen die Klamotten zu tauschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kupplung und Injektoren tauschen

****_hh Paar
161 Beiträge
Themenersteller 
Kupplung und Injektoren tauschen
Hallo ihr Lieben,

ich habe ja schon in meinem anderen Thread angekündigt, dass ich eine etwas umfangreichere Aufgabe vor mir habe:

1. Injektoren tauschen
2. Kupplung tauschen

Ich habe einen Ducato X250 Multijet 180 mit 3,0 l Maschine und 177 PS.
Also wenn jemand wertvolle Tipps für diese beiden Unterfangen hat, dann gerne her damit. Ansonsten würde ich diesen Thread nutzen um ein wenig meine Erfahrungen zu teilen und damit dann ggf. dem einen oder anderen zu helfen.

Für die Injektoren habe ich mir einen pneumatischen Auszieher besorgt. Ich werde die Injektoren vorher kräftig mit Rostlöser einsprühen und lange einwirken lassen … ja und dann heißt es beeten, dass der Kram funktioniert und die Dinger nicht abreißen.


Für die Kupplung muss ich das Getriebe ausbauen. Ich werde es aber versuchen ohne den Motor komplett rauszuholen, sondern einfach per Kippen mittels Motorkran. Hier und da scheint es schon Leute gegeben zu haben, denen das gelungen ist. Da ich das Getriebe dann eh schon raus habe, plane ich dieses dann auch zu öffnen und den Synchronring zwischen dem 5. und 6. Gang zu tauschen. Dies finde ich besonders toll. Mein Auto ist eines der letzten Fahrzeuge aus der Modellreihe und Fiat hat es beim M40 Getriebe in 7 Jahren Produktionszeit nicht geschafft den verstärkten Synchronring (den man aber kaufen kann) serienmäßig einzubauen. Ein hoch auf erfolgloses Qualitätsmanagement in den Autokonzernen.

Ja so weit der Plan. Für Tipps bin ich wie gesagt dankbar. Im ersten Step werde ich mich am Wochenende an die Injektoren machen … und dann mal sehen wie es weitergeht.
****HB Mann
432 Beiträge
Dann wünsche ich dir viel Glück. Die Injektoren sind tatsächlich das Problem. Den Motor haben wir in der Werkstatt nie raus genommen. Aber gut, wir haben auch eine Grube mit Heber. Dann man los. Ich bin auf deinen Bericht gespannt.
****_hh Paar
161 Beiträge
Themenersteller 
Danke Ingo,

da du ja fachkundig bist, darf ich dir eine Frage stellen? Ihr habt ja sicherlich wenn auch nicht ausgebaut, aber zumindest den Motor irgendwie abgelassen oder gekippt. Habt ihr vorher die Klima evakuiert, weil da irgendwelche Schläuche zu kurz sind und ab müssen oder sollte das so gehen?
**********s7677 Paar
83 Beiträge
Hallo,
Auf der Grube geht das Top! Vorderachse komplett raus und dann geht´s. Mit Übung ist das in 3 Stunden ohne Probleme zu schaffen... hab schon sehr viele gemacht.
Zu den injektoren... Tja, Ja entweder sie gehen oder nicht... wenn nicht hast ein riesen Problem!
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.