Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
199 Mitglieder
zum Thema
Urlaub = verreisen od einfach "freie"Zeit15
Wie ist es bei euch? Lieber den ganzen Urlaub auf einmal nehmen also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ford

Ford
Ausser dem Transit gibt es eigentlich nur Exoten aus fernen Landen (USA) oder fernen Zeiten, den Vorgänger des Transits aus den 60ern.

Ich selber habe den Ur-Transit als Jugendlicher noch auf ein paar sehr schönen Reisen erlebt, die orginalen Ford-Ausbauten "Dormobile" und "Autohome" waren für ihre Zeit sehr fortschrittlich - aber für NormalVerdiener unbezahlbar.
*****aus Paar
1.028 Beiträge
125T300
Hallo zusammen,
nach zwei VW Bussen (T2 und T4) habe ich mich für einen 1 Jahr alten Transit mit 125 PS - hoch und lang - entschieden. Durch das schon vorhandene Hochdach ging der Ausbau recht zügig voran. (Bericht - hochziehbares Bett in Technik/Aufbau und Ausbau).
Der 125 PS Motor ist echt der Hammer und selbst an Steigungen mit einem 2t Bootsanhänger eine Macht. Leider hat sich der Frontantrieb für dieses Zugfahrzeug als ungeeignet herausgestellt. Durchdrehende Räder bei Nässe und an Slipanlagen sind die Regel. Die Transe ist jetzt 6 Jahre alt und hat 115 tkm ohne einen Defekt gelaufen. Die bis jetzt aufgetretenen Korrosionen sind alle kostenlos (8 Jahre Lackgarantie) beseitigt worden.
Unterm Strich kann ich den Transit wärmstens empfehlen.
Als 2t Zugesel allerdings nur mit Heckantrieb.

LG Rainer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.