Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
199 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zum Thema Umweltzonen

Wie geht ihr mit den Umweltzonen um ?

Dauerhafte Umfrage
********6661 Paar
2.658 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage zum Thema Umweltzonen
Die Anregung kam von einem unserer Mitglieder und haben diese dann direkt mal umgesetzt, da wir finden das es uns alle interessiert.
Da die Umweltzonen immer mehr an Umfang gewinnen und wir Wohnmobilisten immer mehr eingeschränkt sind. Es gibt schon einige Städte die jetzt schon nicht mehr mit der roten Plakette befahren werden können und wir auch schon in absehbahrer Zeit mit der gelben Plakette in diverse Städte nicht mehr dürfen.
Hallo
Ich meide Umweltzonen *gr3* . Wenn ich dort nicht erwünscht bin, gebe ich mein Geld woanders aus

LG aus DO

PS. Bin gespannt, was am Ende rauskommt
*********rchen Paar
989 Beiträge
Wer mein Geld nicht will.....
wir haben eine gelbe Plakette.....

meistens reicht die ja NOCH aus...und wir fahren nirgendwo hin, wo wir offensichtlich nicht erwünscht sind.

Bestes Beispiel dafür ist unsere mittlerweile recht schöne Hauptstadt Berlin, in der wir schon ein paar Mal waren....jetzt grüne Plakette Vorschrift....also dann eben nicht mehr.

Geradezu grotesk ist ja, das diese Städte wie auch Köln und Düsseldorf grosse Flüsse haben, die Pötte darauf schert das einen Dreck, die brauchen keine Plakette.....mitten in der Umweltzone.

Gruß

Eiflerpärchen
*******he66 Mann
69 Beiträge
Oldtimer
Wir haben unser WOMO einfach zum Oldtimer erklären lassen.
So dürfen wir jetzt wieder in jede Umweltzone!!
Fahrrad / Moped / per Pedes!
Um Städte (um die handelt es sich bei den Umweltzonen ja meist) zu besichtigen ist das WOMO sowieso das falsche Fahrzeug! Die Gassen zu eng, kein parkraum etc. Also Ausserhalb gemütlich parken und dann mit den obigen Möglichkeiten in die City!
*******nsH Paar
285 Beiträge
DPF nachgerüstet - dadurch fahren wir auch in die Zone
Wir konnten durchs Nachrüsten eines Dieselpartikelfilters von GELB auf GRÜN unser Womo updaten. Und sind darüber heilfroh, weil wir nämlich gerne auch Städte wie Leipzig oder Berlin besuchen. Und die Ausnahmegenehmigung für Hannover wäre ja auch irgendwann ausgelaufen.

Wir parken häufig und übernachten manchmal direkt in den Innenstädten - ebenso wie wir manchmal in der Natur stehen.

Mit dem Womo fahren wir dahin, wo wir hinwollen. Da möchten wir keine Beschränkungen und finden die Aussage "Wenn ich nicht erwünscht bin, gebe ich mein Geld woanders aus" nicht sinnvoll.

Jens
*****o44 Paar
86 Beiträge
Wir
haben unser Womo mit einem Rußpartikelfilter nachrüsten lassen somit brauchen wir auf nicht´s aufpassen,leider haben wir ein wenig Leistungsverlust und brauchen einen Liter mehr "was ärgerlich ist".
L.G. Ma43Ro44
*******_rp Paar
331 Beiträge
Es ist leider so
wenn ich nicht erwünscht bin dann bleiben wir auch weg.
Und wenn ich dann sehe, dass der gleiche Motor in einem PKW
läuft und dieser dann Zuschuß für Einbau eines Filters und einen Steuermalus erhält und wir im Womo nichts, dann wird mir übel.
*******4_rp Paar
176 Beiträge
Schwachsinn
Soviel zu Umweltzone,
Frage mich manchmal wo für unsere Politiker ihr Gehalt bekommen, aber hauptsache Deutschland rettet die Welt.
*****_nw Frau
10 Beiträge
"Interressante" Erfahrung......
Bisher habe ich die grünen Zonen gemieden, aber dann kam ich nicht drumherum....
Ich wollte ausserhalb unserer Landesgrenze mit Navi (kannte mich ja nicht aus) von Ort A nach Ort C. Nun führte die Bundesstrasse aber direkt durch Ort B und damit auch mitten durch die Umweltzone.....
Wie erkläre ich bloß meinem Navi, dass mein Bulli da nicht durch darf?????
*********e_22 Paar
156 Beiträge
@Dana1
Mach dir keine Sorgen, Bullis haben einen Sonderstatus *top*
Wir haben auch zwei Bullis, der eine mit grüner Plakette der andere ohne, wir fahren mit beiden in die Umweltzone. Für den ohne wollten wir eine Sondergenehmigung beantragen, doch die nette Frau vom Amt sagte: wir sollten damit noch warten, da die Umweltzonen wohl nicht mehr lange bestand haben. Sind sehr gespannt.

LG Baldur
Hallo
Schade, das Ihr nicht in NRW wohnt *snief2*

nette Frau vom Amt sagte: wir sollten damit noch warten, da die Umweltzonen wohl nicht mehr lange bestand haben. Sind sehr gespannt.

LG aus DO
*********eunde Paar
1.231 Beiträge
Umweltzone
Hallo Kollegen,
Wir haben bedingt durch unseren Oldie keine Probleme mit den "Dummweltzonen" Über Sinn und Unsinn läst sich sicher streiten, aber in der aktuellen Auto Bild Klassik habe ich folgenden Artikel entdeckt!
Zitat: "Fahrer von Wohnmobilen ohne gültige Feinstaubplakette können in Nordrhein-Westfalen ab sofort vom Wohnort bis zur nächsten Autobahnauffahrt und den selben Weg zurück die heimisch Umweltzone befahren. Das sieht eine Verfügung des Umweltministers Johannes Remmel( Bündnis 90/ Die Grünen) vor. Die Bedingung: Das Fahrzeug läßt sich nicht oder nur für mehr als 4500 Euro umrüsten, es ist ein Antrag zu stellen, ein Sachverständiger muss die Umrüstungskosten bestätigen. Remmel lässt sich damit auf einen Vorschlag des Esseners Michael Rode ein, der über 5000 Euro für eine entsprechende Umrüstung an seinem Wohnmobil hätte bezahlen müssen. Von der Regelung profitieren viele Reisemobilisten, deren Fahrzeuge zwischen 15 und 30 Jahre alt sind, zum Beispiel VW T3 oder LT."
Wir hoffen mal das auch in dieser Gruppe dem einen oder anderen dadurch zumindest etwas geholfen werden kann, da ja die Umweltzone im Ruhrgebiet in naher Zukunft doch deutlich ausgeweitet werden wird!

LG von Mechthild und Hans Dieter
Hallo
Das Fahrzeug muß aber warum auch immer vom letzten Halter vor bzw. bis 2008 angemeldet sein. Meines habe ich seit 2009. *motz*

LG aus DO
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.