Umweltzone
Hallo Kollegen,
Wir haben bedingt durch unseren Oldie keine Probleme mit den "Dummweltzonen" Über Sinn und Unsinn läst sich sicher streiten, aber in der aktuellen
Auto Bild Klassik habe ich folgenden Artikel entdeckt!
Zitat: "Fahrer von Wohnmobilen ohne gültige Feinstaubplakette können in Nordrhein-Westfalen ab sofort vom Wohnort bis zur nächsten Autobahnauffahrt und den selben Weg zurück die heimisch Umweltzone befahren. Das sieht eine Verfügung des Umweltministers Johannes Remmel( Bündnis 90/ Die Grünen) vor. Die Bedingung: Das Fahrzeug läßt sich nicht oder nur für mehr als 4500 Euro umrüsten, es ist ein Antrag zu stellen, ein Sachverständiger muss die Umrüstungskosten bestätigen. Remmel lässt sich damit auf einen Vorschlag des Esseners Michael Rode ein, der über 5000 Euro für eine entsprechende Umrüstung an seinem Wohnmobil hätte bezahlen müssen. Von der Regelung profitieren viele Reisemobilisten, deren Fahrzeuge zwischen 15 und 30 Jahre alt sind, zum Beispiel VW T3 oder LT."
Wir hoffen mal das auch in dieser Gruppe dem einen oder anderen dadurch zumindest etwas geholfen werden kann, da ja die Umweltzone im Ruhrgebiet in naher Zukunft doch deutlich ausgeweitet werden wird!
LG von Mechthild und Hans Dieter