Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
997 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating347
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Von Paarprofil zu Mann: Wie vermittle ich euch Sicherheit?102
Diese Frage ist explizit an die Männer in Joy gerichtet, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit - Schlösser

****ie Paar
1.025 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sicherheit - Schlösser
hi,

wie schon geschrieben, wollen wir im kommenden winter etwas länger in spanien/ggf. marokko bei wärmeren temperaturen bleiben.
da macht man sich auch mal gedanken zur sicherheit im womo, da man schon einiges - besonders von frankreich auf der "route de soleil" gehört hat. im urlaub durften wir ein nettes paar kennen lernen, dass uns ihre zusätzliche sicherung vorgestellt hat. wir fanden es gut und haben nach unserer rückreise gleich die gezeigten schlösser bestellt und eingebaut (hierbei herzlichen dank an gerdi und lothar).

es handelt sich um schlösser der fa. HEOSolution für das fahrerhaus und die seitentüre (siehe bilder). für das fahrerhaus gibt es schlösser zum verriegeln von innen und auch zum verriegeln und zusätzlich zum verschließen. wir haben uns für letzteres entschieden, da man - sofern die scheibe eingeschlagen wird - immer noch nicht die türe öffnen kann.

zum zusatzschloss der seitentüre so noch folgendes gesagt: für diese türe müssen 5 löcher in die türe gebohrt werden ( ein loch für die mitnehmerstange und 4 für die befestigungsschrauben). die mitnehmerstange ist für türen bis zu einer stärke vom max. 9cm ausgelegt (kann gekürzt werden), die 4 schrauben M5x40 haben jedoch nur eine länge von 4cm. wenn die türstärke also 5cm übersteigt, sind die schrauben nicht ausreichend. für uns total unverständlich, da man schrauben kürzen kann (wenn sie zu lang sind), aber leider nicht verlängern (wir haben uns 4 schrauben M5x70 nachgekauft). wir haben den hersteller deshalb angeschrieben, jedoch nur eine - für uns - recht "magere" antwort bekommen. uns erscheinen die schlösser jedoch insgesamt sinnvoll!

schaut euch mal die bilder an und entscheidet, ob das was für euch sein könnte!

lg cuhpie

p.s. wir sind der meinung, dass man den einbau der schlösser als durchschnittlich begabter heimwerker selbst einbauen kann!
******e41 Paar
1.613 Beiträge
Als zusätzlich Sicherheit haben wir im Stauraum neben der Tür einen elektronischen "Hund" installiert. Er arbeitet mit Radarsensoren und lässt sich in der Ansprechempfindlichkeit justieren.
Sobald sich jemand auf ca 1-2 m nähert bellt er in Abständen, je näher er kommt um so kürzer werden die Abstände.
****12 Paar
562 Beiträge
cuphie...genau die Kombi haben wir auch montiert und es konnte im Juli erfolgreich ein Einbruchversuch abgewehrt werden. Das serienmäßige Aufbauschloss war schon geknackt aber das Heos-System hielt allem stand. Gesamtschaden 32 € für einen neuen Schließzylinder im Aufbauschloss.
Zur Absicherung der Aufbautür hält wohl das mittige Schliessystem nicht lange stand. Also oben und unten zusätzlich aus dem Baumarkt einen Riegel anbringen. Da muss man schon die komplette Tür rausreißen um sich Zugang zu verschaffen.
Wenn ich das Womo verlasse, benutze ich das Fahrerhaus Türsicherungssystem von Heos an der Fahrerseitentür. Über die Beifahrertür steige ich aus. Verriegele alles über die Alarmanlage. An der Beifahrertür ist kein normales Schloss zum Aufsperren der Tür. Da ist nichts. Also versucht der Aufbrecher über die Fahrertür einzusteigen, scheitert am Schloss.
Übrigens ist die elektronische Türverriegelung beim Ducato mit einem gewissen Programm und mit einem Laptop zu knacken.
Dagegen hilft nur eine Türverriegelung die ständig den Code wechselt.
MfG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.