Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7491 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

****dga Paar
2.911 Beiträge
@****017
also Fakt ist...dass die Grenzen bis 15.05.2020 nach Österreich zu sind.
ab dem 16.05. wird die Lage neu bewertet, danach wird man sehen was geht oder nicht.
Vielen Dank für die Info
*******in2 Paar
281 Beiträge
wow, was für eine Hektik ist da denn drin. Wenn Grenze auf dann reisen, wenn zu dann warten.
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen alle wieder ,keine Frage *knuddel* *freu2*
*****279 Paar
66 Beiträge
Hallo Ihr Lieben, ich verfolge dieses Thema jetzt schon eine Weile und habe festgestellt, dass es zum Thema Grenzöffnung noch einige Unklarheit gibt. Wir pendeln fast jeden Tag berufsbedingt nach Österreich und auch wieder retour nach Deutschland und das ohne Probleme.
Soweit ich informiert bin ist die Grenze von Österreichischer Seite ab Mitte Mai offen, dh eine Einreise nach Österreich ist ab diesem Zeitpunkt ohne entsprechende Papiere wieder möglich. Wenn man in Deutschland lebt bzw. deutscher Staarsbürger ist kann ohne Probleme wieder in die BRD eingereist werden, von deutscher Seite wurde bei uns immer nur der Personalausweis verlangt.
Wenn Seehofer und co die Grenze dicht halten betrifft das nur die Einreise nach Deutschland jedoch nicht die Ausreise. Ich hoffe somit etwas Klarheit geschaffen zu haben.
Somit steht einem Besuch im Wohnzimmer nicht im Wege
Liebe Grüße
Die 14-tägige Quarantäne, wenn man mehr als 72 Std im Ausland war, spricht vielleicht noch dagegen. Auch wenn es keiner kontrollieren kann und wird, ist das noch eine gewisse Unsicherheit. Es wäre schön, wenn dies bis dahin auch noch abgeschafft wird.
*******in2 Paar
281 Beiträge
paar 7279

… Ein-bzw. Ausreise ist berufsbedingt noch nie ein Problem gewesen . Kollegen von uns haben da ein Schreiben vom Arbeitgeber erhalten ,welches bei der Einreise nach Deutschland vorgezeigt werden muss.
Bei der Rückfahrt nach Hause werden sie dann vom Österreichischen Grenzpersonal mit Unterstützung durch das Bundesheer kontrolliert und mit einem Lasergerät die Temperatur gemessen. Wohl gemerkt BERUFSBEDINGT.
Privat sieht das ganze anders aus, sollten die Grenzen nicht geöffnet werden. Keiner weis genau was bei einer Einreise aus Österreich passiert.
Einfach mal abwarten und Tee trinken, wird sich schon alles irgendwie regeln. Alles andere wäre im Kaffeesatz lesen .
Allen noch schöne Tage
*****279 Paar
66 Beiträge
Wie gesagt, bei der Einreise nach Deutschland, habe ich nur den Ausweis vorgezeigt sonst nichts, keine lästigen Fragen nichts, hätte sogar amtliche Bestätigung von der österr. Polizei, laut Deutscher Polizei genügt der Personalausweis, fahren beide öfter über verschiedene Grenzübergänge, es hat mich auch noch nie jemand gefragt wie lange ich in Österreich war
*******RdC Mann
1.192 Beiträge
Zitat von *****279:
Wie gesagt, bei der Einreise nach Deutschland, habe ich nur den Ausweis vorgezeigt sonst nichts, keine lästigen Fragen nichts, hätte sogar amtliche Bestätigung von der österr. Polizei, laut Deutscher Polizei genügt der Personalausweis, fahren beide öfter über verschiedene Grenzübergänge, es hat mich auch noch nie jemand gefragt wie lange ich in Österreich war

Wenn man ein Kennzeichen am Auto hat was aus der Umgebung ist, wird das auch kein Problem sein, aber mit einem B oder HH oder sonst was, wird das in Freilassing schon anders aussehen.
Wenn man dann mit einem Wohnmobil oder Wohnwagen am Haken kommt ebenfalls auch.
Bei dem Reiseverbot nach Meck Pom, wurde auch immer erst auf das Autokennzeichen geschaut.
*******enna Paar
203 Beiträge
Zitat von *****279:
Wie gesagt, bei der Einreise nach Deutschland, habe ich nur den Ausweis vorgezeigt sonst nichts, keine lästigen Fragen nichts, hätte sogar amtliche Bestätigung von der österr. Polizei, laut Deutscher Polizei genügt der Personalausweis, fahren beide öfter über verschiedene Grenzübergänge, es hat mich auch noch nie jemand gefragt wie lange ich in Österreich war
Das eine ist die Praxis der Exekutive, das andere ist die Legislative. Fix verlassen würde ich mich auf die Kulanz nicht.
*******bau Mann
1.110 Beiträge
Na ja, wie so oft geht Theorie und Praxis nicht immer im Gleichschritt. Gemäß österreichischen Innenministerium gilt:

Zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus‘ wurden zu allen Nachbarländern Grenzkontrollen wieder eingeführt. Eine Einreise nach Österreich aus diesen Staaten ist ausnahmslos nur an bestimmten Grenzübergängen erlaubt.
Personen, die aus diesen Ländern nach Österreich einreisen wollen, haben ein ärztliches Zeugnis über ihren Gesundheitszustand mit sich zu führen, das einen negativen molekularbiologischen Test auf SARS-CoV-2 bestätigt. Das Zeugnis darf bei der Einreise nicht älter als vier Tage sein. Personen, die ein solches Zeugnis nicht vorlegen können, wird die Einreise verwehrt.
Österreichischen Staatsbürgern oder Personen, die ihren Haupt- oder Nebenwohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Österreich haben, ist es erlaubt, sich zu einer unverzüglich anzutretenden 14-tägigen selbstüberwachten Heimquarantäne zu verpflichten (Bestätigung durch eigenhändige Unterschrift). Wenn währenddessen ein molekularbiologischer Test auf SARS-CoV-2 durchgeführt wird und dieser negativ ist, kann die 14-tägige selbstüberwachte Heimquarantäne beendet werden.
Folgenden Konstellationen/Personengruppen sind von den Maßnahmen ausgenommen:
• Güterverkehr
• Gewerblichen Verkehr (mit Ausnahme der gewerblichen Personenbeförderung),
• Repatriierungsfahrten
• Besonders berücksichtigungswürdigen Gründen im familiären Kreis, welche bei der Kontrolle glaubhaft zu machen sind
• Zwingenden Gründen der Tierversorgung im Einzelfall, welche bei der Kontrolle glaubhaft zu machen sind,
• Gemeinden Vomp-Hinterriss, Mittelberg und Jungholz
• Pendler-Berufsverkehr.
• Einsatzfahrzeuge im Sinne des § 26 StVO
• Personen, die der Pflichtversicherung in der Krankenversicherung in Österreich unterliegen oder die über eine aus besonders berücksichtigungswürdigen medizinischen Gründen ausgestellte Behandlungszusage einer österreichischen Krankenanstalt verfügen, ist es erlaubt, nach Österreich einzureisen, wenn dies zur Inanspruchnahme unbedingt notwendiger medizinischer Leistungen in Österreich erfolgt. Bei der Einreise ist eine Bestätigung über die unbedingte Notwendigkeit der Inanspruchnahme einer medizinischen Leistung vorzuweisen. Die Mitnahme einer Begleitperson ist zulässig.
• Passagiere öffentlicher Verkehrsmittel, wenn das Verkehrsmittel auf seiner planmäßigen Route ohne Zwischenstopp ausländisches Territorium quert.

Zurück nach Deutschland gilt:

Generell gilt: Nicht zwingend notwendige Reisen sollten unbedingt unterlassen werden. Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen und an den Außengrenzen ist grundsätzlich allen Personen, die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, die Einreise nicht erlaubt, sofern kein dringender Einreisegrund vorliegt.
Bei Bewohnern von Grenzregionen wird das Vorliegen von dringenden Einreisegründen wie bisher wohlwollend geprüft.
Der grenzüberschreitende Güter- und Warenverkehr sowie der grenzüberschreitende Verkehr von Berufspendlern sollen weiterhin möglichst ungehindert fließen.
Bei Anhaltspunkten für eine Infektion mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) werden in Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden die erforderlichen Maßnahmen eingeleitet.
Die Entscheidung über die Möglichkeit der Einreise erfolgt im pflichtgemäßen Ermessen der Beamten vor Ort.

Für deutsche Staatsangehörige bestehen keine Einreisebeschränkungen, sie dürfen in jedem Fall nach Deutschland einreisen.

Also zusammenfassend: Urlaubsreisen sind noch nicht erlaubt nach Österreich, wer es trotzdem macht, macht es wohl mit einem gewissen Risiko der Strafe, wird wohl aber nicht in Österreich dauerhaft versauern müssen. Was aber immer eine Gefahr ist, ist die 14 tägige Quarantäne. Die dem deutschen Arbeitgeber nach dem Urlaub, nach jetzigem Stand zu erklären, wird evtl. schwierig.

Un benommen dem allen gilt wohl auch noch, die Eigen- und Fremdverantwortung der Gesellschaft gegenüber. Nicht alles was evtl. erlaubt ist oder wird, ist auch gleich sinnvoll.

soweit so gut.... ein schönes entspanntes Wochenende

p.s. das alles kann sich stündlich im Moment ändern und die allgemeine Reisewarnung besteht auch noch
*******bles Paar
334 Beiträge
Am besten gefällt mir die ausnahme „tierpflege“ bei der einreise nach ö. Womo mit heu und katzenfutter vollstopfen und wusch über die grenze zur lieblingskuh bzw. zum kätzchen *ggg*
*******efun Paar
69 Beiträge
Zitat von *****013:
Zitat von *****279:
Wie gesagt, bei der Einreise nach Deutschland, habe ich nur den Ausweis vorgezeigt sonst nichts, keine lästigen Fragen nichts, hätte sogar amtliche Bestätigung von der österr. Polizei, laut Deutscher Polizei genügt der Personalausweis, fahren beide öfter über verschiedene Grenzübergänge, es hat mich auch noch nie jemand gefragt wie lange ich in Österreich war
Das eine ist die Praxis der Exekutive, das andere ist die Legislative. Fix verlassen würde ich mich auf die Kulanz nicht.

Man muss sich mal vorstellen wie weit wir gekommen sind. Alle freiheitsrechte entzogen, weil man das Individuum für deppert hält. Irrsinn. Alle machen ohne widerwort mit. Hierzu ein Artikel Zitat aus der NZZ

Aus der NZZ Neue Züricher Zeitung :


Nach Immanuel Kants unsterblicher Definition ist Aufklärung «der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.» Davon war in den letzten Wochen wenig die Rede, dafür umso mehr von Ausnahmerecht und Notstandsregime. Wer darauf pocht, dass dies ein Ende hat, damit die Gesellschaft selbst den Exit aus dem Lockdown findet, ist kein Drängler und kein Querulant. Er sucht nur den Ausgang aus der Unmündigkeit.
Zitat von *******efun:
Man muss sich mal vorstellen wie weit wir gekommen sind. Alle freiheitsrechte entzogen, weil man das Individuum für deppert hält. Irrsinn. Alle machen ohne widerwort mit.
Wie wahr. (Aber Schafe werden rasch irrig ohne Anführer)
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Zitat von *******efun:
Man muss sich mal vorstellen wie weit wir gekommen sind. Alle freiheitsrechte entzogen, weil man das Individuum für deppert hält. Irrsinn. Alle machen ohne widerwort mit. Hierzu ein Artikel Zitat aus der NZZ
Ich glaube, viele sind auch deppert. Es ist besser, daß die Politik für sie entscheidet, da ihre Entscheidungen nicht nur für sie sondern auch für alle anderen schädlich sein können und sie dieses womöglich nicht bedenken. Ganz und ausschließlich auf ihren eigenen Spaß bedacht.

Und somit gilt auch: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Immanuel Kant (1724-1804)
Wer entscheidet das? Bisher wir jeder persönlich. Aber jetzt entscheidet der Staat
Wer entscheidet das? Bisher wir jeder persönlich. Aber jetzt entscheidet der Staat
-------------------
und dies ist auch gut so!!!!... nicht umsonst stehen wir auf der gesamten welt als corona-vorbild da...
wir haben die geringsten ( gemessen an der ges.bevölkerung ) infektions- und todeszahlen..
und wir wünschen uns sehr ( wahrscheinlich alle hier ), das das auch so bleibt..
nicht umsonst geniesst die regierung bei der bevölkerung grossen rückhalt...
die wenigen meckerer/besserwisser nehme ich dann gerne in kauf!!!
*******Maya Paar
277 Beiträge
es ist sehr anstrengend hier diesem ploitischen Frühschoppenstammtisch zu folgen.....
es wäre schön wenn wir hier einfach wieder zu dem zurückkehren würden wofür dieses Forum da ist....

Das wäre ein Wunsch zum Sonntag.

Bleibt gesund und macht nix was wir net auch tun würden.....
*******bles Paar
334 Beiträge
Jaaaaa!!!! Wir sind die supersten!!! Fachbegriff dafür ist Ischgler *rotfl*
**********Eis39 Paar
304 Beiträge
Zitat von ******one:
Wer entscheidet das? Bisher wir jeder persönlich. Aber jetzt entscheidet der Staat
-------------------
und dies ist auch gut so!!!!... nicht umsonst stehen wir auf der gesamten welt als corona-vorbild da...
wir haben die geringsten ( gemessen an der ges.bevölkerung ) infektions- und todeszahlen..
und wir wünschen uns sehr ( wahrscheinlich alle hier ), das das auch so bleibt..
nicht umsonst geniesst die regierung bei der bevölkerung grossen rückhalt...
die wenigen meckerer/besserwisser nehme ich dann gerne in kauf!!!

Corona Vorbild????????? 😂😂😂😂
Da fragt Ihr lieber mal die Österreicher wie das geht!!!
am besten die aus ischgl?!!!... *gruebel*
*********2000 Paar
1.546 Beiträge
*kopfklatsch* sorry Schuldzuweisungen sind hier eher sinnlos Ischgel? was ist mit Gangelt in NRW
Einfach mal überlegen das schreiben.
*******ar1 Paar
321 Beiträge
Nur zur Info Covid 19 ist nicht in Österreich ausgebrochen *gleichplatz*
****ig Paar
2.697 Beiträge
Man merkt doch wirklich, dass Corona uns scheinbar alle fest im Griff hat. Da wird diskutiert, wer, wann wieder einen fahren lassen darf *haumichwech* (entschuldigt bitte, das musste einfach sein), wer als erstes es verschuldet hat, wer, was gesagt hat, Verschwörungstheoretiker, Impfgegner, Impfbefürworter, Rechte, Linke, die in der Mitte, schlechte Politik, gute Politik, schlechte Politiker, gute Politiker, bessere Strategie, schlechtere Strategie usw., usw. usw.
Haben wir alle kein anderes Thema mehr?
Gehen wir doch raus in die Welt und schauen uns schöne Dinge des Lebens an, wie zum Beispiel ein Sternenhimmel, Wildentenküken, lassen unsere Motorräder aufhübschen, schöne erotische Bilder machen und so vieles mehr. Aber lasst doch endlich diesen Scheiß, wie oben bereits beschrieben aus dieser Gruppe raus! Wir könnten ja auf "kein Beobachten" stellen, aber dann würden wir vielleicht einmal wichtige Informationen nicht erhalten *gg* .
Freut euch des Lebens und genießt jede Sekunde hier auf Erden.
So, das war jetzt die Sonntagspredigt *lach* und ruft lieber eure Mütter an, denn heute ist Muttertag.
******air Paar
658 Beiträge
Sagt mal habt ihr sie noch alle beisammen??? DIES ist die Pinnwand zum Wohnzimmer....KEINE Diskussionsrunde über diesen Drecksvirus CORONA oder COVID 19......
Hier sollte sich über Nettigkeiten ausgetauscht werden UND!! nicht wer oder was oder warum weshalb hier irgendwer Schuld an irgendwas hat ... Alois bitte schreite mal ein und beende diese SCHEIßE .... BITTE !!!
****r70 Paar
120 Beiträge
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Wir freuen uns einfach aufs Wohnzimmer, in einer bereits vertrauten und wunderschönen Umgebung genau von diesen und anderen Themen Abwechslung und auch Abstand zu bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.