Spontane Kurztrips mach ich selten, vielleicht mal an die Mosel,ins benachbarte Elsass,den Bodensee oder nach Bad Dürrheim ins Solemar.
Ansonsten eher einwöchige Touren,vergangenes Jahr z.B. an die Ostsee (Kappeln,Eckernförde,Kiel) oder an die Nordsee (Emsland und Ostfriesland) sowie nach Südfrankreich. Ich versuche da Städtetrips mit ausgedehnten Radtouren zu kombinieren.
Im April war ich 3 Wochen nach Porto unterwegs, über die spanische Atlantikküste
mit Abstechern u.a. in Santiago de Compostella,La Coruña und dem "Ende der Welt ",natürlich auch noch 4 Tage in Porto.Kann ich echt empfehlen.
Im Juni hat's mich dann 4 Wochen nach Schweden verschlagen. Bin über die Südküste nach Stockholm, dort 4 Tage in der Altstadt relaxt, dann weiter nach Östersund und über die beiden grossen Seen wieder zurück.
Ich versuche bei solchen Touren Landschaft,Natur und Sightseeing mit Bewegung zu kombinieren, deshalb ist manchmal das Rad dabei. Bei Porto und Schweden war das nicht nötig, bei den Städtetrips gibt's Bewegung genug
Derzeit bin ich grad mit Recherche beschäftigt, gegen Ende Februar will ich für 2 - 3 Wochen nach Sizilien
Was sonst noch ansteht für dieses Jahr?
Ich träume von der polnische Ostseeküste, vielleicht mit den baltischen Staaten, dem Nordkap und als Wärmekontrast der Algarve
.
Mal sehen ob sich davon was verwirklichen lässt..