Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2412 Mitglieder
zum Thema
Gute-Nacht-Bilder76
Wir haben ja schon die Guten Morgen Selfies, warum dann nicht auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Touren habt ihr schon gemacht ?

*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Touren habt ihr schon gemacht ?
Erzählt uns doch mal von euren Touren, die ihr schon gemacht habt.
Wo seit ihr gestartet und wohin ging es ?

Spontan-Fahrten, Kurzurlaube oder längerer Aufenthalt ?

Wo waren die Zwischenstationen, hattet ihr gute Stellplätzen oder stand ihr über Nacht autark ?
Habt ihr evtl. jemanden aus JOY getroffen

Lasst uns an euren Erfahrungen *tipp* teilhaben
******ady Frau
2.337 Beiträge
Touren gibt's gaaaanz viele. Eine toller als die andere.
Doch eine ganz fantastische hatte ich letztes Jahr.
30 Tage durch Schweden.

Mit frei stehen aber auch auf Campingplätzen und sogar 1 x im Hotel mit Außenwhirlpool ganz für mich alleine.

Das Wetter hat super mitgespielt. Ich glaub es waren nur 3 oder 4 ganze Regentage. Ansonsten viel Sonne oder nur bewölkt. Eine Woche 30 Grad den Rest zwischen 20-30 Grad. Nur nachts war's schon mal kühl. Aber ich hab eine "Bett-Heizung" im Dachzelt *smile*

Einen sehr, sehr detaillierten fast tagesaktuellen Reisebericht hab ich hier schon im Joy in einer Gruppe gepostet.
Wenn ihr Lust habt, kann ich den hier her verlinken. Der Beitrag ist öffentlich.

Wer die "Kurzform" lieber mag: ich hab davon sogar einen 5:30-Mini-Film von gemacht.

In Schweden hab ich sogar auch mal jemanden vom Joy getroffen bzw. war Gast für 4 Tage in seinem Ferienhaus. Aber das war eine andere Reise *engel* 1 Jahr vorher.

Nachtrag vom Mod:
Und hier der Link für diese suppertolle Fahrt >Skandinavien: 30 Tage Schweden... Vielen Dank dafür *blumenschenk*

Kurz vor Nordkap (Norwegen)
*********len55 Mann
2.274 Beiträge
Ich war schon in Norwegen (26 Tage), Irland (26 Tage), Schottland (26 Tage), Dänemark (14 Tage), Polen (10 Tage), mehrmals in Holland, klar Deutschland in den vielfältigsten Art und Weisen.

Dieses Jahr möchte ich meinen Traum erfüllen: Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien --> insgesamt ca. 100 Tage - 16.500 km
******ady Frau
2.337 Beiträge
Zitat von *********len55:

Dieses Jahr möchte ich meinen Traum erfüllen: Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien --> insgesamt ca. 100 Tage - 16.500 km

Cool! Wann geht es los? Hast du die Strecke vorgeplant oder lässt du dich treiben?
********li54 Mann
135 Beiträge
Spontane Kurztrips mach ich selten, vielleicht mal an die Mosel,ins benachbarte Elsass,den Bodensee oder nach Bad Dürrheim ins Solemar.
Ansonsten eher einwöchige Touren,vergangenes Jahr z.B. an die Ostsee (Kappeln,Eckernförde,Kiel) oder an die Nordsee (Emsland und Ostfriesland) sowie nach Südfrankreich. Ich versuche da Städtetrips mit ausgedehnten Radtouren zu kombinieren.
Im April war ich 3 Wochen nach Porto unterwegs, über die spanische Atlantikküste
mit Abstechern u.a. in Santiago de Compostella,La Coruña und dem "Ende der Welt ",natürlich auch noch 4 Tage in Porto.Kann ich echt empfehlen.
Im Juni hat's mich dann 4 Wochen nach Schweden verschlagen. Bin über die Südküste nach Stockholm, dort 4 Tage in der Altstadt relaxt, dann weiter nach Östersund und über die beiden grossen Seen wieder zurück.
Ich versuche bei solchen Touren Landschaft,Natur und Sightseeing mit Bewegung zu kombinieren, deshalb ist manchmal das Rad dabei. Bei Porto und Schweden war das nicht nötig, bei den Städtetrips gibt's Bewegung genug *zwinker*
Derzeit bin ich grad mit Recherche beschäftigt, gegen Ende Februar will ich für 2 - 3 Wochen nach Sizilien *g*
Was sonst noch ansteht für dieses Jahr?
Ich träume von der polnische Ostseeküste, vielleicht mit den baltischen Staaten, dem Nordkap und als Wärmekontrast der Algarve *zwinker* .
Mal sehen ob sich davon was verwirklichen lässt..
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Vielen Dank für Eure bisherigen Touren Erlebnissen *danke*

Da ich ja immer etwas neugierig bin, könnt ihr mir da noch sagen,
mit was für einen Typ WoMo ihr unterwegs seit ?
Klein und wendig oder größer, dafür etwas luxuriöser ?
*********len55 Mann
2.274 Beiträge
Ich habe ein Hobby mit 6,5 m Länge. Genau noch richtig um auch ohne große Probleme in Städte und auch in die kleinsten Dörfer zu fahren. In Norwegen wird darüber hinaus jeder Meter mehr auf den Fähren richtig teuer ......
********li54 Mann
135 Beiträge
Ich bin mit einem 6 m langen Kastenwagen unterwegs, aus den gleichen Gründen wie Entenzaehlen55. Meinen vorigen Teilintegrierten hab ich verkauft,weil ich sehr viel alleine unterwegs bin und mir 6,50 m Länge und 2,35 m Breite, ohne Spiegel!!, zu stressig waren...
******ady Frau
2.337 Beiträge
Ich bin mit Kombi und Dachzelt oben drauf unterwegs.

Vorteil: kompakt, klein, wenig, 2 bequeme Betten (oben+unten), preiswert zu reisen.

Nachteil: ab Dauerregen und unter 5 °C wird's echt ungemütlich, jeden Tag eine eiserne Disziplin bzgl. der Ortnung.

Ansonsten vermisse ich nicht viel. Bin autark unterwegs.
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Ich mache ja mit meinem 5,41 mtr. Kastenwagen bis jetzt immer nur Spontanfahrten( CLubbesuche) oder Kurzurlaube.
Letztes Jahr war ich im Februar auf Rügen für 2 Nächte
Um diese Jahreszeit ist die Insel noch gut besuchbar und trotzdem wunderschön.
Gestanden habe ich auf dem Stellplatz "de Klomp" Vorwerk 13, 18551 Sagard, günstig mit neuer Sanitäreinrichtung.
PRORA, alter Teil
PRORA, restaurierter Teil
Auf der Rückfahrt, Blick auf Stralsund
******eur Mann
54 Beiträge
Bin seit Oktober in Spanien unterwegs und begeistert von der vielfältig erlebten Entspanntheit der Spanier die ich unter anderem auf das angenehme Klima und die vielen Sonnenstunden *sonne* zurückführe.

Meine Route... San Sebastian, Pamplona, Barcelona, Vera, La Manga, Almanat, Marbella, Gibraltar, Tarifa, Cádiz. Natürlich gab es noch viele weitere Stops.

Die Vielfalt an schönen Eindrücken durch die Orte oder die Menschen denen ich begegnet bin ist überwältigend und Dauergutelaune erzeugend. *g*

Meistens stehe ich (alleinreisend) mit meinem Carthago frei, habe mir aber auch den ein oder anderen Stellplatz oder Campingplatz gegönnt.

Mein Fazit bis jetzt... Überwintern in Südspanien ist das Beste was ich machen konnte!

Das mit dem alleinreisend darf sich gerne ändern, denn ich liebe es Schönes zu teilen. *zwinker*
🌊🌴🌞
*********len55 Mann
2.274 Beiträge
Ich bin sehr viel in Deutschland und Holland unterwegs. Größere Touren habe ich durch Norwegen, Dänemark, Schottland und Irland gemacht.
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Erzählt doch mal ruhig genauer eure Touren.
Zitat von *******uwel:
...
Wo seit ihr gestartet und wohin ging es ?
Spontan-Fahrten, Kurzurlaube oder längerer Aufenthalt ?
Wo waren die Zwischenstationen, hattet ihr gute Stellplätzen oder stand ihr über Nacht autark ?
Habt ihr evtl. jemanden aus JOY getroffen

Wir sind doch so neugierig *fernglas*
********li54 Mann
135 Beiträge
Wie sie mit den Augen zwinkert,da kann man ja gar nicht anders *zwinker*
Ich hab meinen Beitrag schon geleistet, also Jungs und Mädels,haut in die Tasten *gg*
Hallo!
Da unsere geplante Tour ins Baltikum, Anfahrt Fähre Rostock-Tallin, im September 2020 ins Wasser fiel, haben wir einfach umgeplant und sind in Deutschland geblieben.
Wir sind dann für 3 Wochen unterwegs gewesen, vom Norden kommend über Leipzig nach Saalfeld Richtung Eisenach. Von dort aus dann immer an der ehemaligen Grenze entlang (Thüringen, Sachsen) bis wir über Zittau zur Neiße gekommen sind.
Anschließend noch etwas in Polen eingekauft und dann Richtung Heimat.
Bei der Tour haben wir nur auf 2 Stellplätzen gestanden. Davon war der eine ein lauschiger SP an einem Waldbad und an der Talsperre Pöhl.
Ansonsten nur frei in der Umgebung usw. Die Plätze habe ich im Vorfeld über Google Maps gesucht und bin dabei super fündig geworden.

Mal sehen, ob es 2021 was wird mit der Septembertour ins Baltikum. Werde dann im Januar die Fähre wieder aktivieren.

LG
Angela und Ralf
*******anzi Paar
214 Beiträge
Zitat von ***ra:
Hallo!
Da unsere geplante Tour ins Baltikum, Anfahrt Fähre Rostock-Tallin, im September 2020 ins Wasser fiel, haben wir einfach umgeplant und sind in Deutschland geblieben.
Wir sind dann für 3 Wochen unterwegs gewesen, vom Norden kommend über Leipzig nach Saalfeld Richtung Eisenach. Von dort aus dann immer an der ehemaligen Grenze entlang (Thüringen, Sachsen) bis wir über Zittau zur Neiße gekommen sind.
Anschließend noch etwas in Polen eingekauft und dann Richtung Heimat.
Bei der Tour haben wir nur auf 2 Stellplätzen gestanden. Davon war der eine ein lauschiger SP an einem Waldbad und an der Talsperre Pöhl.
Ansonsten nur frei in der Umgebung usw. Die Plätze habe ich im Vorfeld über Google Maps gesucht und bin dabei super fündig geworden.

Mal sehen, ob es 2021 was wird mit der Septembertour ins Baltikum. Werde dann im Januar die Fähre wieder aktivieren.

LG
Angela und Ralf

Bin mal sehr neugierig. Wieso im September ins Baltikum? Liebe Grüße.
*******anzi Paar
214 Beiträge
Hey, also wir waren 2020 schon ganz gut unterwegs. Wir waren jedes Wochenende entweder in A an einem See oder halt am Gardasee je nach dem wie lang das Wochenende war. Dann waren wir im August eine Tour an der venezianischen Bucht, Slowenien, Ungarn und Deutschland sowie Mitte/Ende September Sizilien und Apulien wobei der Schwerpunkt auf Sizilien lag. Und im November noch eine Woche Deutschland alte Heimat mit Sachsen und Thüringen. GLG
Zitat von *******anzi:

Ganz einfach, die Schule hat wieder angefangen, viele Pilze und die Ruhe auf den RMK Plätzen.

LG
*******anzi Paar
214 Beiträge
Zitat von ***ra:
Zitat von *******anzi:

Ganz einfach, die Schule hat wieder angefangen, viele Pilze und die Ruhe auf den RMK Plätzen.

LG

Ok ist ein Argument. Der Herbst ist schon schön da oben aber den Sommer mögen wir etwas lieber. LG
*******Wind Frau
189 Beiträge
Zitat von ******ady:
Ich bin mit Kombi und Dachzelt oben drauf unterwegs.

Vorteil: kompakt, klein, wenig, 2 bequeme Betten (oben+unten), preiswert zu reisen.

Nachteil: ab Dauerregen und unter 5 °C wird's echt ungemütlich, jeden Tag eine eiserne Disziplin bzgl. der Ortnung.

Ansonsten vermisse ich nicht viel. Bin autark unterwegs.

Ich überlege auch, ob ich den für mich alleine wesentlich zu großen und unhandlichen Kastenwagen tatsächlich noch umbauen soll oder ob ich nicht doch die Alternative "Dachzelt und Allrad" bevorzugen sollte. Lese deswegen Deine Berichte sehr gerne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.