Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5247 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talk/ Angebote/ Verkäufe/ Hilfe

*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Talk/ Angebote/ Verkäufe/ Hilfe
Hier könnt ihr euch aus- snacken *blabla*

Oder *hilfe* Hilfe suche

Oder habt ihr was zu verkaufen? Anzubieten ?
*******2019 Frau
4 Beiträge
Verkaufe ELNAGH S SLIM HECKSTOSSSTANGE MIT LAMPEN GANZ NEU! Neupreis 1100€
Neuer preis Verhandlungsbasis
*******ret Mann
319 Beiträge
Gerade Wohnmobile und Wohnwagen stehen mehr rum, als genutzt werden. Da bietet sich geradezu ein Verleih an. Geht so was auch im Joy?
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Sein eigenes Wohnmobil zu vermieten hat sehr viel Risiken:
• abgesehen von der vielen Arbeit wie Reinigung, Organisierung, Verzicht auf eigene Reisen, evtl. Reparaturen, die vielen zusätzlichen km

• die Abwicklung: Verträge, Absicherung, Rückerstattung der Kaution etc.

• Du müsstest es deiner Versicherung melden und eine höhere Eingruppierung akzeptieren

• dem Finanzamt deine Einkünfte aus Vemietung/ Verpachtung bei deiner Steuererklärung melden

Aber das größere Problem ist wenn du dein Fahrzeug nicht wieder zurückbekommst.
Denn bei einer " Veruntreuung " des Fahrzeugs tritt die Diebstahlversicherung nicht ein, also auf jeden Fall zusätzlich gegen Veruntreuung versichern, sonst kann es sein, dass das Fahrzeug verschwunden ist und keine Versicherung zahlt. https://www.facebook.com/wdr … G1h-MMpPppw5irL7eWP2z-XTT_-o

es gibt auch Reisemobil- Vermittler z.B. Paulcamper, Share a Camper
*******ret Mann
319 Beiträge
Ich bin nicht so ängstlich.
Im persönlichen Gespräch lässt sich das meiste klären: Reinigung, wann, wer für welche Reparatur aufkommt. …
Ich hab nur einen Wohnwagen, bei Unfällen ist das Zugfahrzeug Haftpflichtig (das ist keine rechtsverbindliche Auskunft), beim Schieben über den Platz sind die möglichen Haftpflicht Schäden überschaubar.
Verträge, Absicherung, Kaution mache ich recht locker.
Betr. Finanzamt: einfach hin gehen und das Thematisieren „ich hab da X € Einnahmen aus Wohnwagenvernietung, wo muß ich das eintragen?”. Das Finanzamt ist verpflichtet die richtige Antwort zu geben.
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Petition für WoMo Reisen
Appell für eine differenzierte Betrachtungsweise des Campingtourismus als autarke Urlaubsform ohne erhöhtes Kontaktaufkommen und eine schnelle Öffnung von Camping- und Wohnmobilstellplätzen

Wenn ihr auch so denkt, unterstützt
https://www.openpetition.de/ … ohnmobilstellplaetze-oeffnen
*******3022 Frau
6 Beiträge
Käme für mich nie in Frage, da hab ich mein Muckel schon jetzt viel zu lieb um es in fremde Hände zu geben. Weiß ich wie der mit meinem Muckel umgeht? Nö.
*****Moi Frau
752 Beiträge
Guten Morgen in die Runde *huhu*

Ich beschäftige mich gerade intensiv mit der Entscheidung mir ein WoMo zu kaufen, bin aber total überfordert, welche Kategorie ich nehmen soll.

Ich bin derzeit Single mit 3 mittelgroßen Hunden. Von dem her, hätte ich schon gerne etwas Platz zur Verfügung. Es könnte auch vorkommen, dass meine Tochter mich mit ihren 3 kleineren Hunden mich mal begleitet. Unter Umständen auch noch meine Mutter, aber da weiss ich noch nicht sicher, ob sie da kein "Engegefühl" bekommt.

Ich war gestern am Bodensee und hab mir die Forster Modelle mal angeschaut, da mich dieser neue VAN interessierte.

Mit was seid ihr denn so unterwegs und könnt ihr mir vielleicht die jeweiligen Vorteile schildern?

Irgendwie liebäugelt ich ja auch mit Alkoven, da Tochter dann mit ihren Hunden ihren eigenen Rückzugsbereich hätte.

Der Verkäufer erwähnte gestern nur etwas von unterschiedlichen Kosten für Maut oder Fähre?

Würde mich freuen, von euch als WoMo-Nutzer, ein paar Anregungen für mein Nachdenken zu bekommen.

Schönen Sonntag euch *sonne*

Liebe Grüße Silke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.