Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
504 Mitglieder
zum Thema
Nach Corona-Phase - exzessives Leben und Feiern mit Orgien?47
Nach früheren Pandemien feierten die Menschen angeblich exzessiv und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona und WoMo Reisen

*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Corona und WoMo Reisen
In RTL läuft gerade von 11- 12 Uhr die Sendung: Ihre Fragen >> Experten antworten zu Corona

mich würde ja schon mal interessieren, ob wir als WoMo Fahrer die "nun gezwungene freie" Zeit mit Fahrten und Übernachtungen auf Stell/ Parkplätze innerhalb Deutschland nutzen dürfen oder ob es da mittlerweile auch Verbote gibt...

Aber ich trau mich nicht da anzurufen.....
Wer hat Mut ??
---
Nachtrag: Ich kam bis jetzt gar nicht *tel* durch, schade.....
Hallo Strandjuwel!
Camping und Wohnmobilstellplätze sind geschlossen.
Das ergibt sich auch aus dem bundeseinheitlichen Erlass.
Den Betreibern von Hotels, Ferienwohnungen, Campingplätzen, Wohnmobil­stellplätzen und vergleichbaren Angeboten, wie etwa homesharing, ist es untersagt, Personen zu touristischen Zwecken zu beherbergen. Gäste, die bereits angereist sind, haben bis spätestens 19. März 2020 ihren Urlaub zu beenden und abzureisen.

6. Touristische Reisen aus privatem Anlass.
Dies gilt insbesondere für Reisen, die zu Freizeit- und Urlaubszwecken, zu Fortbildungszwecken oder zur Entgegennahme von vermeidbaren oder aufschiebbaren Maßnahmen der medizinischen Vorsorge oder Rehabilitation unternommen werden. Von dem Verbot umfasst sind auch Reisebusreisen.
Kleiner Nachtrag zu dem Thema.
Du kannst ja eine Bewegungsfahrt machen.
Morgens los und abends wieder nach Hause.
Oder Du kennst jemanden wo Du auf dem Privatgrundstück stehen kannst.
Aber besser man hält sich daran zu Hause zu bleiben damit sich der Virus nicht mehr so schnell ausbreiten kann.
Liebe Grüße.
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Danke für die Info *danke*
Aber wo ist der Unterschied ob ich nun zu Hause bin oder im Wohnmobil?
Ich fahre meistens alleine, bin an entlegenden Seen oder Gebieten und gehe da gerne spazieren oder fahre mit dem Rad. Das mache ich zu Hause auch und wenn ich Leuten begegne, dann halte ich Abstand. Wie zu Hause auch.
Warum sollte es da Einschränkungen geben ?
Schade, wenn es so bleiben sollte.
Aber man kann es halt nicht im Moment ändern
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Wie sieht es denn bei Euch aus ?
Juckt es bei Euch in den WoMo- Fahrer Fingern und würdet ihr am liebsten losfahren ?
Oder könnt ihr mit der Kontaktsperre und somit auch "brav zu Hause abwarten" gut umgehen ?

Man könnte doch innerhalb des eigenen Bundeslandes ja wenigstens so 1-2 Tagestouren machen, also autark bleiben, oder nicht ?
*****001 Mann
202 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es juckt gewaltig. Aber ich denke, es bringt im Moment nichts, loszufahren. Man sollte die Kontaktverbote und das Verbot, touristische Reisen zu unterlassen, respektieren. Je mehr mitmachen, desto schneller sind wir alle wieder unterwegs.
Realistisch muss man sagen, dass wir wohl vor Ende Juni/Juli auch innerhalb von Deutschland nicht fahren werden können. Ans europäische Ausland denke ich in diesem Jahr gar nicht mehr. Leider.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.