"Wichtige Information"
Hallo liebe Mitglieder
Eine neu gegründete Gruppe ist im Prinzip noch nackt.
Die Moderatoren beginnen dann mit dem Gerüst.
Dazu gehören u. a. die Foren. In diese folgen dann die Threads und dort fließen dann die Beiträge in die verschiedenen Themen.
Insbesondere am Anfang und für die ersten Mitglieder ist es daher wichtig, die Foren auf "Beobachten" zu stellen. Denn es war ja noch nichts da...
Leider geht das nicht immer automatisch. Das heißt, die Foren die nach eurem Eintritt in die Gruppe angelegt wurden, laufen an euch vorbei. Dadurch bekommt ihr meist von neuen Themen und Beiträgen keine Benachrichtigung.
Und das soll ja auch nicht der Sinn der Sache sein!
Manche von euch kennen sich im allgemeinen besser hier aus, andere wiederum weniger gut. Deshalb möchte ich euch jetzt zeigen wie das am einfachsten geht.
Und ich bitte euch die Foren auf "Beobachten" zu stellen.
Am einfachsten und am schnellsten geht es, wenn ihr "Alle Bereiche Beobachten" anklickt. Dann seid ihr voll abgedeckt und verpasst nichts mehr.
Überhaupt am Anfang und im Aufbau der Gruppe ist das sehr empfehlenswert!
Man kann auch die Foren einzeln auf "Beobachten" setzen. Das ist dann eine Möglichkeit, nur bestimmte Foren zu beobachten oder nicht beobachten.
Das ergibt sich dann i. d. R. nach einer gewissen Zeit.
Okay, ich zeige euch das jetzt mal mit Bildern
1). Ihr klickt auf "Forum"
(siehe Bild = rot hinterlegt)
2). Es erscheint das Forum, dies kann dann durch nach unten scrollen durchgesehen werden und ihr habt einen Überblick über die bisherigen Foren und Themen.
Gleich zu Beginn seht ihr schon "Alle Bereiche beobachten" Sollte dort noch kein Häkchen in dem kleinen Kästchen sein, dann klickt es bitte an. Dann erscheint das Häkchen ✅ und schon ist es erledigt!
Die Beobachten Funktion gibt es natürlich auch bei allen einzelnen Themen.
Wir sind noch ein wenig am um die Gruppe zu einem richtigen Schmuckkästchen zu machen.
Daher nochmal meine Bitte an euch, setzt bitte das Häkchen ✅ bei "alle Foren beobachten"
Vielen lieben Dank für eure Aufmerksamkeit und dann gibt es nur noch zu sagen:
Viel Spaß und viel Erfolg in der Gruppe!
Liebe Grüße
Euer Moderatoren Team