hallo in die Runde,
vielen Dank für die Aufnahme, ich freue mich in der Gruppe sein zu dürfen.
Ich bin 58 Jahre jung, habe 2 tolle Kinder darüber bin ich glücklich da beide Geburten eine sehr große Heraufforderungen waren. Ich mein Gewicht vor den Kindern mit sehr viel Sport unteranderem auch durch den Leistungssport gehalten, aber durch Familie, Job und Haushalt gab es nur wenig bis garkeinen Sport.
Also bin ich von Diät zu Diät gesprungen, mit mäßigen Erfolg, der aber auch nicht lange angehalten hatte. Der sogenannte Jojo Effekt kam immer, dazu kamen dann auch viele gesundheitliche Herausforderungen. Ich war über 15 Jahre das Versuchskaninchen der Ärzte und dann war ich austherapiert, hatte durch die Medikamente und den Bewegungsmangel über 30 Kilo zugenommen.
Ich weiss also wie es ist von den Ärzten allein gelassen zu werden.
Ich habe dann meine Gesundheit selbst in die Handgenommen und erst mal die Lebensmittel studiert die ich esse, was macht krank und dick und was macht schlank, gesund und schmeckt.
Heute bin ich Ernährungsberatrin und Vitalstoffberaterin (Mikronährstoffe) , Übungsleiter für Rehasport Orthopädie und habe 2016 in 3 Monaten 26 Kilo verloren (von 86 auf 60 Kilo) und an Gesundheit viel gewonnen (meine gesundheitlichen Herausforderungen sind alle weg) ich wiege jetzt 63 Kilo bin 1,68 groß. Ich habe meine Aufgabe darin gefunden Menschen auf ihrem Weg zum Wunschgewicht und zu mehr Gesundheit zu begleiten.
Ich schreibe es deshalb so ausführlich, damit jeder es nachvollziehen kann warum ich so auf gesunde Ernährung und Mikronährstoffe stehe. Und im übrigen lerne ich täglich auch dazu, mit jedem Gespräch und Austausch. Viele Grüße Manuela