Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3158 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder

******sub Frau
51 Beiträge
Moin zusammen,

Ich mag mein wohlfühl Gewicht wieder haben. Da ich mich mit Motivation aber echt schwer tue, und es mir nicht leicht fällt dran zu bleiben, hoffe ich hier Unterstützung und Motivation zu finden.

Das wäre großartig.
Irgendwie bin ich eben nicht mehr normal von der Figur her. Und das stört mich sehr.

So 10- 15 kg dürfen und müssen runter. Vielleicht ergibt sich das ja hier.
*****ann Mann
91 Beiträge
Guten Morgen, danke für die Aufnahne in die Gruppe. Bin auf Euch sehr gespannt.
*********_2023 Paar
266 Beiträge
Hallo zusammen

Ich die "Sie" bin seid Anfang des Jahres mit Ernährungumstellung am Abnehmen,mein Mann macht nach Lust und Laune mit.
Bin auch ich die runter von Gewicht muss.
Morgen ist Wiegetag bei mir, bin gespannt was die letzten 11 Monate sagen.
****ka Frau
96 Beiträge
Hallo zusammen,

Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Mein Gewicht ist ein bisschen zu viel, die Kondition ein bisschen zu wenig und die Bewegungsfaulheit ein bisschen zu groß. Um ganz klar das Ziel zu formulieren:
Ich will durch Bewegung von 68kg auf 60kg runter.

Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden und dadurch mit mehr Motivation im Alltag an die Aufgabe zu gehen.
*******ngel Frau
125 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme.
Ich bin mit meinem Gewicht bzw Bauch total unglücklich. Ich wog 72 kg und jetzt innerhalb von 3 Monaten 83 kg.
Mit einer kostenlosen App versuche ich gerade verzweifelt abzunehmen.
Aber vielleicht finde ich hier ja Tipps was helfen könnte.
LG Angie
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Danke für die Aufnahme in diese Gruppe.
Tatsächlich beobachte ich sie schon lange.
Diäten, Verzicht, Zunahme und Abnahme begleiten mich schon mein ganzes Leben.
Jetzt in den Wechseljahren kommen erschwert die Hormonschwankungen dazu.

An gemeinsamer Unterstützung und Austausch bin ich sehr interessiert und freue mich auf weitere gute Erkenntnisse.

Viele Grüße
Trish
*********as96 Mann
34 Beiträge
Danke für die Aufnahme

Ich hatte bereits vor Corona 15 kg zu viel auf den Rippen. Durch Faulheit habe ich durch Corona nochmals 25 kg zugenommen. Jetzt hab ich bereits 15 kg abgenommen. Natürlich möchte ich jetzt die werden Kilos abnehmen die ich während Corona zugenommen habe.
Ich habe so gut es geht täglich Sport/Bewegung und achte auf meine Ernährung was mir immer wieder mal schwerer fällt.
Ich starte am Montag die Stoffwechseldiät und will die 2 Wochen 1 Wochen 2 Wochen durchziehen und dann wirklich schauen das ich mir gesund und nicht zu viel ernähre. Da ich dieses Jahr definitiv diese 25kg abnehmen will. Am besten so schnell wie möglich weil Ende April das Klassentreffen ansteht.

lg
Thomas
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme *g*

Ich heiße Marcel, bin 40 Jahre jung, komme aus der Region Bremen/Nienburg und bin eigentlich schon immer Übergewichtig. Als Genussmensch und Stress-Esser, tut man sich da sehr schwer beim Abnehmen :).

Ich versuche mich aktuell an 16:8 zu halten, zum Frühstück (eher Mittag) gibt es Joghurt mit Nüssen und Obst und dann später das, was es eben zum Abendessen gibt. Klappt eigentlich ganz gut aber ich bewege mich einfach zu wenig.

Ich freue mich auf den Austausch in der Gruppe und vielleicht findet sich hier ja eine nette Sie zum gegenseitig motivieren *zwinker*
*****nja Frau
30.800 Beiträge
Halli Hallo *wink*

Vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Ich bin die Anja, 47 Jahre alt und habe einige Kilos zu viel, den ich jetzt dem Kampf angesagt habe. Durch zuviel Essen, Krankheit und Faulheit ... habe ich die letzten Jahre einiges zugenommen, das jetzt wieder runter muss.

Ich freue mich auf den Austausch hier in der Gruppe, vielleicht findet man ja noch ein paar Tipps, Anregungen und man kann sich gegenseitig Unterstützen.

Liebe Grüße
Anja
*******i65 Mann
519 Beiträge
Hallo ,
vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe .
Ich kämpfe schon seit Jahren mit den Kilos . Bisher immer nur halbherzig , hoffe aber jetzt mal richtig angreifen zu können . Ich brauche nur die richtige Strategie . Vielleicht werde ich ja hier , unter Gleichgesinnten , fündig .
*********ter66 Mann
229 Beiträge
Hallo zusammen,

Danke für die Aufnahme.
Bin neu hier und schaue mich dann mal nachträglich um...

Zu mir:
Bin 56, schlank und sportlich, habe also mein Wunschgewicht eigentlich erreicht. Es geht also jetzt mehr um Details, Leistungssteigerung und Gesundheit.
Vor ein paar Jahren habe ich von normaler Ernährung auf LowCarb umgestellt. Damals war ich skinny fat. Also eigentlich schlank aber dennoch mit zu viel Körperfett am Bauch.
LowCarb hat mir 5-6 kg Abnahme gebracht und dann regelmäßig Sportstudio (HITT und Krafttraining) und Laufen die entsprechende Leistungsfähigkeit und Figur.

In letzter Zeit habe ich etwas abgebaut und bin jetzt erstmalig in Ketose. *g*
Im Moment bin ich noch in der Ketogrippe, die heftig war aber jetzt schon weitestgehend überwunden scheint.

Ich würde mich gern zum Thema LowCarb und Keto austauschen.

Viele Grüße
Saunameister66
**********luder Frau
16.375 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Denn mal viel Erfolg.
**********silon
6.615 Beiträge
Hi ihrs,

mich beschäftigt folgende Frage: Sie geht eher an die Trans*menschen mit Testogabe in der Het, die sich hier in der Gruppe eventuell tummeln. Oder an deren Angehörige, die das auch schon in ihrem Umfeld miterlebt haben:

Hat bei euch das Testo irgendwann im / ab dem ersten jahr der Hormongabe in-direkt euer Essverhalten beeinflusst? Also sprich: Hattet ihr öfters mal Fressflashs, Heißhungerattaken und habt ihr gegessen, obwohl ihr eigentlich hättet satt sein müssen? Vorallem dann ungesunden Süßkrams (in meinem Falle seit dem Herbst letzten Jahres verstärkt der Fall)??? Und habt ihr dann auch wieder ordentlich zugelegt?

Kurz zu mir: Ich nehme Testo nun seit einem Jahr. (Seit dem Sommer letzten Jahres in Gelform, davor allerdings einmal ne halbe Ampulle, die ich allerdings nicht vertragen habe.) Der Körper reagiert gut im Allgemeinen. Ich werde wohl ein großes "Bärchen" ^^. Die Stimme ist auch ordentlich nach unten gesackt.

Vor der Het und auch noch zu Anfang der Het bis ungefähr letztes Jahr im Sommer? befand ich mich gewichtstechnisch auf einem Superweg. Hab damals von ehemals 106 kg nur noch ca 79 kg gewogen. Aber dann stagnierte es absolut. Damit einhergehend wandelte sich vorallem mein tägliches Bewegungspensum enorm. War kein täglicher Pendler mehr (Zu Fuß u mit Bahn), sondern war arbeitsuchend und seit dem September auch in ner Remote-Weiterbildung. (auch heute noch)
Absoluter Schulstress (Javascript is nich ohne), 8 h am Tag und mehr sitzen, kaum noch draußen anner frischen Luft, ich ein großer Stressesser und so viele psychischiche Dinge auch im Kopf, was die Hormontherapie und die Transition im Allgemeinen angingen, ...

Und dann habe ich wieder ordentlich zugelegt. bin jetzt wieder bei ca 89 kg und tue mich enorm schwer mit meinem damals geliebten Tracken der Nahrungsmittel und darüber mit einem vernünftigen Umgang mit Schokolade udn son Gedöns. Ich habe auch ständig das Gefühl, was Essen zu "müssen", selbst wenn ich ordentlich und viel geschlafen habe und auch mal keine Schule habe, passiert mir das sehr oft. Ich träck dann schon gar nimmer, weil ich demotiviert ob der ganzen roten Tage in meiner Yazio-App bin.

Wer hatte ähnliche emotionale Heißhungerattacken? ich habe auch über meine Analysewaage mal gecheckt. Der tägliche Grundbedarf an Kalorien ist deutlich angestiegen seit dem Dezember letzten Jahres. Aber ich weiß gar nicht: Melde ich mich nun bei YAZIO in der App um auf männlich? Macht das nach einem Jahr Testogabe schon Sinn?
Der Körper baut doch noch gewaltig um? Ich bin stark verunsichert. Ich will weg von den ganzen kurzkettigen Kohlehydraten. Und habe den Eindruck, ich müsste irgendwie auch anders Kochen, wobei ich dies ja auch schon zu Anfang sehr verändert hatte, viel weniger Fett z.b..

Eiweißlastiger? Aber ich mag gar kein Fleisch. bin größtenteils Vegetarier. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie macht ihr das? Lecker Essen, was lange satt macht, aber auch schmeckt und nicht sooo aufwändig ist zu kochen? Coole Leute auf Insta / TikTok / Youtube? Die genau diesen Nerv treffen könnten?

Vielen Dank für euer Schwarmwissen und auch für eure Tips und so.

*g*

P.S. Ach ja, das ist jetzt sowas wie meine Vorstellung. *lol*

Noch n paar faktische Daten:

Charlie, noch 46 Jahre jung, in Leipzig lebend, Single und die Freiheit liebend, entdecke nach Jahrzehnten des Verschüttetseins gerade meine eigene Sexualität. Überhaupt erstmal. Bin vermutlich polytolerant oder so. Bin Künstler, Mediengestalter und lerne gerade mühevoll Web-Developement. Bin nichtbinärer Trans*Mensch und fühle mich genau zwischen den gesellschaftskonformen Geschlechterpolen pudelwohl. Ich mag Kunst, Kultur und liebe Gespräche über Gott und Welt. Ich mag Spiritualität, bin, glaube ich, wohl eher unkonventionell? ein authentischer Typ, hab ein großes Herz und in manchen Situationen ein großes Kind. ^^

Tschaaa ... Den Rest müsst ihr mich schon, wenn Interesse besteht, selbt fragen. *zwinker*
********self Frau
99 Beiträge
Hallo zusammen,

Bin Isa, 38 fast 39 und hab vor 9 Wochen mein 4tes Kind entbunden.

Ich möchte nun auf lange Sicht gesehen endlich zum Wunschgewicht/ Wohlfühlgewicht kommen.

Eventuell gibt es hier verbündete zum engeren Austausch über Rezepte und gegenseitiger mutivation.

LG
Auch von mir ein schönes Wochenende.
Jaja das liebe Gewicht an uns *snief*
Ich habe mich zwar noch nicht richtig umgeschaut aber ich denke diese Runde ist sehr hilfreich.
Erst mal einen schönen Abend noch.
*********derE Mann
163 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin 50 Jahre, aus Hamburg und möchte von derzeit 108 kg bei 183 cm wieder auf 95 kg runter. Macht jemand mit? Gerne PN
LG
D.
Hallo freue mich über die Aufnahme in die Gruppe *knicks* Mein Interesse an gesunder Ernährung und Diäten aller Art hat mich hergeführt. Ich selbst zähle Kalorien.

Liebe Grüße
*******red Frau
3.409 Beiträge
Hallo zusammen, ich bin 48 und im Dezember hatte ich mein persönliches Höchstgewicht von etwas über 81 kg bei einer Größe von 1,67 m erreicht. So viel hatte ich bis dahin nur am Ende meiner 2. Schwangerschaft erreicht. Für mich eindeutig zuviel, abgesehen von meinen sonstigen gesundheitlichen Problemen (Schilddrüse, Bluthochdruck, sehr hihe Blutfettwerte u.a). Also habe ich am 29.12. bei einem Gewicht von 80,9kg und einem Bauchumfang von 106 cm angefangen zuhause Sport zu treiben. Rope Skipping, Kleinhanteltraining, kleinere YouTube Workouts und seit dem 4.1. noch Hula Hoop (musste ich erstmal lernen, dass der Reifen überhaupt oben bleibt) mal mehr das eine, mal mehr das andere, fast jeden Tag mindestens 20-30 min, an freien Tagen natürlich mehr. Am 3.1. habe ich noch dazu von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufgehört, was natürlich fürs Abnehmen nicht gerade förderlich ist. Meine Erfolge bisher: Gewicht lag heute Vormittag bei 77,8 kg und der Bauchumfang bei 99 cm. Ich freue mich total und bin natürlich motiviert, weiter zu machen. Ziel bis Juli sind 70 kg (am liebsten natürlich noch mehr) und unter 90 cm Bauchumfang. Ernährungstechnisch habe ich nichts geändert, möchte ich aber auch noch.
Schön, dass ich hier dabei sein darf.
**********03_63 Frau
185 Beiträge
Ich freue mich über die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin 172, gr und wiege fast 97 kg. Nun brauche ich einfach Motivation zum Abnehmen. Ich bin berufstätig und arbeite bis 15 Uhr. Wie haltet ihr es mit den Mahlzeiten? Abends noch Warm Essen? Für Tipps wäre ich dankbar
*********ter66 Mann
229 Beiträge
@**********03_63

Wann man etwas isst, ist eher nebenrangig. Wichtiger ist, was man isst und wie man sich bewegt.

Ich empfehle lowcarb. Dadurch hat man weniger Insulinschwankungen und weniger Heißhunger. Die Umstellung kann sich allerdings etwas schwierig gestalten. Dafür kann man das Jahrelang gut durchführen und nach ein paar Wochen vermisst man auch nichts.

Daneben ist viel Bewegung und vielleicht sogar etwas Kraftsport (ich meine damit nicht Extremgewichte oder so) sinnvoll.

LG und viel Erfolg!
*****_00 Frau
1.128 Beiträge
Danke für die schnele Aufnahme in die Gruppe. 2020 war ich noch bei 67 kg auf 167 cm, doch dann musste ich Medis nehmen durch die ich zugenommen hab. Bedingt durch einen gewissen Frust in meinem Leben habe ich bis akut 84kg zugenommen. Woran lag das? Ich hab meine Lieblingssüßigkeiten - Haribotüten. Und die habe ich jetzt verbannt, auch wenns schwer fällt. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, dann müßte das funktionieren, ich hab schließlich auch einen Grund (oder mehrere).
Mein Lieblings-BH ist zu klein. Mal schau, ob sich in vier Monaten was getan hat. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
LG,
Bella
****dia Mann
18 Beiträge
Hallo,
ich bin 37 und zur Zeit bei 116kg. Ich möchte dieses Jahr zurück auf 100. Freue mich auf den Austausch
Hallo Ihr Süßen, ich komme aus Halle an der Saale und versuche grad, mein Wunschgewicht durch Low Carb-Ernährung zu erreichen. Vielleicht helft ihr mir ja dabei. Das wäre schön. Lieben Gruß und schönen Sonntag! Sunnyboy62
****37 Mann
30 Beiträge
Hallo, 37 und seit einem Beinbruch 15 Kilo zugenommen die jetzt langsam wieder das Zeitliche segnen sollen…. Motivation hilft in allen Lebenslagen auch beim abnehmen. Schöne Grüße aus Regensburg
*********aysNo Frau
1.224 Beiträge
Hallo in die Runde und danke für die Aufnahme in die Gruppe!
Meine Abmehmreise bisher:
Ich habe mit Anfang 20 noch fast 80 kg gewogen, verteilt auf kleine 1,54 m(!).
Durch Ernährungsumstellung und mehr Bewegung im Alltag habe ich die ersten 8 kg abgenommen, dann kam der Prüfungsstress und der Tod meines Vaters und die restlichen Kilos purzelten wie von alleine. Mein Gewicht pendelte sich bei 59/60 kg ein, das Gewicht hielt ich lange Jahre. Nach zwei Schwangerschaften wog ich dann knapp 62 kg, das Gewicht halte ich seit rund 12 Jahren. Aber jetzt mit ü 40 merke ich, dass es immernoch zu viel ist, nach den Schwangerschaften habe ich noch viel Bauch über, der stört mich massiv. Daher muss sich was ändern und es muss noch was runter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.