Hi ihrs,
mich beschäftigt folgende Frage: Sie geht eher an die Trans*menschen mit Testogabe in der Het, die sich hier in der Gruppe eventuell tummeln. Oder an deren Angehörige, die das auch schon in ihrem Umfeld miterlebt haben:
Hat bei euch das Testo irgendwann im / ab dem ersten jahr der Hormongabe in-direkt euer Essverhalten beeinflusst? Also sprich: Hattet ihr öfters mal Fressflashs, Heißhungerattaken und habt ihr gegessen, obwohl ihr eigentlich hättet satt sein müssen? Vorallem dann ungesunden Süßkrams (in meinem Falle seit dem Herbst letzten Jahres verstärkt der Fall)??? Und habt ihr dann auch wieder ordentlich zugelegt?
Kurz zu mir: Ich nehme Testo nun seit einem Jahr. (Seit dem Sommer letzten Jahres in Gelform, davor allerdings einmal ne halbe Ampulle, die ich allerdings nicht vertragen habe.) Der Körper reagiert gut im Allgemeinen. Ich werde wohl ein großes "Bärchen" ^^. Die Stimme ist auch ordentlich nach unten gesackt.
Vor der Het und auch noch zu Anfang der Het bis ungefähr letztes Jahr im Sommer? befand ich mich gewichtstechnisch auf einem Superweg. Hab damals von ehemals 106 kg nur noch ca 79 kg gewogen. Aber dann stagnierte es absolut. Damit einhergehend wandelte sich vorallem mein tägliches Bewegungspensum enorm. War kein täglicher Pendler mehr (Zu Fuß u mit Bahn), sondern war arbeitsuchend und seit dem September auch in ner Remote-Weiterbildung. (auch heute noch)
Absoluter Schulstress (Javascript is nich ohne), 8 h am Tag und mehr sitzen, kaum noch draußen anner frischen Luft, ich ein großer Stressesser und so viele psychischiche Dinge auch im Kopf, was die Hormontherapie und die Transition im Allgemeinen angingen, ...
Und dann habe ich wieder ordentlich zugelegt. bin jetzt wieder bei ca 89 kg und tue mich enorm schwer mit meinem damals geliebten Tracken der Nahrungsmittel und darüber mit einem vernünftigen Umgang mit Schokolade udn son Gedöns. Ich habe auch ständig das Gefühl, was Essen zu "müssen", selbst wenn ich ordentlich und viel geschlafen habe und auch mal keine Schule habe, passiert mir das sehr oft. Ich träck dann schon gar nimmer, weil ich demotiviert ob der ganzen roten Tage in meiner Yazio-App bin.
Wer hatte ähnliche emotionale Heißhungerattacken? ich habe auch über meine Analysewaage mal gecheckt. Der tägliche Grundbedarf an Kalorien ist deutlich angestiegen seit dem Dezember letzten Jahres. Aber ich weiß gar nicht: Melde ich mich nun bei YAZIO in der App um auf männlich? Macht das nach einem Jahr Testogabe schon Sinn?
Der Körper baut doch noch gewaltig um? Ich bin stark verunsichert. Ich will weg von den ganzen kurzkettigen Kohlehydraten. Und habe den Eindruck, ich müsste irgendwie auch anders Kochen, wobei ich dies ja auch schon zu Anfang sehr verändert hatte, viel weniger Fett z.b..
Eiweißlastiger? Aber ich mag gar kein Fleisch. bin größtenteils Vegetarier. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie macht ihr das? Lecker Essen, was lange satt macht, aber auch schmeckt und nicht sooo aufwändig ist zu kochen? Coole Leute auf Insta / TikTok / Youtube? Die genau diesen Nerv treffen könnten?
Vielen Dank für euer Schwarmwissen und auch für eure Tips und so.
P.S. Ach ja, das ist jetzt sowas wie meine Vorstellung.
Noch n paar faktische Daten:
Charlie, noch 46 Jahre jung, in Leipzig lebend, Single und die Freiheit liebend, entdecke nach Jahrzehnten des Verschüttetseins gerade meine eigene Sexualität. Überhaupt erstmal. Bin vermutlich polytolerant oder so. Bin Künstler, Mediengestalter und lerne gerade mühevoll Web-Developement. Bin nichtbinärer Trans*Mensch und fühle mich genau zwischen den gesellschaftskonformen Geschlechterpolen pudelwohl. Ich mag Kunst, Kultur und liebe Gespräche über Gott und Welt. Ich mag Spiritualität, bin, glaube ich, wohl eher unkonventionell? ein authentischer Typ, hab ein großes Herz und in manchen Situationen ein großes Kind. ^^
Tschaaa ... Den Rest müsst ihr mich schon, wenn Interesse besteht, selbt fragen.