Hallo zusammen,
ich bin heute dieser Gruppe gern beigetreten und freue mich darüber, willkommen geheißen worden zu sein.
Ich selbst habe schon viele Jahre lang mein Wunschgewicht erreicht und gebe es 'um Nichts auf dieser Welt' wieder her.
Weite Teile meines Lebens war ich sowieso sehr schlank, aber durch 2 schwere Erkrankungen in den Jahren zwischen 2006 und 2009 hatte ich erheblich zugenommen; vergleichbares geschieht z.B. oft den Frauen nach Schwangerschaften. Ich hatte dann 2010 von einem Weg erfahren, mein Gewicht zu reduzieren, der keinerlei Quälerei bedeutet und der mich inzwischen äußerst nachhaltig zu meinem Wunschgewicht zurück geführt hat.
Ich teile diese Erfahrung gern mit anderen Menschen, ohne dass mich etwa ein 'übersteigertes Sendungsbewusstsein' befallen hätte; aber aus heutiger Sicht weiß ich, dass das 'eigentlich Schwere' in Wirklichkeit doch recht 'leicht zu schaffen' ist.
Bei meinen fast täglichen Runden 'Nordic Walking' rund um's Dorf 'meditiere' ich immer öfter vor mich hin, und im Wissen um die RTL-Serie "The biggest Loser" frage ich mich, ob es nicht sogar eine Art 'Geschäfts-Idee' für mich sein könnte, dem Ganzen ein weitaus weniger 'medien-spektakuläres', dafür aber viel 'natürlicheres Pendent' entgegenzusetzen und damit schlicht und einfach 'Menschen einzuladen und ein Stück weit darin zu begleiten, DIESEN WEG ZUM WUNSCHGEWICHT ZU BEGINNEN UND WEITER ZU GEHEN'.
Die 'Hintergründe' zu diesem Weg sind mir dann allmählich immer mehr zum Bewusstsein gekommen; es sind sowohl 'anthropologische' als auch 'anthroposophische', und inzwischen in unseren Tagen dann auch richtig 'wissenschaftlich verifizierte' Erkenntnisse, die uns zeigeb, dass 'irgendeine Diät' - ob aus der 'Apotheken-Umschau' oder sonst einem 'bunten Blättchen' - nicht der Weg sein kann.
Ich werde in nächster Zeit dazu noch einen Artikel verfassen, den ich als 'Homepage' dann auch auf mein Profil stellen werde; ich werde diesen Artikel dann aber explizit auch dieser Gruppe zur Verfügung stellen.
Wer mich anschreiben mag - lieber eher gestern als heute, darf das derweile schon und auch sonst immer tun; wer mich wegen einer Basis-Mitgliedschaft nicht anschreiben kann, darf den Wunsch nach einem persönlichen Kontakt auch gern im Beitrag des Forums signalisieren - dann melde ich mich.
Nämlich gehe ich selber zwar in etlichen Foren sogar mit sehr persönlichen und intimen Dingen meistens recht offen um, aber ich weiß auch, dass man 'zu einem Menschen persönlich' manchmal doch noch freier schreiben kann; und das Schöne an dieser Community ist ja, dass Alles - solange man das will - weitestgehend 'anonym' bleibt (was nicht heißt, dass es 'unpersönlich' ist), aber eben 'ohne Adresse und Hausnummer'.
Meine 'Liste' an 'mir liebgewordenen Menschen im JC' ist nicht mehr ganz kurz, aber sie ist noch immer nicht 'zu lang', so dass ich mich noch immer gern 'einlasse' auf einen gern auch intensiven und in aller Regel auch gern freundschaftlichen Austausch.
Christine