Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3055 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder

**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung neuer Mitglieder
Hallo liebe Leute *wink*

hier könnt Ihr Euch kurz vorstellen und vielleicht beschreiben warum ihr in dieser Gruppe seid *tipp*

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied *friends*

Gemeinsam sind wir stark *musketiere*

Viel Spaß und Erfolg wünscht
Euer undercoverluder (Mod) *blume*
***57 Mann
689 Beiträge
Bin aus Berlin und
komme nicht voran mit der Abnahme, bin z.Zt. froh, das Gewicht zu halten.
Gruß Klaus
*********Ernst Mann
54 Beiträge
😥😉 Auf und Ab beim Gewicht
Hallo liebe Gruppenmitglieder*innen,

wie so oft, gibt es ein ständiges Gefühl des Auf und Ab bei der Gewichtsreduktion. Hier erwarte ich den ein oder anderen Hinweis durch euch, was ich verbessern kann, um meinem Ziel des Wunschgewichtes näher zu kommen.

Vielleicht findet sich in *berlin* ein aktiver Kreis, der uns gemeinsame Unternehmungen in Richtung verlieren von Pfunden, fördert und fordert, damit nicht jeder allein gegen die Waage antreten muss.

In diesem Sinne danke ich für die rasche Aufnahme in die Gruppe und hoffe Gleichgesinnte zu finden.

Liebe Grüße Ernst *g*
Ein fröhliches Hallo der neuen Gruppe hier...

Und welch Wunder: auch bei mir gibt es ab und an deutliche Diskrepanzen zwischen Anzeigen auf meiner Waage und Idealvorstellungen...

Gemeinsames Angehen von Veränderungen kann vielleicht wirklich hilfreich sein... probieren wir es doch einfach mal aus!
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mein Wunschgewicht schon erreicht.
Hatte ursprünglich 130kg und wiege jetzt seit einem Jahr 72kg ---dabei soll es auch bleiben.
Der Gruppe bin ich beigetreten, weil ich hoffe, den einen oder anderen unterstützen zu können.
Lg
****i2 Mann
11.559 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo zusammen!

Seit Anfang letztes Jahr habe ich 30 Kg abgenommen, jetzt bin ich also sozusagen im Endspurt mit den verbleibenden 7 Kg. Danach gilt es, das Kaloriendefizit anzupassen, so dass der Muskelaufbau optimal begünstigt wird. Darauf bin ich gespannt. *g*

*********ebin:
Nach jetzt 4 Trainingstagen habe ich gemerkt, das Gewicht wird mehr.
Ich hoffe es ist der Muskelaufbau und es wird irgendwann weniger.

Das sind ziemlich sicher die Wassereinlagerungen durch die Muskelbeanspruchung. Keine Angst, wenn du dich in einem Kaloriendefizit hälst, wirst du abnehmen. Geduld und Konsequenz sind da gefragt.
**********mchen Frau
144 Beiträge
Griass eich,Servus,Hallihallohallöle

Danke für die Aufnahme in eurer illustren Gruppe.

Meine in die Jahre gekommene Sanduhren-Form ist mittlerweile einer Kartoffel-Form gewichen und meine Wohlfühl- Idealvorstellung wäre mal wieder die 6 statt der 7 vorne zu sehen.

Ich freue mich auf nette Kontakte,regen Austausch,hilfreiche Motivationsschubsereien wenn die Waage meint sie könne standhaft auf einer Stelle stehen bleiben,was mich manchmal ganz schön runterzieht und trotzallem weiterhin am Ball zu bleiben.
Das klappt mit Gleichgesinnten einfach leichter...

Gruessle und allen einen schönen Tag

Sunny
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Hoi Zusammen! *meld*

Ich habe jetzt schon 10 Kilo abgenommen. (In der gleichen Zeit hat @****i2 30 grmbl )

Ich bin im Endspurt für die letzten 7 Kilos und die wollen nicht wirklich purzeln.

Da ploppt diese Gruppe hier neu auf und ich hoffe mir so nochmals gemeinsam die letzten Kilos loszuwerden. *happy*
Hallochen.
Einen lieben Gruss in die Gruppe und vielen Dank für die Aufnahme
Ich hoffe im Moment meine Motivation und vor allem Disziplin ,die sehr auf der Strecke geblieben ist ,irgendwo wieder zu finden .
Ich hatte es geschafft von 2013 bis 2015 40 kg abzunehmen und meine Waage zeigte wundervolle 64,5 kg .Zu der Zeit kam nicht mehr woww du siehst Klasse aus ,sondern iss mal was .Du siehst krank und verhungert aus .
Na toll .
Mittlerweile hat sich mein Körper auf 85 kg eingepegelt und ich kann tun was ich will es ändert sich nicht .
Mein Wunschgewicht liegt bei 70 kg und keine Ahnung wie ich meinen Körper motiviert kriege das auch zu wollen .
Vielleicht finde ich hier ne Lösung bzw Motivation .
Hallo und vielen lieben Dank für die Aufnahme und vor allem an @**********luder fürs Mut Machen, denn so richtig wohl in meiner Haut fühle ich mich nicht, mein "Problem" zu schildern. *schiefguck*

Kurz gesagt: Ich bin dünn. Wenn ich mich denn überhaupt mal auf die Waage stelle, dann zeigt sie zuverlässig irgendwas unter 50 kg an, verteilt auf 1,67 m Körperlänge. Das ist so, seitdem ich "ausgewachsen" bin. Ausreißer nach oben gab es allein während meiner Schwangerschaften (jeweils 20 kg) und leider mal einen Krankheitsbedingten nach unten (weitere -10 kg).

Im fühle mich körperlich durchaus wohl mit meinem Gewicht und natürlich auch damit, dass ich seit jeher keinerlei Disziplin an den Tag legen muss um es zu halten. Ich bin eine von denen, die essen können, was sie wollen und ich tu's auch. *nixweiss*

Aber (!): Die letzten etwa 10 Jahre haben meinen Körper leider so verändert, dass ich bei konstantem Gewicht eben doch noch viel drahtiger wirke als zuvor. Die Brüste haben unter langem Stillen und Krankheit gelitten und gut eine Körbchengröße eingebüßt, konsequente sportliche Betätigung ist zwar überragend gut für mein mentales Wohlbefinden, allerdings hat sie inzwischen auch die letzten Fettreserven schmelzen lassen. *autsch*

So sehr ich meine Mädchen-Muckis liebe, ein bisschen was drüber wär schon toll. Es gelingt mir nur leider ernsthaft nicht, mit "normalem Essen" zuzulegen. Ich muss im Gegenteil regelmäßig zu Eiweiß-Drinks greifen, um mich im Training nicht einfach in Luft aufzulösen und das nervt mich kolossal. *ungeduldig*

Mir ist natürlich klar, dass es nicht für jeden vorstellbar ist, das als Problem zu empfinden - für mich ist es aber eins *snief*. Vielleicht bekomme ich hier den entscheidenden Tipp, was helfen könnte. *g*

Liebe Grüße,
Gl💍m
****an Mann
1.801 Beiträge
Hallo zusammen
bin aktuell im dritten Jahr meines 3-Jahres-Abnehmplans. Brutto hab ich in den letzten beiden Jahren eigentlich schon 35 Kilo abgebaut - dummerweise aber im Winter wieder einiges zugelegt, so dass ich netto erst 20 kg geschafft habe.

Fürs letzte Jahr meines Plans habe ich mir nochmal 12 bis 15 Kilo vorgenommen und da es mit abnehmenden Gewicht ja immer schwerer wird, kann ich in der Gruppe vielleicht den ein oder anderen Tipp mitnehmen.
******b43 Mann
32 Beiträge
Hallo, bin. Auf der Suche nach meinem Wunschgewicht. Allerdings finde ich geht das in der Gruppe mit Gleichgesinnten einfacher als allein. Hoffe auf Anregungen und Erfahrungsaustausch...
Standbild
*******1802 Mann
601 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin heute dieser Gruppe gern beigetreten und freue mich darüber, willkommen geheißen worden zu sein.

Ich selbst habe schon viele Jahre lang mein Wunschgewicht erreicht und gebe es 'um Nichts auf dieser Welt' wieder her.
Weite Teile meines Lebens war ich sowieso sehr schlank, aber durch 2 schwere Erkrankungen in den Jahren zwischen 2006 und 2009 hatte ich erheblich zugenommen; vergleichbares geschieht z.B. oft den Frauen nach Schwangerschaften. Ich hatte dann 2010 von einem Weg erfahren, mein Gewicht zu reduzieren, der keinerlei Quälerei bedeutet und der mich inzwischen äußerst nachhaltig zu meinem Wunschgewicht zurück geführt hat.

Ich teile diese Erfahrung gern mit anderen Menschen, ohne dass mich etwa ein 'übersteigertes Sendungsbewusstsein' befallen hätte; aber aus heutiger Sicht weiß ich, dass das 'eigentlich Schwere' in Wirklichkeit doch recht 'leicht zu schaffen' ist.

Bei meinen fast täglichen Runden 'Nordic Walking' rund um's Dorf 'meditiere' ich immer öfter vor mich hin, und im Wissen um die RTL-Serie "The biggest Loser" frage ich mich, ob es nicht sogar eine Art 'Geschäfts-Idee' für mich sein könnte, dem Ganzen ein weitaus weniger 'medien-spektakuläres', dafür aber viel 'natürlicheres Pendent' entgegenzusetzen und damit schlicht und einfach 'Menschen einzuladen und ein Stück weit darin zu begleiten, DIESEN WEG ZUM WUNSCHGEWICHT ZU BEGINNEN UND WEITER ZU GEHEN'.
Die 'Hintergründe' zu diesem Weg sind mir dann allmählich immer mehr zum Bewusstsein gekommen; es sind sowohl 'anthropologische' als auch 'anthroposophische', und inzwischen in unseren Tagen dann auch richtig 'wissenschaftlich verifizierte' Erkenntnisse, die uns zeigeb, dass 'irgendeine Diät' - ob aus der 'Apotheken-Umschau' oder sonst einem 'bunten Blättchen' - nicht der Weg sein kann.
Ich werde in nächster Zeit dazu noch einen Artikel verfassen, den ich als 'Homepage' dann auch auf mein Profil stellen werde; ich werde diesen Artikel dann aber explizit auch dieser Gruppe zur Verfügung stellen.

Wer mich anschreiben mag - lieber eher gestern als heute, darf das derweile schon und auch sonst immer tun; wer mich wegen einer Basis-Mitgliedschaft nicht anschreiben kann, darf den Wunsch nach einem persönlichen Kontakt auch gern im Beitrag des Forums signalisieren - dann melde ich mich.
Nämlich gehe ich selber zwar in etlichen Foren sogar mit sehr persönlichen und intimen Dingen meistens recht offen um, aber ich weiß auch, dass man 'zu einem Menschen persönlich' manchmal doch noch freier schreiben kann; und das Schöne an dieser Community ist ja, dass Alles - solange man das will - weitestgehend 'anonym' bleibt (was nicht heißt, dass es 'unpersönlich' ist), aber eben 'ohne Adresse und Hausnummer'.
Meine 'Liste' an 'mir liebgewordenen Menschen im JC' ist nicht mehr ganz kurz, aber sie ist noch immer nicht 'zu lang', so dass ich mich noch immer gern 'einlasse' auf einen gern auch intensiven und in aller Regel auch gern freundschaftlichen Austausch.

Christine
Standbild
*******1802 Mann
601 Beiträge
Hallo zusammen,

heute melde ich mich nochmal. Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich da noch etwas Ausführlicheres geschrieben habe, das jetzt in meinen Homepages ist und auch freigegeben wurde, so dann ich den betreffenden Link dazu einstellen kann:

Homepage "Wie finde ich mein Wunsch-Gewicht?" von Yassire1802

Zugegebenermaßen ist der Artikel nicht ganz kurz; er erhebt auch keinen Absolutheitsanspruch, aber ich fand es lohnend, zu diesem Thema einmal 'ganz tief in der Menschheitsgeschichte zu graben'.

LG

Christine
****rit Mann
29 Beiträge
Guten Abend an alle,

Ich bin der Benni/Benjamin und hatte zum 01.01.2018 ein startgewicht von 155 kg welches ich zum Glück extrem schnell verlieren konnte und jetzt nur noch am feinschliff arbeiten muss

Mfg
so dann will ich auch mal ... ich habe ja nun schon mal etwas gestöbert *liebguck*

ich habe in den letzten jahren immer wieder up´s & down´s ..
eigentlich hatte sich mein wohlfühlgewicht so bei etwa 70-72 kg eingependelt und damit fühlt ich mich sehr wohl ... durch jobwechsel und dadurch erheblich weniger bewegung (vorher krankenschwester klinik, jetzt aussendienst homcare) habe ich natürlich zugenommen und fühle mich recht unwohl ... allerdings nicht nur gewichtsmäßig, v.a. aber auch meine kondition hat sich übelst gegen nullpunkt entwickelt ...

durch meinen stresspegel und wenigen zeitfenster für mich selbst ist freiraum recht begrenzt, da alleinerziehend und vollberusftätig, mit oftmals 50-80 std woche, dazu eben das privatvergnügen wie kids, termine, einkauf, kochen und haushalt noch hinzukommt *rotfl*

war doch sehr bequem abends irgendwann alle viere von sich zu strecken und nicht an bewegung zu denken (obwohl sex ... ja das ist doch auch bewegung *zwinker* *rotfl* )

ok hust .. weiter gehst nun ernsthaft *rotwerd*


das hat mich sehr oft verleitet ungesund zu essen und doch immer mal wieder zu fertigprodukten zu greifen. bzw dann recht spät abends zu essen ... wenn dann die miniterroristen im gehege waren, mich mit etwas leckerem und einen glas wein belohnt ...

und siehe da ... hoppla die hopp ... die waage uff knappe 83 kilo *schock* nach der ersten *panik* erstmal *gruebel* *omm* ...

habe ich vor ca 2 wochen angefangen erstmal nach und nach die ernährung wieder umzustellen frisch zu kochen (übrigens war und ist kochen eine leidenschaft von mir)

dennoch hatte ich immer wieder rückfälle ... seit einer woche verzichte ich so gut es geht auf kohlenhydrate ... esse viel obst. gemüse, gesunde milchprodukte ... natürlich gutes fleisch (in maßen mehr, oder weniger *zwinker* ) und heute zeigte die waage gute 81,1 kg an *juhu*

in den nächsten wochen habe ich vor mich mehr zu bewegen ... ich bin nur noch nicht sicher wie und wann ... studio schließe ich komplett aus ... evtl einen hometrainer günstig erwerben und vermehrt mit den kids schwimmen gehen (ich hasse übrigens schwimmen *zwinker* )

so ich freue mich weiterhin auf viele tolle beiträge von euch, tipps und anregungen ...

lg sue *kuss*
Hallo, jetzt bin ich hier...

Ich habe ein Problem 😎😅

Ich habe mich nicht in der Kontrolle.

Ich hasse Kohlenhydrate, denn sie sind mein Übel.
****i2 Mann
11.559 Beiträge
JOY-Angels 
*nein* nicht zwingend. Es gibt nicht "die Kohlenhydrate", mach dich doch mal über den glykämischen Index schlau. *g*

Und willkommen!
Danke für die Info.

Werde heute mich mal einlesen.

👍
*********r111 Paar
2.096 Beiträge
Hallo zusammen,
wir sind Anja und Erwin.

Erwin hat dieses Jahr schon 24 KG runter, Anja hat den richtigen Dreh bisher noch nicht gefunden.

Wir freuen uns hier auf regen Austausch.
****We Paar
63 Beiträge
Hallo Zusammen!

Wir sind Karin und Oliver.

zur Zeit muss/will Oliver sein Gewicht reduizieren.

Angefangen wurde Mitte April und bisher sind 10-11 KG runter - mit Kalc Reduizerung und Bewegung!
Es sollen aber noch ca 20-30 KG runter!

Wir freuen uns auf Anregungen, wir geben aber auch gerne unsere Erfahrungen weiter.
*********inee Frau
3.561 Beiträge
10-11 Kilo in dieser Zeit! *wow* Gratuliere!
Viel Erfolg und fleissig weitermachen 👍👍👍👍
Hallo liebe Gruppe,

ich heiße Marion, bin 50 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenländle.
Vor ein paar Jahren habe ich 20 kg abgenommen, leider sind die nun fast wieder drauf.
Ich mache jeden Tag eine Stunde Sport, nur bei der Ernährung hapert es.
Es ist schön, dass ich euch gefunden habe. Jetzt hoffe ich, dass ich mir von euch ein paar Tipps holen kann.

Liebe Grüße
Marion
*******iele Mann
102 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin langsam auf dem Weg mein Wunschgewicht wieder zu erreichen und dankbar für Tips zum langsamen Gewichtsverlust. Habe mein Höchstgewicht 128 kg vor gut 2 Jahren verlassen und stehe nun bei 115 kg.

LG Eric
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.