Zitat von **********luder:
„„In Verbindung mit täglichem Sport nehme ich 5 Mahlzeiten und komme alles in allem auf ca. 3000 Kalorien
3.000 Kalorien, wie jetzt?
3.000 Kalorien, die Du verzehrst?
Ja, 3000 Kalorien täglich, zusammen gesetzt aus ca. 300g Protein, 220g Carbs und 80g Fett.
Es variiert immer ein wenig, da ich ja auch nicht jeden Tag dasselbe esse. Ich habe gut 3 Monate benötigt um meine Mahlzeiten so anzupassen, dass die Gewichtsabnahme funktioniert ohne Hunger zu haben ( nicht mit Gelüsten verwechseln, denn auch die habe ich z.B. auf Schokolade, Weingummi etc. )
Da aber jeder Körper anders reagiert muss jeder selbst testen wie man auf verschiedene Produkte und Nährwerte reagiert. Bei dem einen dürfen die Carbs höher liegen, bei dem Anderen das Fett. Ich z.B. muss Carbs recht niedrig halten, da die sofort bei mir ansetzen.
Ich persönlich halte daher auch nichts davon sich nur 1 mal pro Woche zu wiegen, da man dann nicht im Auge hat woran Gewichtszu- oder auch Abnahme liegt. Gerade in der, ich nenne es mal Findungsphase, sollte man genau im Auge haben wie sich das Gewicht entwickelt um darauf reagieren zu können.
Zitat von **********luder:
„Wie viel Sport kann man denn berufstätig täglich machen?
Ich arbeite täglich zwischen 10 und 12 Stunden und nehme mir trotzdem die Zeit täglich 60 - 90 Minuten Sport zu machen. Es ist nicht die Frage, wie man Sport mit dem Beruf vereinbaren kann, sondern ob mann bereit ist seine Freizeit für den Sport zu opfern.
Ich stehe jeden Morgen um 5 Uhr auf um zum Sport zu gehen. Anfangs war es eine Qual, mittlerweile mache ich es gerne weil es zu meinem Leben gehört. Es ist für mich kein Opfer mehr zum Sport zu gehen. Es macht Spaß und fast schon eine Sucht. Ich bin anfangs 4 mal pro Woche gegangen, mittlerweile gehe ich täglich, also auch samstags und sonntags.