Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erlebnissauna Caribik
1401 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Low Carb

**********luder Frau
16.371 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Low Carb
Halli Hallo *wink*

wer hat Erfahrungen mit Low Carb, also wenig Kohlenhydraten gemacht und wie seid Ihr damit zurecht gekommen?

Euer
undercoverluder *blume*
Standbild
*******1802 Mann
591 Beiträge
Hallo,

'low carb' ist quasi eine Facette meiner Ernährung, vielleicht sogar die wichtigste - soviel für's Erste.
Ich habe - angeregt durch diese Gruppe - einen etwas ausführlicheren Beitrag erarbeitet, den ich in meine Homepage gestellt habe, der jedoch leider noch nicht vom Joy-Team freigegeben wurde. Ich werde dann den Link dazu hier noch hinterlassen, damit man den Beitrag schnell findet. Solange müssen wir dann hier noch warten mit einer fortgesetzteren Diskussion, für die ich natürlich sehr offen bin.

LG

Christine
****i2 Mann
11.676 Beiträge
JOY-Team 
Low-Carb ist zum Abnehmen sicher eine gute Option. Ich habe meine Ernährung so angepasst, dass ich zumindest weniger Kohlenhydrate als früher zu mir nehme und das hatte sehr positive Auswirkungen.

Allerdings esse ich dennoch Früchte und am Abend gibt's meistens Brot. Ausserdem esse ich am Mittag Beilagen mit Kohlenhydraten - hier schaue ich, dass es mehr Gemüse ist und weniger Beilage.

Es ist also eher lower carb als low carb. Jetzt wo ich 30 Kg verloren habe, hat meine Insulinsensibilität aber sicher zugenommen und ich gehe in Richtung viel Gemüse, so wenig Haushaltzucker wie möglich (Fructose hauptsächlich von Beeren und Früchten) und tiefer glykämischer Index (Kartoffeln also nur ausnahmsweise und bei Getreideprodukten die Vollkornvariante wenn möglich).
********axie Frau
54 Beiträge
Hallo ihr Lieben... ich mach Jetz seit 2,5 Wochen low carb.. und hab Jetz 8,4 runter ... und hab echt gut was am Umfang verloren... es ist zwar manchmal hart /.. aber da muss man durch
Standbild
*******1802 Mann
591 Beiträge
Hallo zusammen,

'Low carb' ist für mich insofern DIE 'Lebens-Philosophie' geworden, als ich verstand, dass Kohlehydrate 'nicht zwingend' in die Ernährung 'gehören', jedenfalls ni8cht in den Mengen, wie sie normalerweise 'konsumiert werden'.
Low carb Klingt so einfach, ist es das?
Alleine die Rezepte für die tägliche Anwendung, der Aufwand?...
Kocht ihr nach Buch oder Netz?
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@********axie

... und was für Sport hast Du dazu betrieben?

Und beschreibe doch mal so einen alltäglichen Tag, was Du so isst.
Standbild
*******1802 Mann
591 Beiträge
Auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde:

Ich habe Kohlehydrate nicht gänzlich aus meiner Nahrung verbannt - morgens esse ich am liebsten Obst, das die sehr leicht zu verbrennenden Kohlehydrate enthält. Mittags ess ich gern Gemüse und Salate, und abends stehen dann eiweißreche Sachen im Vordergrund - Fisch, selten Fleisch, Käse.
Das ist ganz unkompliziert, wenig aufwendig und geht meistens ohne Kochbuch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.