Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1057 Mitglieder
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
Eure verlorengegangenen Lieblingsrezepte51
Habt Ihr auch Rezepte von besonders geliebten Speisen, die aber über…
zum Thema
Lieblingsrezepte21
Wir denken, das Essen auch zur Lebenslust und zum Lebensgenuß gehört!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezepte, Rezepte, Rezepte

**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rezepte, Rezepte, Rezepte
*huhu* ... an Euch Köchelmeister *koch*

hier können Eure Lieblingsrezepte gepostet werden, entweder für die schnelle Küche oder auch mal ausgefallene Küche *koch* *essen*

Ich bin für Inspirationen immer offen *tipp*

Euer
undercoverluder *blume* *muffin*
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Couscous
.... ich bin ja in letzter Zeit auf Couscous aufmerksam geworden, geht schnell und macht satt:

Couscous mit etwas Brühe aufquellen lassen, dann wahlweise klein geschnittenes Gemüse dazu (Gurke, Tomate, Zwiebel) und als Highlight dann Feta-Käse oder auch ein Ei dazu geben.

Ist schnell fertig und ich mag's *schleck*

... kann man auch gut am Abend vorbereiten *top*
****i2 Mann
11.558 Beiträge
JOY-Angels 
Halt mal auch noch nach Bulgur und Quinoa Ausschau. Sorgt für Abwechslung und hat nochmal andere Eigenschaften. Und Linsen. Lässt sich alles auch hervorragend mit Vollkornreis mischen (*geheimtipp* Schwarzer Reis).
****i2 Mann
11.558 Beiträge
JOY-Angels 
Auch nochmal hier, weils so gut reinpasst. Ich kann euch die Body-Kitchen-Kochbücher ans Herz legen:

https://www.amazon.de/Body-K … =1556723184&s=gateway&sr=8-1
https://www.amazon.de/Body-K … =1556723184&s=gateway&sr=8-2
https://www.amazon.de/Body-K … =1556723184&s=gateway&sr=8-3

Einfache Rezepte mit Nährwertangaben, die Zutaten gibt's garantiert alle im Supermarkt und die Erklärungen sind toll.
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kochst Du danach?

Was sind Deine liebsten “Body-Kitchen“ Rezepte?

(Wenn man die Beschreibung liest, könnte man im ersten Moment denken, es ist für Sportler gemacht.)

*koch*
****i2 Mann
11.558 Beiträge
JOY-Angels 
Sorry für die späte Antwort, irgendwie habe ich die Nachfrage übersehen. *rotwerd*

Ja, es ist von Sportlern gemacht. Allerdings heisst das ja nicht, dass man selbst viel Sport machen muss, um von den Fitnessprofis zu lernen, die es geschrieben haben. *g*

Es gibt ausführliche Erklärungen zur Ernährung und Tipps, was man in verschiedenen Situationen tun kann, um sich gesund zu ernähren. Das beinhaltet z.B. auch Snacks für zwischendurch.

Die Rezepte sind lecker und einfach zuzubereiten. Es gibt überall Tipps für Abwandlungen, ums noch leckerer oder noch gesünder zu machen und man sieht überall, welche Nährwerte ein Gericht hat. Ich mochte bisher wirklich alles da drin, wir sind aber noch lange nicht mit allem durch. @******nee hat am meisten davon probiert, sie hat bereits Lieblingsrezepte. Nur ein paar wenige Sachen mochte sie gar nicht.
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dankeschön *knicks*
****rit Mann
29 Beiträge
Mein absolutes lieblingsfrühstück ist leicht zu machen und sehr schnell zubereitet

Smoothie Bowls:

10g Bio Acai Pulver

1 gefrorene Banane

100g gefrorene Beeren

100g griechischen Joghurt (auch gerne veganer Joghurt, z.B. Sojajoghurt)

Das alles in einen mixer geben und zu einem Smoothie mixen

+ toppings eurer Wahl denn ich nutze Müsli und Co. Vom hersteller meines vertrauens
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was sind denn Eure Sommer Highlights?

Derzeit ist warmes Essen ja nicht unbedingt der Renner... habt Ihr kühle Favoriten?
natürlich alles an salate ... querbett ... von blatt-, über linsen, rohkost ...

dann viel tomate-mozzarella, selbstgemachter kräuterquark .. kalte tomatesuppe ...
ofengemüse ... alles auf was ich lust habe nur mit etwas olibvenöl, kräuter und gewürze ...

ich pimpe vieles mit kräuter und verschiedenen gewürzen und essigen auf.

verzichte dabei so gut es mir gelingt auf kohlenhdrate, esse fisch und eben leckeres fleisch.

was ich sehr gerne mag ist auch mal obst mit in den salat zu geben ... z.b. beim blattsalat apfel, oder birne (kleine scheibchen)
in feld-, wurzelsalat himbeeren ... sehr sehr lecker

feigen mit etwas ziegenkäse,
****i2 Mann
11.558 Beiträge
JOY-Angels 
Hummus, mit Frischkäse gefülltes Gemüse, Gemüse oder Käse vom Grill, Müsli, Joghurt, usw.

Allem voran aber Salate, die von oben erwähntem begleitet werden. Ich mache ungefähr:

Grüner Salat und geschnittenes Gemüse (Paprika, Gurke, geraffelte Karotten, halbierte Cherry-Tomaten, Kohl oder sonst was, das gerade da ist) als Grundzutat.

Dann kommt etwas Käse drüber (fein geschnittener Hartkäse, Mozzarella, Feta, usw.), Pfeffer, Salz, nach Belieben Salatkräuter, Olivenöl und Balsamico oder Condimento. Dann noch Kerne und Nüsse drüber, fertig.

Kann noch mit Oliven, Heidelbeeren, Hähnchenbrust oder Fisch ergänzt werden.
*****s13 Frau
1.488 Beiträge
von den Ernährungs-Docs ein Smoothie mit Spinat und Erdbeeren, welchen ich mir damals in der Früh schnell gemacht habe als Frühstück - war echt lecker.
Mir persönlich gefällt bei den Rezepten, dass aufgeführt ist welche Beschwerden günstig beeinflusst werden
Hier noch der Link zu dem Smoothie
https://www.ndr.de/ratgeber/ … cast-1530_station-ndrtv.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.