Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handwerker für Damen
264 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausmittelchen gegen die Frustration - was hilft euch?

*********inee Frau
3.561 Beiträge
Themenersteller 
Hausmittelchen gegen die Frustration - was hilft euch?
Wenn man dabei ist sein Wunschgewicht zu erkämpfen muss man eine hohe Frustrationstoleranz besitzen und sich von vielen Dingen nicht beeinflussen lassen.
Mal geht das Gewicht nicht runter, oder es steigt sogar leicht. Oder man schaut sich an und bemerkt, wie weit der Weg noch ist. Man isst vielleicht mal zu viel.

  • Wie helft ihr euch die Frustrationstoleranz hoch zu halten?
  • Welche Tipps und Tricks habt ihr auf Lager?


Mein Gewicht geht seit 2 - 3 Wochen nicht mehr runter. Ich mache aber viel Sport, schaue auf meine Ernährung und mache generell alles, so wie man "sollte". Als ich meine Tage hatte konnte ich es gut akzeptieren, weil da das Gewicht eh um 1 - 2 Kilo steigt.
Die Frustration stieg danach immer mehr an (trotz Erklärbär als Partner). Letzte Woche habe ich dann zum Massband gegriffen um meinen Bauchumfang zu messen. Meine Hoffnung war, dass ich am Umfang abnehme, und es wegen Muskelaufbau/Wassereinlagerungen nicht runter geht - allerdings glaubte ich noch nicht wirklich dran.
Heute griff ich wieder zum Massband und ich habe tatsächlich 1cm an Unfang verloren! *freu*

Jetzt fühle ich mich gleich wieder viel besser und richtig richtig motiviert!

Das werde ich auch weiterhin tun um die Erfolge zu sehen. Generell finde ich hilft nichts besser gegen Unsicherheiten als die Erfolge zu sehen.

  • Wie ist es bei euch so?
  • Wie helft ihr euch aus der Unsicherheit raus?


Bin gespannt!
*****s13 Frau
1.488 Beiträge
ja diesen Maßbandtrick werde ich diesmal auch wieder anwenden, denn sonst setzt mir der Frust zu sehr zu.

Habe mir aufs Handy so ne App geladen mit so kleinen Workouts für zwischendurch und immer wenn eine Übung/Einheit beendet ist bekomme ich ein Lob - klingt zwar kindisch, aber wenn ich ganz down war, raffte ich mich auf und machte so einen Durchgang mit 5-7 Min. und wurde dann gelobt von der App - tat gut und motivierte soweit, dass ich meistens noch eine 2. oder 3. Einheit anhängte und somit mehr Sport machte. Getreu dem Motto: "Kleinvieh macht auch Mist" - kleine Einheiten geben aneinander gereiht auch eine große Sporteinheit und viel Lob zwischendurch *zwinker*

Würde mich aber für weitere Tipps & Tricks interessieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.